Lautstärke eines Boxed-Kühlers

kann dir keiner sagen, und selbst wenn es einen dB Wert gäbe wäre der nutzlos, da es kein einheitliches Messverfahren gibt.

Der Boxedkühler des x4 955 ist eine kleine Turbine die bis 6000 U/min schafft xD
Nur was für Schwerhörige.

Um welche CPU geht es denn genau? Bei den kleinen Zweikernern kann man den Boxed durchaus lassen...

Des musst du am Ende selbst entscheiden, da die dB Werte da schlicht weg nix aussagen ^^
Mir stört mein Boxed beim Q9550 (Intel) nicht. Mag einfach daran liegen, dass mich das Umgebungsgeräusch nciht stört oder ichs einfach ignoriere. ^^
Wieder andere Stören sich schon am leisesten Surren.

Also ich hab den boxed meines phenom 940 im alten pc , der darf einen 5000+ kühlen.
Und ich kann dir sagen , dass ding ist wirklich extrem laut , liegt natürlich an dem oem gehäuse , aber trotzdem , ich hör den lüfter wenn die cou im idle ist schon im raum neben an ....
Also ich kann jeden nur empfehlen sich nen anderen kühler zu kaufen

Danke Leute!

Stimmt, nach näherem Drüber-Nachdenken ist eine dB-Angabe wirklich wenig sinnvoll.

Es würde sich wenn dann um einen Phenom-Dualcore handeln. ;) Ich dachte, die Phenom-II-Reihe hat durchweg den selben Boxed-Kühler? Ist der bei verschiedenen CPU's unterschiedlich?

Ich spiele eigentlich meistens mit Kopfhörern... aber selbst da höre ich (meine in die Jahre gekommene) Kiste noch durch... was vermutlich am meisten auf den Grafikkartenlüfter zurückzuführen ist, der Standard ist.
Ich habe derzeit einen Zalman-CU-7000-irgendwas-Kühler auf meiner CPU, der ist schon sehr leise, dreht mit ~2.000 Umdrehungen, und im CB-Test steht etwas von 47dB (denke mal Gesamtsystem). Dachte, dadurch würde ich einen Vergleichswert haben, aber anscheinend ist die dB-Angabe wirklich nicht sinnvoll. ;)

Zurück
Oben