Habe vorher das Cooltek 600W Real Plug Power Netzteil 2.2ATX mit 600W gehabt. Irgendwas war kaputt und das leider nicht zum ersten Mal. Habe ein OCZ im Tausch bekommen, aber leider war das zu laut, deswegen habe ich mir das Enermax gekauft. Habe richtig gute Werte im Bereich der Geräusche darüber gelesen. Es soll angeblich das Leiseste sein.
(Ich finde den Link nicht mehr, hat wer welche über Reports mit einem Auszug der dB Angaben der anderen Netzteile?)
Jedenfalls sagt man beim Cooltek:
Cooltek hat mit der EBM Papst Lüfter Kombination ein wirklich glückliches Händchen bewiesen. Kaum ein Netzteil hat sich in so kurzer Zeit einen derartigen Namen in der Szene von Overclockern und Real-Silent-Anwendern gemacht. Nur kurzzeitig mussten kaufwillige Cooltek-Interessenten auf die Nachfolge warten, waren die bisherigen 500W-Modelle doch ausverkauft. Es ist schon herausragend gegen die Flut der grossen Hersteller ein Netzteil derart am Markt zu positionieren. Fortron, Seasonic, BeQuiet, Hiper, Etasis und verstärkt auch wieder Enermax buhlen mit Leistung und vermeintlich leisen Netzteilen um die nicht gar mehr so kaufwilligen Kunden.
Quelle:
http://www.hartware.de/review_568.html
Na ja und das Enermax hat das erste ultra Silent auf den Markt geworfen und das gleich ohne Mängel?
"
Pro
+ Ultra-Silent
+ exzellente Verarbeitung
+ Leistung
+ Kühlung
+ Ausstattung
Kontra
-
...Enermax katapultiert sich mit dem Modu82+ 625 Watt Modell an die Spitze der aktuellen Netzteile und überzeugt mit der bislang besten Geräuschkulisse. Das faire Preis-Leistungsverhältnis, Top-Leistung, die Ausstattung sowie eine exzellente Verarbeitung und Qualitätskomponenten verdienen allergrößtes Lob.. Mit 36 Monaten Garantie und einem Preis von ca. 130 Euro sicherlich neben dem bisherigen Spitzenreiter von BeQuiet die aktuelle Empfehlung schlechthin für den neuen T e s t s i e g e r. "
Quelle:
http://www.hartware.de/review_850_6.html
Ich bin skeptisch oder ich habe ein Montagsgerät abbekommen (gibt's ja auch unter Autos, wenn jedes Modell gut ist nur das eigene hat ständig Probleme).