Lautstärke iPhone 11 Pro max Und iOS 14

Steven1111

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2020
Beiträge
13
Hallo noch mal,

wie ich mitbekommen habe geht es anderen auch so.

Bei WhatsApp drücke ich die Mikrofon-Taste und trotz leiser TonEinstellung, platzt der Lautsprecher bald aus der Hülle 😂

auch wenn der Ton kommt und ich drücke die laut und leise Taste, wird das nicht anders.

also ich schalte das Telefon komplett auf stumm.

jetzt hab ich heute bemerkt, dass irgendeine System Nachricht kam und diese Nachricht mit einem auch extrem lauten Ton daher kam. trotz leiser Toneinstellungen.

Ist mein Handy kaputt oder liegt es wirklich am aktuellen Update? Vielen lieben Dank schon mal
 
Same here, kann dies bestätigen. Auf meinem 11 Pro und 11er (Diensthandy) habe ich exakt das gleiche Phänomen, ähnlich wie beim Sperren/Ausschalten des Gerätes. Aus unerklärlichen Gründen brüllt der Lautsprecher auf einmal los. Bei mir ist das auch beim Schießen von Portrait Aufnahmen, dass der Ton extrem laut ist, bei normalen Bildern hingegen nicht.

Ich vermute mal iOS als Schuldigen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Wird iOS schuldig sein. Mein Wecker ist ultra leise, aber wenn einer Anruft hörst Du das bis Mordor.
 
Ich kenn mich nicht aus, weil mein Telefon zu 99,9999% auf lautlos gestellt ist.

Aber ihr drei (@Steven1111 @knoxxi und @Mordanius ) habt sicherlich schon unter "Einstellungen / Töne&Haptik" den Regler "Klingel- und Hinweistöne" hin- und hergeschoben und auch "Mit Tasten ändern" testweise mal aktiviert?

Das wäre instinktiv die Stelle, an der ich drehen würde.
 
Jap alles schon durch gespielt. Beim wecker macht es zum Beispiel null Unterschied, ob der Regler mittig steht oder auf voller Möhre. Es bleibt gleich laut.
 
jupp habe ich beim iphone 11 pro mx auch seid ios 14 habe das apple schon mehrfach gemeldet selbst mit ios 14.3 Beta 2 noch nicht gefixt
Es nervt
bitte meldet es Apple
 
Es wäre auch reichlich fatal, wenn ich ausversehen meinen Wecker leise stellen könnte und ihn dann nicht höre.
Die anderen Hinweistöne lassen sich durch den Regler nicht verändern?
 
Der Regler hat beim dem Problem von Post 1 keinerlei Wirkung zieht mal Facebook von oben nach unten um zu refreshen in der App manchmal leise manchmal laut der Refreshton
Es nervt nur noch
 
Ich habe es auch mehrfach probiert und getestet, ob ich irgendwie über die Lautstärke-Einstellungen darauf Einfluss nehmen kann. Leider ohne Erfolg.

Es gibt ja quasi 2 Lautstärke-Einstellungen: Klingeltöne/Benachrichtigungen UND Medien (Filme, Videos etc).

Meine Theorie. Bis iOS 13 waren Töne wie beim Sperren des iPhones an die Medientöne gekoppelt. Hatte ich diese laut, so wurden auch die Töne beim Tippen auf der Tastatur, beim Sperren des Gertäts etc. lauter.

Seit iOS 14 funktioniert dies aber nicht mehr und die Töne werden vollkommen willkürlich lauter oder leiser wahrgenommen, egal was ich unternehme.

Verdächtig ist dies bei mir auch nach AirPlay-Verbindungen, dass sämtliche Töne sehr laut sind.
Ich vermute ganz stark iOS und wünsche mir so langsam mal Bugfixes...
 
Es bleibt leider nur der Weg es Apple zu melden wenn das 2 Leute melden schaut sich das Apple nie an
Je mehr es melden desto eher landet es bei den Programmierern
 
Ich habe ein iPhone 11 Pro mit iOS 14.2 und habe das eben mal ausprobiert. Kann ich bestätigen. Egal ob mit maximaler Lautstärke, ganz leiser oder sogar mit ganz abgschaltetem Ton: Der Aufnahme-gestartet-Sound ertönt immer mit maximaler Lautstärke. Nur der Stummmodus schafft Abhilfe.
 
Ja mit dem 12 Max habe ich auch das Problem, allerdings begleitet mich dieses Problem schon mindestens seit mehreren Jahren... Lautstärke niedrig eingestellt und wenn ich über Assistive Touch Das iPhone sperren will dann ist manchmal der Ton total laut das Klack Geräusch, allerdings auch nicht immer kann man nicht reproduzieren passiert einmal passiert nicht , Manchmal nur einmal die Woche manchmal zehn mal die Woche keine Ahnung warum das so ist. Aber ich hab das schon irgendwie verdrängt oder vergessen, aber jetzt hab ich ja auch gelesen dass das nicht nur bei mir so ist
 
Wie gesagt an ALLE geplagten bitte meldet es Apple als ich es vor Wochen dem Support telefonisch geeldet hatte sagte die Dame je mehr es melden desto eher kommt es an die Programmierer
Ist leider nur so möglich
 
Geht bitte in euer Whatsapp zieht das Mikrofon hoch versendet eine Sprachnachricht und merkt euch die Lautstärke des versenden Tons dann macht bitte IN Whatsapp ein Foto versendet es und merkt euch die Lautstärke des Aufnahmetons

geht mal bitte in den Menüpunkt Töne und Haptik und stellt Ststemhaptik aus
Dann geht bitte in Whatsapp und zieht das Mikrofon hoch und sendet eine Sprachnachricht

Der Sendeton müsste nun lauter sein wie wenn ihr den Menüpunkt Systemhaptik wieder einschaltet

Auch wenn ihr über Whatsapp ein Foto macht als in Whatsapp müsste der Kameraton lauter sein wenn Systemhaptik aus ist wie an

Bitte mal testen
Danke
 
Eben iOS 14.3 Final installiert auch dort ist der Bug WEITERHIN vorhanden...............
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte vor zwei Wochen mit Apple telefoniert und habe das Problem geschildert.

irgendwie hab ich das Gefühl es weitet sich aus.

also dieses laute Geräusch ist bei mir immer noch bei WhatsApp Mikrofon Aufnahme, bei mehreren Systemtönen, beim Portrait Aufnahmemodus, manchmal beim ausschalten/rechte Taste, usw.

angeblich wüsste Apple von dem Problem. Und wie ich gelesen habe gibt es das schon seit letztem Jahr. Also 2019. also jetzt vorletztes Jahr.

kann eigentlich nicht angehen.

Frohes neues Jahr
 
Zurück
Oben