lautstärke wird von alleine leiser

frajen

Lieutenant
hallo.
Ich habe schon seit einiger zeit die anlage philips FWM 377 bin auch recht zufrieden damit .

aber ich habe das problem das bei manchen liedern (so kommt es mir vor weis nicht ob es immer die selben sind) die lautstärke runter geregelt wird dies passiert nicht bei allen liedern !

ich höre z.b. auf stufe 10 und plötzlich regelt er auf 7 runter !
habe schon geguggt ob es an der fernbedienung liegt mal die batterien raus genommen aber passiert immer noch. habe das auch mal probiert wenn keiner zuhause ist ,dachte mir vielleicht sind das irgendwelche siegnale vom nachbar zimmer , aber auch nicht !

das passiert bei den liedern wenn ich sie auf pc abspiele nicht, auf der anlage spiele ich sie von einem usb-stick ab.

kann mir da einer von euch weiterhelfen währ echt nice :)

mfg frajen

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: (Überflüssige "!!!" entfernt!)
das nennst sich bei manchen herstllern night mode:

Die Dynamik wird gedämpft. laute Passage werden etwas leiser, leise passagen etwas lauter wiedergegeben. Der bass wird eventuell abgeschwächt. Dient dazu, dass man Filme schauen kann, ohne Angst um den Nachbarn zu haben...denn man kann relativ leise hören, und versteht dennoch die Dialoge, und laute Passagen zwingen einen nicht unbedingt zum reaktionsschnellen Griff zur Fernbedienung

und kann man den modus eventuell deaktivieren :D

aber wenn es daran liegt was du sagst dann ist das schon ein bissel dämlich von philips denn ich habe nämlich MAXSOUND aktiviert das soll den bass extra lauter machen und diese tweter (oder so :)) auch und wenn er es dann von alleine wieder runter macht :freak:

EDIT: ich kann mich aber acuh nicht erinnern ( kann mich aber auch irren ) das es lauter wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Afaik wird bei solchen Systemen im Klangbild nichts verändert, es wird nur die Dynamik angepasst, d.h. wie beschrieben werden laute Stellen in der Lautstärke gedämpft, was den Effekt bewirkt, dass das Signal eine Art Einheitslautstärke bekommt, da große Lautstärkeschwankungen ausbleiben.
Der Effekt bzgl. des Basses kann ggf. dadurch auftreten, dass an bassintensiven Stellen der Kompressor (das Bauteil, das die Dynamik reduziert) stärker arbeitet, was an der Arbeitsweise des selbigen liegt.

also muss ich damit leben ?! :(

naja vielleicht 2 wochen nach dem ich sie mir gekauft hatte kann das nicht mehr sogenau sagen aber wie gesagt dasd passiert auch nicht bei allen z.B. bei so Rock nicht aber bei House bei vielen songs .

naja dreh die anlage lauter und das eingangs(Computer) signal leiser.

oder suche an deine anlage resetschalter(bringt alles auf werkseinstellungen) da (dein problem 2 wochenspäter kam müsste es dann wieder gehn)

habe an der anlage keinen pc eingang sie steht extra , aber werde das mit dem reset mal morgen probieren.:)

so habe mal geggut wegen reset , gibts net :(

und das ist immer noch es regelt sich soger bis unhörbarkeit runter !

und ich habe bemerkt das sich die stufe nicht immer mit runterregelt ! also nicht immer von 10 auf 7 sondern machmal passiert es das es ohne das es auf 7 umstellt runter geht aber dann geht es auch gleich wieder hoch .

und es passiert immer den ganzen tag über also nicht nur abends !

nein ich bin mir zimlich sicher dsa es nur bei dem usb eingang ist

naja hauptsächlich musik ;) aber auch nen paar andere die aber eigentlich weg können.

ich weiß nicht ob es was bringt kopier die daten auf deine Festplatte und formatire deinen Stick vl gehts

werde es mal probieren

edit: irwi geht es nicht, kennst du dich damit aus ?

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    220,7 KB · Aufrufe: 172
Zuletzt bearbeitet:
jop mach ein hackerl bei schnell formatirung
und nim alls format fat32

geiler desktop hintergrund

gesundes neues ! :D

ja mein hintergrund gefällt ma auch :evillol:

aber es geht auch mit deinen einstellungen nicht net :(
kann einfach nicht auf starten drücken !

gibts da ein freeware prog ?

edit: nehme alles zurück es geht sry :D

Zuletzt bearbeitet: (geht doch)
habe grad die ganze musik wieder rauf warte .... :)

edit:

Du bist der BESTE !! es geht wieder juhuuu :D danke für die mühe :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück