Lautstärke reguliert sich von alleine?

Caliberr

Cadet 2nd Year
Registriert
Juni 2021
Beiträge
18
Guten Tag liebes Forum.

Seit einigen Tagen habe ich ein sehr nerviges Problem.
Meine Lautstärke reguliert sich einfach von alleine. Wie sie will.

Zum Beispiel ist die Lautstärke von Opera auf 40% und dann auf einmal auf 2%.

Es kommt aber auch häufiger vor, wenn jemand zum Beispiel im Sprachchat oder Discord redet.


Ich hoffe mir kann hier jemand helfen.


Danke im Voraus.
 
moin,

Unbenannt.PNG


hast du das auf "nichts unternehmen" gestellt? Ansonsten, was hast du für ein Headset? Benutzt du Onboard Sound oder hast du eine extra Soundkarte?
 
Ich habe "Lautstärke anderer Sounds um 80% verringern" an.
Benutze das HyperX Cloud II Gaming Headset. Headset wird mit extra Soundkarte betrieben, also per USB.

Danke für die Antwort.
 
Probier mal auf nichts unternehmen zu stellen, hat das cloud 2 eine Software bei der Soundkarte? Das evtl. mal an Onboard testweise anschließen sofern du einen Adapter hast, das Headset hat glaub ich nur einen Klinkenstecker wo Mikro und Sound zusammengefasst sind.
 
Habe auf nichts unternehmen gestellt und es kommt leider immernoch. Die Klinke von dem Headset ist an die externe Soundkarte geschlossen, die dann per USB in den PC geht. Headset hat leider keine eigene Software.
 
Zurück
Oben