Lautstärkeleiste "chrome.exe" ?!

Andymiral

Lt. Commander
Hallo zusammen,

Seit kurzem poppt bei mir ein recht breites Fenster/Overlay auf wenn ich die Lautstärke ändere und parallel Chrome offen ist. Siehe Foto.

chrome.PNG

Ich bin mir leider nicht sicher woher das plötzlich kommt?! Mich stört vorallem der rechte Teil indem auch "chrome.exe" steht. Der linke kleine blaue balken mit der Lautstärkeanzeige war schon früher da.

Um die Lautstärke zu verändern drehe ich am Lautstärke-Regler von meiner Tastatur Roccat Vulcan. Als Soundkarte benutze ich eine Soundblaster Z. Betriebssystem ist Win10.

Der rechte Teil dieses Fenster spuckt ja "chrome.exe" auf und dieser Teil ist nur sichtbar wenn ich auch in Chrome Youtube oder ähnliches offen habe. Nur finde ich leider nirgends eine Möglichkeit das ganze abzuschalten.

Weiß dazu jemand etwas? Danke!

Perfekt! Danke! Wieder was gelernt!

Direkt mal deaktiviert :D

• Gefällt mir
Reaktionen: MrStools und piepenkorn
Wenn ich es nicht schon gewusst hätte, würde ich mich jetzt auch bedanken. Denn es ging mir auch ne Weile tierisch auf den Keks, dass Chromium auf die Multimedia-Tasten meiner Tastatur reagierte. Ich hab immer Foobar im Hintergrund laufen, der soll auf die Tasten reagieren :) Das tat der aber nicht mehr, wenn Chromium lief.

Nur zur Ergänzung:
Seit Opera ja auf Chrome basiert ist dort dasselbe zu beobachten.
Und (wen wunderts) die Lösung ist auch die selbe.
CN8

Zurück
Oben