Lautstärkeregler ohne externe Soundkarte

beambeam

Cadet 2nd Year
Moin Moin,

ich bin auf der Suche nach einem externen Lautstärkeregler welcher quasi als einfache Klinkenverlängerungen dient mit einem Regler für die Lautstärke (Aufbau: Klinke vom Laptop zum Regler. An den Regler dann mein Headset ebenfalls per Klinke)
Als Regler Stelle ich mir z.B. Creative Sound Blaster X-FI vor, allerdings ohne externe Soundkarte.

Da ich schon komplett Amazon durchforstet habe und bislang nicht fündig geworden bin, bitte ich euch um Hilfe... Ihr könnt mir auch andere Vorschläge für mein Szenario (Lautstärke meiner Köpfhörer nicht über Software zu regeln) machen.

Danke
beambeam

puffisworld schrieb:

Danke schonmal, leider habe ich mich nicht ganz klar ausgedrückt. Ich hätte gerne einen "standhaften", festen Regler.
Wie z.B.
z4_3.jpg
oder
er_photo_180958_52.jpg
Der Regler sollte möglichst auch nach was aussehen, möglichst schwarz.

danke!

@miac: siehe meine erste Antwort: suche richtige "standhafte", feste Regler.

@puffisworld: der 2. kommt meinen erwartungen schon ziemlich nah, danke!

@darkscream: ich glaube, dass das kein Regler ist, sondern nur ein swithc wenn ich das richtig gesehen habe.

danke an alle antworten :)

Ja, ich würde dann auch den Fostex mit Adapter nehmen, jedoch ist 30,- schon viel Geld dafür. ^^

puffisworld schrieb:
Ja, ich würde dann auch den Fostex mit Adapter nehmen, jedoch ist 30,- schon viel Geld dafür. ^^

Leider ja. Ich bin auch weiterhin noch offen für andere vorschläge mit mehr Plastik^^ Ansonsten werd ich wohl 30 Euro zahlen müssen.

Viel mehr Plastik: http://www.reichelt.de/Soundkarten/...ICLE=132631;GROUPID=743;artnr=LOGILINK+HS0010
Bei Amazon: http://www.amazon.de/dp/B0015GMPII/...de=asn&creative=22506&creativeASIN=B0015GMPII
Ergänzung ()

Jetzt mal anders, das ist zwar nicht ganz was du suchst, aber sollte auch funktionieren, weiß allerdings nicht ob es auch so feinfühlig wäre, da im Grunde ja nur der halbe Regelbereich zur Verfügung steht. Aber auch schon teuer: http://www.amazon.de/dp/B0000WOR9I/...N=B0000WOR9I&ascsubtag=MXevKqezuTN2SGAvr6yR8g

Zuletzt bearbeitet:
Ich suche etwas ähnliches, da ich von einer Rubberdome auf ein Mecha ohne Mediakeys umgestiegen bin. Zwar kann ich das Problem über Autohotkey lösen, allerdings nervt mich das extra Programm, vor allem da es nicht automatisch mit Win 7 starten will.

Am geilsten wäre natürlich noch so eine Art Kopfhörerständer, gibt es sowas überhaupt? Oder sind das dann gleich richtige externe KHVs/Soundkarten?

Snakeeater schrieb:
Ich suche etwas ähnliches, da ich von einer Rubberdome auf ein Mecha ohne Mediakeys umgestiegen bin. Zwar kann ich das Problem über Autohotkey lösen, allerdings nervt mich das extra Programm, vor allem da es nicht automatisch mit Win 7 starten will.

Tut es bei mir ohne Probleme. Hast du eine Verknüpfung mit dem Autostart eingerichtet?

Eigentlich schon, vieleicht habe ich dabei auch einen Fehler gemacht, gibt es dazu ein Anleitung? Dann würde ich es zu hause nochmal testen.

Zurück
Oben