LC-Power Bildschirm Beratung

S50B32.

Newbie
Hallo

Ich bin auf der Suche nach einem Neuen Grossem Monitor für meinen Pc ( wird nur für gaming gebraucht )

zur auswahl stehen 2 modelle:

LC-M49-DQHD-120-C-Q

LC-M49-DFHD-144-C-Q

Betrieben wird das ganze von einem 5800x3d und einer 6950XT (

welche der beiden ist "Besser" ? Paneltyp:VA ? in den infos steht aber Qled? oder vertausch ich da was?

mfg

Keine Ahnung, es gibt so gut wie keine Tests zu den Geraeten. Warum muss es LC Power sein? Der Hersteller hat jetzt nicht unbedingt den besten Ruf. Ohne belastbare Tests wuerde ich keinen von beiden kaufen.

Deine GPU ist mittlerweile auch etwas duenn fuer die Aufloesung.

Wenn unbedingt die Groesse willst, wuerde ich eher bei den bekannten Modellen schauen:
https://geizhals.de/samsung-odyssey-oled-g9-g93sc-ls49cg934suxen-a3011842.html?hloc=at&hloc=de
https://geizhals.de/samsung-odyssey-oled-g9-g91f-ls49fg916euxen-a3457183.html?hloc=at&hloc=de

Ich hatte mal vor einen paar Jahren einen Samsung Odyssey, der war gut. Du musst dir aber Bewusst sein, dass du fuer die Aufloesung ordentlich GPU Leistung brauchst. Eine 4080 aufwaerts sollte es da schon sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen
@ferris19 hmm ich spiele Hauptsächlich Pubg und bin so der typ "alle regler nach rechts" :)

in dem Spiel würde das doch gehen? :)

Keine Ahnung, habe ich noch nie gespielt.
Fuer Competitive Games ist die Aufloesung/der Monitor aber sowieso suboptimal, viel zu gross. Ich glaube da wird immer noch hauptsaechlich auf FHD gespielt.

Also ich persönlich würde auf Grund der Berichte, die man in der Vergangenheit häufiger über LC Power lesen durfte, einen großen Bogen um das Unternehmen machen und bei Monitoren eher zu LG greifen.
Aber das sehen andere vielleicht ganz anders.

Bei der gewünschten Auflösung würde ich auch nicht unter eine 4080Super gehen wollen bei der GPU

Ein großer Unterschied steht ja schon im Namen.
Der eine hat als Auflösung Dual-FullHD - 3840x1080, der andere Dual QHD - 5120x1440.

Dual FullHD würde ich ja mal als unbrauchbar bei der Größe einstufen. Zumindest, wenn man nicht nur Spiele spielt, was doch eigentlich immer vorkommt (im Internet surfen z.b.)
Das ist wie FullHD auf 27 Zoll...
Sieht das nicht selbst in Spielen pixelig aus?

LC Power kenne ich gar nicht als Hersteller für Monitore.
Würde da eher auf eine bekannte Marke setzen.

Zurück
Oben