LC-Power LC-8700 V2 700 Watt - lohnenswert?

Maddin007

Ensign
Hi Leute,
ich wollte euch fragen, ob jemand von euch das oben genannte Netzteil hat oder kennt?

Lohnt sich das Netzteil oder sollte ich lieber ein anderes nehmen?

Das Problem ist, dass ich einen komplett PC gefunden habe, der alles hat was ich will aber auch dieses (mir unbekannte) Netzteil verbaut hat.

Danke

Allgemein gehört LC Power eher zu den sehr schlechten Herstellern, allerdings verfügt das Modell immerhin über aktives PFC. Naja, für den Betrag kann man sicherlich besseres bekommen.
Welche Komponenten hat denn das System und hast Du schon mal über eine manuelle Konfiguration mit Hilfe des Forums nachgedacht?

Tjoa,
manuelle Konfiguration mithilfe des Forums benötige ich nicht, da ich genau weiß, was ich in dem PC haben will (bis auf das Netzteil) aber der PC hat genau das, was ich will aber dieses blöde Netzteil.

Habe gehofft, dass es nicht so schlecht sein wird :(

Aber die Frage ist doch, ob für den PC überhaupt 700W nötig sind und ob man das Geld nicht lieber in ein kleineres Markengerät stecken sollte.

Mit einem 450W-Markennetzteil (und nein, LC-Power ist keine Marke) kommt man z.B. schon sehr weit. Wenn man kein SLI verwendet und keine 5 HDDs hat, kann man dann eigentlich schon jede Hardware einbauen.

Klar,
[SIZE=-1]ASUS P5E-Intel [/SIZE] [SIZE=-1]X38[/SIZE][SIZE=-1] Sockel 775[/SIZE]
Intel Core 2 Quad Q6600
Geforce 8800 GTS (92) - wollte ursprünglich die Ultra aber die neue GTS kommt da schon ran und der riesen Aufpreis lohnt sich nicht
4
GB DDR2-800 (4x1024MB im DualChannel)

320GB
Serial ATA-II NCQ 7200U/min
Sony NEC AD-7191S LightScribe

Wie gesagt ist das Problem, dass ich so einen PC wie oben beschrieben nirgendswo finde (mit gutem Netzteil). Der PC ist halt "Perfekt" nur das Netzteil ist fürn A****. Ich bin schon seit 4 Wochen auf der Suche nach "dem perfekten PC" - immer wieder ist mindestens eine Sache falsch daran :(.

Also erstmal sind 700W für so ein System absolut und in keinster Weise eine Notwendigkeit.
Zugegeben, bei LC-Power ist es gut, einen sehr großen Puffer zu haben, aber ein gleichteures 500W Markengerät hätte es auch getan.

dir is schon klar, dass man sich bei alternate zb den pc zusammenstellen kann und den dann auch von denen zusammenbauen lassen kann, oder? :rolleyes:

...oder auch bei Hardwareversand. Da kommt man dann meistens günstiger weg.

Gruß Timo

bloß werden bei hardwareversand irgendwie des öfteren mal teile vertauscht und die verlegung is naja...

Habe eben Alternate entdeckt.
Man muss ja nicht alles wissen :D.

Aber bei Alternate weiß ich jetzt nicht mehr welches Mainboard das richtige ist :(.
Das gibt es nur dieses mit X38 und DDR2 Arbeitsspeicher.

P5E WS Professional

Dabei wurde mir hier im Forum das da empfohlen.
Ehhm..hilfe :(.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, habe ich eben auch gesehen.
Aber ich kann es beim PC Konfigurator einfach nicht einbauen |-.-|.

Was willst Du denn mit einem sauteuren Workstation-Mainboard, wenn Du gar keinen separaten SATA- oder SCSI-Raid-Controller in dem dort vorhandenen PCI-X-Slot nutzen möchtest?

Da gibt's das P5E: http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=226253

Eine Frage hätte ich noch: bist Du Dir sicher, dass Du ein X38-Mainboard benötigst?

EDIT: Mist, zu lahm ... sorry.

Zuletzt bearbeitet:
Warum X38? Ein P35 Board reicht auch. Ist kaum schlechter und kostet einiges weniger. Ich kann dir das Asus P5K-E und die Abit und MSI Boards mit dem P35 empfehlen.

Beim Netzteil reichen auch 500W von Seasonic, Corsair und be quiet!.

Jo habe mich für das 550 Watt Netzteil von Corsair entschieden und naja das X38 Mainboard wurde mir eben empfohlen und fand bei mir gefallen.

Nun dachte ich, ich hätte endlich alles zusammen und nun passt das Mainboard wieder nicht -.-

Jo es passt aber ihr sagt, dass auch ein P5K-E reichen würde.

Bei dem werden aber irgendwelche Soudaussetzter beschrieben?

Mir gefällt, dass es WLAN verbaut hat :)
Aber es soll halt für nen Gamer PC sein und sollte nicht bremsen.

Zurück
Oben