LC Power LC6600 kompatibel zu IDE Festplatte und Laufwerk?

Turbo300

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
8
Hallo Leute ^^,

nachdem ich mir vor kurzem einen neuen Laptop geholt habe, wollte ich mir für meinen alten Pc ( da ich ihn als Surf-Pc nutzen möchte) ein neues Netzteil anschaffen, das alte ist durchgebrannt ^^ . Nun würde ich gerne wissen ob z.B das LC Power LC6600 an eine IDE Festplatte und IDE Laufwerk passen würde.

Festplatte nennt sich
:WDC WD800JB-00CRA180GB.
1. Laufwerk:Optisches Laufwerk TOSHIBA DVD-ROM SDM2012C (16x/48x DVD-ROM)
2.Laufwerk:_NEC DVD_RW ND-3520A (DVD+R9:4x, DVD-R9:4x, DVD+RW:16x/8x, DVD-RW:16x/6x, DVD-ROM:16x, CD:48x/24x/48x DVD+RW/DVD-RW).

Bin mir da nämlich nicht sicher, da ja da nur SATA Anschlüsse angegeben werden,wobei ich mal gelesen habe das 4pin Anschlüsse das gleiche sind wie IDE-Anschlüsse, oder so ähnlich, kenne mich da leider nicht so ganz aus im Bereich Netzteile :D naja vieleicht passt es ja trotzdem^^. Danke schonmal im vorraus ^^

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Alter Pc :D aber fürs Surfen allemal oK

Ich pack mal die allgemeinen sachen rein :
Computer:
Betriebssystem Microsoft Windows XP Professional
OS Service Pack Service Pack 2
DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)


Motherboard:
CPU Typ AMD Athlon XP, 2166 MHz (13 x 167) 2700+
Motherboard Name ECS KT600-A (4 PCI, 1 AGP, 1 CNR, 3 DDR DIMM, Audio, LAN)
Motherboard Chipsatz
Arbeitsspeicher 1536 MB
BIOS Typ Award (07/07/04)
Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)
Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM2)
Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM3)
Anschlüsse (COM und LPT) ECP-Druckeranschluss (LPT1)

Anzeige:
Grafikkarte NVIDIA GeForce 7800 GS (256 MB)

Multimedia:
Soundkarte VIA AC'97 Enhanced Audio Controller

Datenträger:
IDE Controller VIA Bus Master IDE Controller - 0571
SCSI/RAID Controller VIA RAID Controller - 3149
Festplatte WDC WD800JB-00CRA1 (74 GB, IDE)
Optisches Laufwerk _NEC DVD_RW ND-3520A (DVD+R9:4x, DVD-R9:4x, DVD+RW:16x/8x, DVD-RW:16x/6x, DVD-ROM:16x, CD:48x/24x/48x DVD+RW/DVD-RW)
Optisches Laufwerk TOSHIBA DVD-ROM SDM2012C (16x/48x DVD-ROM)
S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK

Partitionen:
C: (NTFS) 76308 MB (32408 MB frei)

Eingabegeräte:
Tastatur Standardtastatur (101/102 Tasten) oder Microsoft Natural Keyboard (PS/2)
Maus PS/2-kompatible Maus

Netzwerk:
Netzwerkkarte VIA PCI 10/100Mb Fast Ethernetadapter
Modem Kommunikationskabel zwischen zwei Computern


Altes Netzteil war nämlich nurn 320 Watt Netzteil, bin ja grade damit online, habe mir aber mal nen netzteil vom kollegen geliehen, ist ein Be-quiet netzteil, also mit denen war ich noch nie zufrieden, deswegen muss man mir mit den Dingern auch nicht ankommen :D ^^
 
Mhm, sicher das 300 reichen ^^? weil mit 300dertern kame ich nie richtig aus, nach kürzester Zeit abstürze, und verbrannter Geruch etc.( dabei steht das Hinterteil des Computers unter dem Fenster sodass die Luft gut zirkulieren und abziehen kann. Dachte das ein 400-500 sinvoller wäre oder liege ich da komplett falsch ^^?
 
sagen wir mal so die LC power sind auch 300W NT, nur etwas großspurig auf dem Etikett ;)

hmm der einzige grund für das alte LC wäre die etwas stärkere 5V leitung, aber ich sehe kein grund warum da zB die 130W@3,3V/5V des CX400 oder 103W des A350 nicht genügen sollten

kannst ja auch hiermit checken

http://provenquality.org/

nebenbei 400W reiche für Q6600 und nee HD5770
 
Ja gut stimmt schon ^^ , dann denke ich nehme ich das : http://geizhals.at/deutschland/a448398.html
denn das Corsair soll ja angeblich zu laut sein, dann teste ich einfach mal nochmal be-quiet ^^ danke dir für die Tipps und Ratschläge ^^ ;).

Mfg

Edit: Übrigens, der Online-Test hat mir sogar das be quiet! Pure Power L7 35 vorgeschlagen ^^ also wird es dann wohl auch perfekt sein ^^ .
 
Zuletzt bearbeitet:
weil mit 300dertern kame ich nie richtig aus, nach kürzester Zeit abstürze, und verbrannter Geruch etc.

Dann waren das zu 99,9 % LC Power, Tronje, Casecom oder andere Netzteil ... Chinaböller.
 
Jap, die Tests von Hardwaresecrets kenne ich schon. Da hat sich ja auch das eine oder andere Mal ein Netzteil verabschiedet.

Zum Xion:

  • no fan control switch like the manual promised
  • no PFC
  • not so efficient design
  • currently overpriced
  • cabling like me trying to do macrame out on the trampoline loaded up on several cups of coffee, Red Bull, and Jolt cola

Dürfte bei uns ja nicht verkauft werden. Trotzdem sieht man wieder: Außen hui (geschmackssache), Innen pfui (Titanium Nickel Coated).:evillol:
 
MM91 schrieb:
Dann waren das zu 99,9 % LC Power, Tronje, Casecom oder andere Netzteil ... Chinaböller.

Genauer Name des letzten Netzteils war : Intel atx 12v 320W
Eins davor war von LC Power , ja :D also denke ich mal werde ich mit dem Be-quiet besser auskommen^^
 
Tinpoint schrieb:
nimm das teil nicht, das ist käse!

was für ein PC nenn mal die genaue Hardware?!?

Es gibt auch billigere Netzteile die durchaus was taugen. Dazu gehören auch die LC Netzteile, welche für das Geld was sie kosten eine Menge bieten. Mit dem LC6600 betreiben Leute auch 5870er oder GTX480 Grafikkarten problemlos. Es gibt fast durchgängig gute Bewertungen.

Es müssen also nicht immer eure heiligen Enermax, Bequiet oder sonstwat für den doppelten Preis sein. Wenn jemand sparen muss, ist er dankbar für so einen Kauftipp.

Es gibt auch eine Menge Elektroschrott unter den Billignetzteilen ganz klar, aber es gibt durchaus auch gute die was taugen. Dazu gehört eben LC Power oder Combat Power. Zwar schlechter als die heiligen Bequiets, aber durchaus ihr Geld wert.
 
Es gibt auch eine Menge Elektroschrott unter den Billignetzteilen ganz klar, aber es gibt durchaus auch gute die was taugen. Dazu gehört eben LC Power oder Combat Power.

nein sie gehören nicht dazu, vor allem das Combat Power ist absoluter Schrott!

http://www.au-ja.de/review-combat-power-cp-750w-xigmatek-go-green-nrp-pc702-16.phtml

bei LC bekommt man wofür man bezahlt, ein günstiges NT mit eher übertrieben hoher Watt zahl auf dem Etikett Innen drin steckt dann die hälfte


Es müssen also nicht immer eure heiligen Enermax, Bequiet oder sonstwat für den doppelten Preis sein.

hast du meine Links überhaupt angesehenen?
 
Tinpoint schrieb:
nein sie gehören nicht dazu, vor allem das Combat Power ist absoluter Schrott!

http://www.au-ja.de/review-combat-power-cp-750w-xigmatek-go-green-nrp-pc702-16.phtml

bei LC bekommt man wofür man bezahlt, ein günstiges NT mit eher übertrieben hoher Watt zahl auf dem Etikett Innen drin steckt dann die hälfte




hast du meine Links überhaupt angesehenen?

Ja ich habe sie mir gerade angesehen. Das mit dem Combat Power hätte ich eigentlich nicht erwartet. Aber, wer solche stromfressenden Grafikkartenmonster betreibt, der sollte auch schon das Geld für ein 100€ Markennetzteil haben.

Das LC6600 Netzteil bspw. (welches auch ich habe und voll mit zufrieden bin) betreibt sogar eine 5870er problemlos. Ob dieses dann auch in Crossfire so wäre, ist äußerst fraglich, aber nochmal wie bereits oben geschrieben, wer sich 2x5870er oder eine 5890er leisten kann, der muss ja schon quasi zu einem sehr hochwertigen Netzteil greifen.
 
Die Netzteile sind halt W Blender, das du damit deine Karte betreiben kannst ist ja nicht so verwunderlich, ausgehend von einem normalen QuadCore reichen da auch 350-450W Netzteile.

Die LC schwanken von model zu model meist sind da aber eher sehr alte Designs passiv PFC usw.

wenn die mal das liefern sollen was drauf steht kotzen die auch ihr inneres aus.

http://www.youtube.com/watch?v=XglUdm25Bxo

das ist übrigens das ältere LC-Power LC6550, wenn man dann auf die Platine sieht steht auch drauf was das eigentlich ist (bild6)

http://www.hardwaresecrets.com/article/Huntkey-Green-Star-550-W-LW-6550SG-Power-Supply-Review/668/2

die Großen LC Power Metatron & Co sind gar nicht mal mehr so übel, kosten aber entsprechend!
 
Ron Taboga schrieb:
Es gibt auch billigere Netzteile die durchaus was taugen. Dazu gehören auch die LC Netzteile, welche für das Geld was sie kosten eine Menge bieten. Mit dem LC6600 betreiben Leute auch 5870er oder GTX480 Grafikkarten problemlos. Es gibt fast durchgängig gute Bewertungen.

Ausschlaggebend in solchen Fällen - wie lange würden diese "unheiligen" NT's das mitmachen. Ach ja, allein auf gute Bewertungen im Netz würde ich mich nicht verlassen wollen. ;)


Ron Taboga schrieb:
Es gibt auch eine Menge Elektroschrott unter den Billignetzteilen ganz klar, aber es gibt durchaus auch gute die was taugen. Dazu gehört eben LC Power oder Combat Power. Zwar schlechter als die heiligen Bequiets, aber durchaus ihr Geld wert.

Nichts für Ungut, aber wenn du deinen gesunden Menschenverstand benutzen würdest, wüsstest du, dass man heutzutage auf unserem Markt kaum ein gutes 750W NT für knappe 40 Euro bekommt. Und wie du im au-ja.de Test gesehen hast, hat das von dir gelobte Combat Power auf ganzer Linie total versagt. Da würde ich lieber das Doppelte für eine "heilige" Marke ausgeben. ;)
 
Grade wenn man an sonem LC Power ne graka der High end Klasse anschliesst... ich will nicht wissen welche Qualität die Spannungen haben die da in deine Hardware gejagt wird, aber lob das Teil halt weiter in den Himmel bis mal ne Festplatte oder die Grafikkarte defekt ist. Dann bitte nicht wundern...

True Story: Freund von mir hat 3x den Support von Maxtor in Anspruch genommen, weil seine HDD immer wieder einen defekt erlit. Als er sich dann mal ausgeheult hat, wie schlecht maxtor doch wäre, fragte ich mal nach dem Netzteil : ein altes LC Power. Fix mal aufgeklärt, dass es sehr gut sein kann, dass das NT schuld ist - NT gewechselt - HDD läuft jetzt problemlos. Noch fragen ?
 
Ron Taboga schrieb:
Ja ich habe sie mir gerade angesehen. Das mit dem Combat Power hätte ich eigentlich nicht erwartet. Aber, wer solche stromfressenden Grafikkartenmonster betreibt, der sollte auch schon das Geld für ein 100€ Markennetzteil haben.

Das LC6600 Netzteil bspw. (welches auch ich habe und voll mit zufrieden bin) betreibt sogar eine 5870er problemlos. Ob dieses dann auch in Crossfire so wäre, ist äußerst fraglich, aber nochmal wie bereits oben geschrieben, wer sich 2x5870er oder eine 5890er leisten kann, der muss ja schon quasi zu einem sehr hochwertigen Netzteil greifen.

Sorry aber das ist absoluter Schwachsinn!

Die billigen LC Power haben bestenfalls eine Schmelzsicherung die kaum bis garnix "sichert" dazu die völlig übertriebenen Wattangaben usw.

Bei den billigen LCs handelt es sich einfach nur um Schrott mit mieser Effizienz, keinen oder kaum Sicherungen und völlig überzogenen Leistungsangaben ...

Es gibt auch gute und günstige Netzteile, die Enermax Eco80+ fallen drunter, auch die Cougar A sind günstig und leistungsstark, mit ein paar Abstrichen auch die BQ! PurePower ...

Und wer die Kohle für eine HD5870 hat sollte auch 40 - 50€ für ein ordentliches Netzteil locker machen können ... denn mehr muss ein ordentliches Netzteil nicht kosten ...
 
Zurück
Oben