Lcd "32" Zoll

S0n1k

Ensign
hallo

alle miteinander bitte um hilfe, denn ich möchte mir einen 32 Zoll LCD fernseher für mein zimmer zulegen aber weiss nicht genau welches

es soll maximal 600 € kosten.

(dieser fernseher soll auch gut mit ps3 spielbar sein, weil ich mir demnächst eine zulegen werde)

kann mir da jemand was empfehlen?? oder wann soll ich mir eins zulegen^^

danke schon im vorraus

AW: Bitte um Hilfe LCD "32" ZOLL

... wie wäre es mal mit Suchfunktion, das Thema ist mehr als durchgekaut.

und ich kann nur immer wieder sagen:

Der "Acer AT3220" ist testsieger in der "Chip" gewesen. Obwohl er günstiger ist als seine mitkonkurenten!

gesamt wertung 91%
testurteil: 1,4 (sehrgut)
Bild-Quali: 94%
Tv-Quali: 94%
Ausstattung: 79%
Ton-Quali: 95%

... gibt es bereits ab 530€
unschlagbares P/L.

@ Lighti: es gibt noch mehr Gute in der Preisklasse 500-600€

ja ich möchte halt es für

TV/DVD/PS3 und pc usw. nutzen

das wär ja schon sogar alles oder ?

Also ich denke mal mind. 5000:1 kontrast oder weil weniger ist doch eigentlich schlechter oder net?

und hdmi, dvi, yuv, scarts, und noch wenns natürlich geht einen digital sound out oder so ???

mfg

Zuletzt bearbeitet:

S0n1k schrieb:
und noch wenns natürlich geht einen digital sound out oder so ???

mfg

Versteh ich net so recht... was willst Du mit einem "Digital Sound out" an einem Fernsehen anstellen? Oder klär mich mal auf, gibts sowas?

jo solls geben

hab leider selber falsch definiert heißt SPDIF

spdif solls am besten natürlich auch haben aber ist nicht so ein muss

beispiel für heimkino, dvd, ps3 oder pc

.VonYc. schrieb:
Der "Acer AT3220" ist testsieger in der "Chip" gewesen. Obwohl er günstiger ist als seine mitkonkurenten!

Printausgabe oder Online? Was für Konkurrenten hatte er denn? Amoi, Mirai und Xoro?

Das steht in dem Online-Test, der übrigens nicht sehr ausführlich ist:
Chip schrieb:
Dem Acer-Fernseher fehlen Bildverbesserungen wie „Clear LCD“ oder Bildraten-Verdoppelung...

Muss man dazu noch was sagen?

was empfiehlst ihr mir?

was hält ihr vom LG lc 51?????
oder samsung LE 32 S81B ?

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde dir auch zu Toshiba raten -> 32C3005P

Passt auch "fast" ins Preisgefüge ;)

ist nicht der lg lc 51 oder sogar der samsung le 32 s81b billger und besser als der toshiba?

und der lg lc 51 kann 1080p ausstrahlen

macht das etwa nichts aus???

Zuletzt bearbeitet:
Der S81 ist auch ok. Er hat aber nur ein MVA-Panel und ihm fehlen auch ein paar Bildverbesserungsmethoden... und nicht nur deshalb würde ich eher den Toshiba nehmen: 24p bedeutet, die Filme ruckeln nicht bei Kameraschwenks etc... ist nicht so einfach zu erklären, daher auch der Link.

Meine Empfehlung:
Samsung R8-Reihe
Toshiba C3-Reihe

oder halt den LG, wenn du wirklich nicht mehr als 600€ ausgeben willst. Alles andere hat entweder minderwertige Panels oder es fehlen irgendwelche Bildverbesserungsmethoden und/oder 24p.

Edit: Das können sogut wie alle, weil nur auf 720p runtergerechnet werden muss.

S0n1k schrieb:
und der lg lc 51 kann 1080p ausstrahlen

macht das etwa nichts aus???

Der LG, wie auch der Toshiba, der Samsung und auch der Acer haben eine native (mechanische wenn man so will) Auflösung von 1366x768, was ungefär 720p entspricht. Wenn man die jetzt mit 1080p anspricht, rechnen die das einfach auf 720p herunter.

also so gesagt bringts gar nichts auch wenn es bsp. beim lg so einen beschleuniger gibt das es sogar 1080p ausstrahlen kann .

ist halt nur so ein gelaber mei o mei

@ Lighti

War in der Printausgabe - hab sie vor mir liegen:

1. Toshiba 32WL68P 90% 880€
2. Acer AT3220 89% 550€
3. Philips 32PF9531 89% 1000€
4. JVC LT-32X70 88% 1000€
.
.
.

Preisstand: Oktober 2007

Acer Testbericht hab ich vor mir liegen ... nur alles abschreiben is jetz blöd.
Also knapp:

+ Sehr gute Bild & Tonqualität, auch als PC nutzbar, Preis
- etwas dunkel ausgeleuchtet, kein S-Video Anschluss

Platz 2 - 32" TV Geräte, Schnäppchen Tipp

MfG

edit: kontrast 912:1

Zuletzt bearbeitet:
also hat es auch nicht viel mit den kontrast zahlen zu tun. ob es jetzt 5000:1, oder 1200:1 ist manchmal also auch wurscht

ich brauch einen für maximal 600 € der aber für den preis einfach nur super ist.
also hab schon paar gehört wie der toshiba oder so

S0n1k schrieb:
also so gesagt bringts gar nichts auch wenn es bsp. beim lg so einen beschleuniger gibt das es sogar 1080p ausstrahlen kann

beschleuniger? :D

1080p ist keine Geschwindigkeit, sondern eine Auflösung.

@VonYc: Danke, aber irgendwie trau ich den Chip-Testergebnissen nicht... Ich meine, wie soll ein 500€-LCD ohne Bildverbesserungsmethoden einen 1000€-Philips PF95 schlagen, der selbst in dieser Preisklasse zu den besseren Geräten zählt? Oder einen WL68P mit 100Hz? Naja, is ja auch egal...

OMG das alles verwirrt mich total von A-Z
ich will einfach ein gerät der super da ist um TV zu gucken der nicht ruckelt, der spielen einfach keine fehler oder probleme gibt . der einfach alles ausstrahlt und für maximal 600 € einfach super ist.
gibts denn nicht so ein teil ? bis auf ein toshiba?
würde gerne um weitere mithilfe bitten. Danke!!

:(

Zurück
Oben