LCD (ca. 900-1000 €) gesucht

astrabier

Ensign
Moin,

ich suche für folgenden Zweck einen LCD im Bereich 900-1000 €):

DVD gucken
Konsole spielen
selten TV (meist nur Fussball)

42'' sollten es schon sein.

Gibt es irgendwelche Geräte, die in Frage kommen? Ich hab in dieser Richtung nicht so wirklich den Plan.

astra

Ich wollte mir den Toshiba auch erst kaufen jedoch habe ich schon sehr oft gelesen das viele User Lichthöfe am oberen Rand bekommen haben. Dies liegt vermutlich an dem schmalen Rand. Die Bildqualität soll allerdings wirklich super sein nur ist es ja blöd wenn man später "Wolken" oben am bild hat.

zum nachlesen:
>>klick<<

Mein Tipp:
Warte noch 2 Wochen bis die IFA vorbei ist, dann werden die Geräte bestimmt billiger und vielleicht kannst du dir dann ja einen Samsung LE-40A656 leisten. Ich mache es genau so und bin froh, den Toshiba doch nicht im Internet bestellt zu haben ^^

Edit:
Ich mach mich grad nochmal im Internet zum Thema Lichthöfe schlau, weil wenn das Problem nur bei einigen LCDs auftritt könnte man ja den Fernseher falls das Problem auftritt wieder zurückschicken :-P.

Zuletzt bearbeitet:
boxen sind mir egal, hab da dann meine anlage dran (über den dvd player)

sebastian1, schon was uebr die lichthöfe rausgefunden? ;)

also ein speziellen Test habe ich jetzt nicht gefunden aber viele Erfahrungsberichte von irgendwelchen Usern die ein Geräte von der XV Serie besitzen. Aber am besten ist es ehh wenn man sich davon selbst ein bild macht und ein paar threads im Internet durchließt ;-)

Problem mit Lichthöfe (Clouding)

hi leute,
ich hatte vor 4 wochen bei cyberport den TV bestellt. am anfang war alles super. nach 2 tagen viel mir leichtes clouding in der rechten oberen ecke auf. mittlerweile hat er clouding oben rechts, unten links und in der mitte wächst auch schon eine große wolke…

Ich habe weiterhin ein leichtes Clouding in den Ecken. Ist zum Glück nicht schlimmer geworden.
Es stört mich etwas bei absolut dunklen Szenen

Leider ist bei mir das Clouding in den Ecken bei einem dunklen Bild stärker geworden.
Ist mir heute richtig aufgefallen. Die Schrauben noch mehr lösen hat nix gebracht.

-->Anscheint kann das Problem auch erst nach mehr als 2 Wochen auftreten und sich im laufe der Zeit verbessern/verschlimmern wodurch ein kompletter Umtausch ausgeschlossen ist.

Quelle: www.Hifi-forum.de

sonstiges

-die XV Serie hat kein natives 24p. Durch den pulldown kann es dann bei bluerays zum ruckeln kommen. --> (wenn man ehh keine HD Filme guckt ist das Problem nicht so tragisch)
-die 100Hz Technologie Fehlt der Serie ebenfalls wodurch normale Videos flüssiger aussehen sollen --> (dieses Feature wird allerdings oft überbewertet)

Also ich werde doch definitiv zum Samsung greifen. Die Vorteile liegen kla auf der Hand und für einen Aufpreis von 160€ auch OK: (keine Lichthöfe / ein höherer Kontrast / natives 24p / 100Hz / und so Kleinigkeiten wie USB-Anschluss etc. ^^ )

Zuletzt bearbeitet:
Mensch Mensch, für das Geld bekommst du doch schon nen Panasonic TH42-PZ8E ;)

Eine allgemeine Frage, die mich interessiert: Wieso fragst du (sowie viele Leute auch) denn direkt nach einem LCD-Gerät, obwohl rein vom Erfahrungswert her eigentlich nicht allzu viel vorhanden ist im Bereich der Flachbild-Fernseher?

Cya, Mäxl

Wie siehts bei den Samsungs eigentlich mit dem Bild aus? Seitenwinkel? PAl tauglich? PC/Zock tauglich? EIn saturn mitarbeiter hat mir auch samsung empfohlen da sollen ziemlich gut mit einem LCD harmonieren!

Seitenwinkel, PC-Tauglichkeit, TV bild ist bei der 6er Serie alles super nur habe ich nun ein neues Problem festgestellt. -.-

Samsung LE-40A656: hat ein ultra clear Panel was relativ viel spiegelt --> deswegen auch der hohe Kontrast
http://geizhals.at/eu/a320924.html (ca.1000€)

Samsung LE-40A616: hat ein clear Panel das wie bei tft monitoren matt ist. Dadurch wird jedoch der Kontrast geringer und die leuchtenden farben gehen dadurch auch etwas verloren.
http://geizhals.at/eu/a337467.html (ca.920€)

Toshiba 42XV505D: fehlendes 100Hz kein natives 24p und Probleme mit couding allerdings kostet der TV auch am wenigsten
http://geizhals.at/deutschland/a320360.html (ca.840€)

Irgendwie hab ich so langsam gar keine Ahnung mehr was man sich für ca.1000€ kaufen soll. Alle haben gewisse Nachteile und Vorteile. Jedoch gibt es kein Gerät was sich wirklich von den anderen Absetzen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Ich seh das genauso :( ich bin auch unschlüssig! Ich schwanke zwischen Toshiba und Samsung :) sagt mal was würdet ihr nehmen für 800-1000€??

also ich habe mit beiden keine Erfahrung und bin zurzeit auch am überlegen, werde mir nach der IFA auch aufjedenfall den Toshiba oder den Samsung LE-40A656... den 656 hole ich mir aber nur wenn der Preis noch richtig runtergeht, ansonsten werde ich zum Toshiba greifen. Das Rote bei Samsung sieht natürlich klasse aus, aber man braucht dann finde ich auch immer entsprechende Einrichtung. Bei Schwarz ist es eigentlich egal ;)

Ich glaube aber dass man mit beiden zufrieden sein wird ;)

Jo denk ich mal auch! Ich will eben meinen rechner mit dran betreiben und mir avi videos angucken xD da hab ich gehört das der toshi ziemlich gut skalieren soll!

Also ich war im Saturn und hab mir den Samsung LE-40A656 angeschaut finde des Spiegeln nich so gravierend wie beschrieben ich denk es is besser wenn du dir des teil ma in nem laden anschaust und dir vorort des gerät genauer anschaust

Jo werd ich tun!

Ich wiederhole meine Frage einfach mal in dem Glauben, dass der Threadstarter es vielleicht überlesen hat ^^

DJMadMax schrieb:
Eine allgemeine Frage, die mich interessiert: Wieso fragst du (sowie viele Leute auch) denn direkt nach einem LCD-Gerät, obwohl rein vom Erfahrungswert her eigentlich nicht allzu viel vorhanden ist im Bereich der Flachbild-Fernseher?

Cya, Mäxl

Kannst auchma in anderen threads schauen da gehts fast um die selben Themen
in einem hat sogar eine eigene Bilder von den lcds rein musste suchen :p

achtet beim kauf des samsung a656 aus welchem land das gerät stammt - wegen der garantie...

DJMadMax schrieb:

Cya, Mäxl

Gute Frage ;). Ich habe neulich was davon gelesen, dass die neuen LCDs den Plasmas in Sachen Bildqualität ebenbürtig sein sollen. Daher frage ich direkt nach nem LCD. Wenn das jetzt total falsch ist lasse ich mich auch gerne zu nem venünftigen Plasma verführen ;).

astra

Zurück
Oben