LCD etc. von Samsung oder LG?

Domi83

Rear Admiral
Jetzt hab ich gestern in meinem anderen Thread wegen Blu-Ray Player gefragt und ein Modell genannt was mir gefällt. Da bin ich gestern einem Bekannten über den Weg gelaufen, der mir erzählt hatte wie toll ja seine LG Modelle sind :D

Mal eine kleine Frage, ist das wie im normalen PC Bereich das übliche hin und her? Dem einen gefällt LG besser, dem anderen Samsung.. Oder sind da gravierende Unterschiede im Bereich Preis / Leistung :rolleyes:

Ist jetzt etwas doof, dass ich erst gestern wegen dem Player fragte und heute allgemein fragte wie es um LG und Samsung steht. Aber vielleicht kann man ja noch irgend wo Geld sparen, ohne am falschen Ende zu sparen :)

Kurze Zusammenfassung.. Ich habe mir folgende LCD Fernseher angesehen
-> http://geizhals.at/deutschland/a522778.html
-> http://geizhals.at/deutschland/a513807.html

und dazu dann diesen Blu-Ray Player.. Alles von Samsung :D
-> http://geizhals.at/deutschland/a512528.html

Aber wenn man sagt "LG ist auch gut und da kann man noch eine Mark sparen", wäre ich auch für Alternativen bereit. Persönlich bin ich sonst immer Samsung Fan was Flachbild Technik angeht. Hab auch immer nur Samsung TFTs für PC gekauft und empfohlen :D

Ich hoffe man kann mir da mal kurz ein Tipp geben, auch wenn es doof kommt das ich halt heute so etwas frage :)
Mfg. Domi

Habe den selben Blu-Ray Player damals zum Samsung-Fernseher gratis dazu bekommen (Amazon WM aktion).

Bin mit dem Samsung sehr zufrieden. Der Vorteil bei Samsung ist, das du nur eine Fernbedienung brauchst (Mit der Fernbedienung vom Fernseher kannste auch den Blu-Ray Player steuern).

EDIT:

Nutzt du Kabel, Sat oder DVB-T??

Bart S. schrieb:
Mit der Fernbedienung vom Fernseher kannste auch den Blu-Ray Player steuern
Ich wusste zwar nicht das die das so gebaut haben, habe es aber irgend wie gehofft :)

Bart S. schrieb:
Nutzt du Kabel, Sat oder DVB-T??
Ich hab DVB-S und bin im Besitz einer Dreambox :D Somit ist mir ein Tuner in dem Fernseher nicht so wichtig :) Aber dann weiß ich ja schon mal wieder etwas neues.

Den Blu-Ray Player habe ich auch heute gekauft für 99€, und ich konnte mir noch 5 Blu-Ray Scheiben aussuchen, Goldener Kompass, Der Mann der niemals lebte, X-Men, Verblendung, Akte-X, zum sagenhaften Preis von 99€, ist aber nur eine regionale Aktion im Saturn Köln.

Ich rate in jedem Fall dazu am besten Samsung Player, Samsung LCD, hat wie gesagt sehr viele Vorteile da die Geräte perfekt aufeinander abgestimmt sind. (BD-Wise, Anynet etc.)

Der von dir genannte SAMSUNG LE40C630K1WXZF ist die richtige Wahl, ich habe den kleineren Bruder in 32". Angeschlossen sind x-Box360, PS3 Slim, Blu-Ray Player Samsung, AV Receiver ebenfalls Samsung, und ein High End PC, alles harmonisiert perfekt.

Selbst Updates für TV und Blu-Ray Player sind mehr wie einfach durchzuführen, das beste an dem Blu-Ray Player ist aber die Möglichkeit zu nutzen externe Festplatten (2,5" ohne externes Netzteil) zu betreiben, das hatte ich gleich probiert, MKV und Co. kann man so auch problemlos wiedergeben.

das beste an dem Blu-Ray Player ist aber die Möglichkeit zu nutzen externe Festplatten (2,5" ohne externes Netzteil) zu betreiben

Das geht aber auch direkt über einen (Samsung)-Fernseher, ist dann nicht so umständlich ;). Meiner erkennt sogar die externe 1 TB FP problemlos und schnell.

Joa, dass ist ja dann mal eine Variante.. Ich glaube dann besorge ich mir bei passender Zeit und einem schönen Angebot einen Samsung Fernseher aus'm Media Markt oder so, dann kann ich mir den gleich mal vor Ort anschauen und weiß was ich da aus dem Laden mit nehme :)

Zumal, wenn es da mal eines der Modelle im Angebot gibt bei Media Markt, kommt da fast keiner der Händler von geizhals hinterher :) Das hab ich z.B. letztens bei einem Fernseher gesehen, den sich eine Bekannte gekauft hatte.. Der war so gut im Angebot, dass ich den bei geizhals nicht günstiger gefunden hatte :D

Aber das Argument mit der externen HDD am Fernseher finde ich gut. Könnte man ja dann auch so lösen. Dann kann ich über die DreamBox meinen VLC streamen, und über den Player oder den Fernseher die Filme von HDD schauen. :D

Der TV gibt aber nur 2.0 Sound weiter, so umgehe ich den TV und gehe mit dem BLU-RAY Player in den AVR und habe 5.1 Sound, zumindest bei den MKV´S. ;)

Du fragst allgemein ? :)

Ich finde Samsung besser :)

Meine Samsung Bildschirme liefen bisher ohne Probleme und sonst läuft auch alles so wie es sollte :)

Bei LG hatte ich persönlich und in meinem Freundeskries die Erfahrung, dass wir Monitore öfters austauschen mussten, wegen Pixelfehlern und defekten und das mehrmals ;):D

So, ich war eben mal bei Media Markt hier in der Nähe und habe mir den Player und den Fernseher angeschaut. Also von der Optik her gefallen mir die Geräte schon mal.. Von dem was ich das sehen konnte, war auch das Bild vom LE40C630 ganz okay, kann also jetzt nicht sagen das es irgend wie doof war.

Das einzige was mich im Laden halt vom Hocker gehauen hatte, waren die Preisschilder :D
-> Samsung LE40C630 für 749 Euro (Mitnahme Preis)
-> Samsung BD-C5300 für 129 Euro (Aktions Preis, sonst 149)

ich denke mal, den BD Player werde mir bei Amazon bestellen, da kostet er 110 Euro (+ kostenloser Versandt) und den Fernseher werde ich mir dann zu Weihnachten wo anders bestellen. Obwohl ich gerne die 0% Finanzierung genutzt hätte :D Aber gut, dann muss ich halt alles auf einmal ausgeben :D

Das ist jetzt stand der Dinge und ich denke mal, damit bin ich dann gut bedient :)
Mfg. Domi

Zurück
Oben