LCD-Fernseher - In Ordnung?

300_dB

Lieutenant
Re: In Ordnung?

hat keiner ahnung? schade

Re: In Ordnung?

Als so die Werte klingen schonmal gut:
# Reaktionszeit: 16 ms
# Eingänge: VGA, Scart, S-Video, Composite, Antenne, Audio Stereo
# Kontrastrate: 500:1
# Helligkeit: 500 cd/m
# Blickwinkel h/v: 160°/120°

Aber Auflösung, Teletext-Speicher und Angaben zu funktionen fehlen?

Außerdem musst du damit rechnen, das der Bildwechsel beim Zappen zwischen den Kanälen ewig dauert - der Sound nicht sehr toll klingt.

Hi, der Fernseher erbringt sicher die Minimalanforderungen eines "normalen" Benutzers...Aber aufgepasst die Marke lautet Videoseven und der Preis ist sicher tief. Videoseven ist ein Billigprodukt, also erwarte nicht zu viel....ich sag immer: Lieber ein paar Euro mehr dafür was qualitativ Hochwertigeres....zB. Panasonic, Grundig, Philips....Aber man kann sicher fernsehen..... ;)

Greets >>Ma$terchief<<

Also zu "Grundig" muss ich was sagen. Zur Zeiten der originalen Grundig AG, hat der Satz mit Qualität eher gestimmt. Da wurde hier in Deutschland noch entwickelt und man hatte hier noch Werke.
Nach dem Konkurs gehört die TV Sparte Beko/Alba. Beko ist ein türkischer billig TV und was weis ich Hersteller und Alba so was ähnliches wie Medion, also Vertrieb für schlimmste billig Produkte.
Die Fernseher sind im Prinzip das gleiche wie die Kisten im Supermarkt, da vom gleichen Hersteller (gibt noch Vestel und Profilo Terra).
Einige Produkte werden zugekauft, z.b. DVB-T Receicer, wenn da "Made in Germany" drauf steht könnte es sein, dass diese von Kathrein sind.
Bei allem wo "Made in Europe" drauf steht würd ich mal sehr vorsichtig sein, denn das ist ein Indiz, dass dieses Produkt eins aus der türkischen billig Schmiede ist.

Also wenns um Qualität geht, dann sollten die noch verbliebenen echten deutschen Hersteller Loewe, Metz, Technisat genannt werden. Grundig war einmal, das ist leider nur noch eine Handelsmarke um grauenhafte Produkte einfach besser verkaufen zu können, anstatt, dass man sich selber einen großen Namen aufbaut (müsste man natürlich was leisten).

Zurück
Oben