LCD Fernseher

awo

Lt. Commander
Hi

ich breuchte mal eure hielfe bin am überlegen mir einen lcd fernseher zu kaufen! jetzt steht dieser leider nur 2,30m vom bett und knapp 3m von der couch weg ich habe gehört das man das auf jeden beachten soll! wenn ja welche größe würdet ihr empfehlen?? und habt ihr vieleicht sogar gleich enen vorschlag für mich??

mfg
awo

Wieviel Geld hast du denn über, und was hast du damit vor?
Wenn du hauptsächlich HD-Inhalte ansehen willst, dann ist der Abstand schon ok.

2,20-2,40m sollten es auf jeden Fall sein ... wenn du näher vorne dran sitzt, dann is das Bild nich so gut

mein Samsung steht 2,80m von mir weg und hatn super Bild

Das kann man doch so pauschal gar nciht sagen, da spielt die Diagonale und vor allem die Auflösung mit rein.

rein fernsehen und dvd schauen mehr net puh preisvorstellung is schwer da ich nicht wäs wie groß das gerät sein muss etc

Das Gerät muss keine bestimmte Göße haben, aber ich glaube, dass für deine Anforderungen ein 82cm mit einem niedrigeren HD-Format reichen würde. Würde dann sicher weit unter 1000€ kosten.

Also bei einem ~32" (82cm) Fernseher sollte ein Abstand von 2-3 Metern dicke ausreichen. Bei grösseren Diagonalen hat es aus vielerlei Sicht Vorteile etwas weiter weg zu sitzen. :)
Über 37" würde ich bei Deinen Raumverhältnissen auch nicht gehen. Und falls Analog-Kabel oder gar Material unter DVD-Quali, das kommt auf nem Flachmann generell nicht so gut weg, vorallem nicht bei den unteren Preisklassen. Soviel schonmal vorweg. Doch da hat bekanntlich jeder so seine eigenen Ansprüche und Gewohnheiten.

Hi Leute,

ich bin auch auf der Suche nach einem neuen LCD. Mein scheiß 10 Jahre alter aldi TV kotzt mich langsam aber sicher an ;)

Habe mich in diesen hier verguckt Samsung LE-32N71B

Was denkt ihr? Für den Preis doch vollkommem ok oder?

Ich finde den Samsung eigentlich viel zu teuer, würde in der Klasse eher einen Panasonic nehmen.
Bei Quelle würde ich nciht unbedingt zuschlagen, da der im Internet wahrscheinlich noch billiger ist.

Hmm Panasonic ??
Sind die den von der Qualität vergleichbar mit Samsung?

Samsung ist ja was Bildqualität abngeht sehr gut.
Nur als PC Monitor sollen sie nicht sonderlich toll sein.

Panasonic? Mindestens genausogut wie Samsung. :)

Und im Plasma-Sektor würde ich eher zu Pioneer greifen. Die gehen aber erst ab 37"/42" los und weitab Deiner Preisvorstellungen. Kommen also für Dich nicht in Frage. Nur mal so nebenbei.

Bei Versandhäusern würde ich auch nicht unbedingt Technik kaufen, bekommt man im Einzelhandel oder Internet oft wesentlich billiger. (Erfahrung)

Zurück
Oben