Lcd kaputt, Garantiefall?

FranzvonAssisi

Admiral
Hey,

Ich habe hier ein Lumia 650 bei dem der LCD nur noch schwarz mit einigen Streifen anzeigt. Durch die Mitte geht eine Art Riss. Durch leichten Druck auf das Glas kann man das Bild verändern.

Das ganze ist halt nur der LCD, das Glas ist ohne einen Kratzer und mit Schutzfolie.

Glaubt ihr es kann etwas dazwischen kommen, dass die sich weigern das zu reparieren? Feucht ist das Handy angeblich nie geworden.

Ich hab nur Sorge das Handy zurückzuschicken und dann was bezahlen zu müssen, dass wärs nicht wert...

Lg, Franz

wo und wann gekauft ?

Auf der Seite von der Service Firma (weiss grad nicht wie die heisst) zeigt dir die Seite an, ob auf das Handy noch Garantie ist oder nicht. Und wenn es kein Garantiefall mehr ist, zeigt er denn Preis an, wie teuer ein Display tausch ist. Also ruhig da als erstes vorbeischauen und dann bist du schlauer ;-)

PS: Hier der Link dazu https://support.b2x.com/

Wenn Garantie vorhanden, einschicken.
Wenn nicht, dann selbst ein neues Panel verbauen.

Ist vom Juni letzten Jahres, bin also davon ausgegangen, dass noch Garantie drauf ist.
Die Seite zeigt mir eine Option zum Displaytausch (1xx€ :lol:) und die Option Garantiefall...
Ich probier das einfach mal aus :)

Option Garantiefall nehmen und da steht auch, ob auf das Gerät noch Garantie besteht oder nicht.

selbst verursachter schaden durch runterfallen oder anderes ist ausgeschlossen (glas muss dabei nicht kaputt gehen)?

was mich heier stört ist der beschribene riss oder bruch in der mitte, erstmal egal wo der nun herkommt würde ich meinen das man erstmal versucht auf selbstverschulden ab zu schieben.

Hallo,
habe genau das gleiche Problem beim Lumia 650 , man sieht im Licht spiegelnd einen kleinen Riss ? auf dem LCD etwa 2cm lang und das LCD ist dunkel . Handy wurde nicht misshandelt oder ist gefallen , wurde zudem eh kaum genutzt da als Zweithandy genutzt . Glas bzw. Rahmen /Gehäuse absolut keine Kratzer oder Beschädigungen , OK die Software ist ab und an schon träge gewesen bzw. die App´s haben nur mit mehrfachen druck reagiert .
Gekauft wurde im MediaMarkt im Januar 2017 , somit eigentlich noch Garantie drauf , war auch dort jedoch abgewimmelt worden mit keine Garantie da selbst beschädigt durch unsachgemäße Behandlung .
Meine Frage nun , ist ein normales Bedienen des Handy auch schon eine Unsachgemäße Bedienung ?
Habe auch schon mehrfach nun gehört das beim Lumia 650 das LCD schon mal von alleine brechen kann .
Als es passierte lag das Handy nur auf dem Tisch und war mit dem PC per Kabel verbunden (Datenübertragung) und wollte kurz nachsehen ob alles OK ist und siehe da nun das LCD defekt .

Bringt es etwas wenn man es direkt dem Hersteller einschickt incl. der Rechnung oder eher nicht , bin schon sehr von der Qualität Enttäuscht , habe ein altes Smartphone Lumia 620 und derlai Probleme unbekannt obwohl dies ein reines Baustellen Handy ist , also eher rauhe und oft nicht Pflegliche Behandlung beim Lumia 620 , das Lumia 650 war eher nur für Sonntag usw. genutzt worden also eher selten .

Zurück
Oben