LCD Kaufberatung

lingerie

Newbie
Hallo!

Ich will mir einen 32''-LCD kaufen und stelle mir als Preislimit so 500€ vor. Leider habe ich recht wenig Ahnung von der Materie und deshalb wäre es nett, wenn ihr mir ein paar Modelle empfehlen könntet :)

Ich werde mit dem TV hauptsächlich Filme (tendentiell erstmal eher non-HD) über den angeschlossenen PC schauen, ganz selten aber auch mal das normale Fernsehprogramm genießen. Leider habe ich aber frühstens in 6-8 Monaten digitales Fernsehen, dh mit Analog-TV sollte der LCD auch halbwegs gut umgehen können (mir reicht in dem Fall ja Röhrenqualität).

Hat hier jemand ein paar konkrete Tipps? :)

PS: Sollte ich denn schon auf Ful-HD Wert legen oder reicht erstmal 720p?

Hi,

Kann dir den hier empfehlen, da ich ihn selber besitze zwar in 47" aber da sollte sich nichts ändern.
Auf Full HD kannste schon denken wenn du es hast,hast du es vor allem bleibt es ja noch im Budget.

Das "gefühlte" Bild ist viel wichtiger als die technischen Daten auf dem Blatt Papier. So ziemlich jedes Markengerät könnte für Dich eine Alternative sein. Full-HD ist bei 32" nicht zwingend erforderlich, ich würde es aber mitnehmen, wenn der Aufpreis nicht zu hoch ist.

Sonst gilt, am besten mal in einen Blödmarkt gehen und die Geräte vergleichen. Dann den Namen und Bezeichnung aufschreiben und online bestellen. Auf diese Weise kannst Du wenigstens problemlos zurück geben, wenn was nicht passt!

Bei analoger Bildquelle kann die Bildqualität auf einem LCD wirklich grottig sein, dass musst Du bedenken! Da ist dann auch kein Vergleich zu dem was Du in dem Laden siehst. Am besten einen Vergleich mit einer DVD machen. Wenn möglich ein DVD-Laufwerk nehmen, dass einen HDMI-Anschluss hat - über Scart verlierst Du nochmal Qualität! Wenn Du Scart nehmen musst, dann bitte ein sehr gutes Kabel, das minimiert den Qualitätsverlust!

Immer gern genommen:
http://geizhals.at/deutschland/a409456.html
leicht über Budget.....

Zurück
Oben