LCD LED 32" bis 900€

Taschmahal

Lt. Commander
LCD LED 40" bis 900€

Hallo,

kurz und knapp ich suche ein Gerät mit folgenden Anforderungen
  • 32 Zoll Größe
  • LED (eher nicht mit Edge)
  • min. 3 HDMI Anschlüsse
  • 100 Hz
  • FullHD

Ich brauche ihn nicht zum Spielen, nur zum BlueRay, DVD und TV, angeschlossen wird von UPC (öster. Kabelanbieter) die HD-Box, brauche da also nix Integriertes. Würde gerne dann noch eine Mediabox (WD Live oder die Asus O!Play) und zu guter letzt noch einen ebenfalls noch zu kaufenden BlueRay-Player.
Wollte mir vorabs schon Kaufempfehlungen holen, bevor ich mich dann letztendlich selbst ein Bild beim örtlichen MediaMarkt über die Bildqualität machen möchte (hasse diese Läden). (Gekauft wird dann wohl online).

Zuletzt bearbeitet:
mit Full-LED kommen im grund nur die 9000er von Philisp in frage, nur im Moment sieht es mit der Lieferbarkeit noch etwas schlecht aus und somit sind auch die Preise noch nicht gefallen aber für 900,- sollte es sie in kürze wirklich geben und ansonsten bleibt nur die 8000er Serie, die zwar nur EDGE hat aber trotzdem schon einen sehr gute Schwarzwerte.
http://www.idealo.de/preisvergleich/CompareProducts/4012C2276248-2318304.html
http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/2112895_-32pfl9705h-philips.html

http://www.philips.de/c/fernseher-9...=true,8000_SERIES_FLAT_TV_SE_DE_CONSUMER=true

Zuletzt bearbeitet:
Die neue K Serie kann man voll vergessen, wer die kauft sollte sich mal mit Fernseh Technikern unterhalten die diese Geräte reparieren, schon bei der Senderabspeicherung gibts Probleme, und ein generelles Problem ist bei vielen Geräte Serien schlicht und einfach der Ton. Die LED Technologie steckt auch noch in den Kinderschuhen, nimm am besten einen halb so teuren LCD, denn der Wertverlust ist momentan einfach viel zu hoch.

Ich habe vor einigen Tagen den LE C630 gekauft für 499€ und bin schwer zufrieden, der hat alles was du brauchst, aber eben LCD.

wenn es fehler gibt, dann werden diese früher oder später mit einem update behoben, was gerade vor zwei tagen wieder passiert aber das mit dem sat-tuner ist schon länger kein thema mehr, man muss sich eben nur mal die mühe machen und regelmäßig updaten aber das led noch in den kinderschuhen steckt, ist quatsch, samsung kann halt nur keine gescheiten bauen, bei denen rate ich auch grundsätzlich von den überteuerten und miesen led-tv´s ab, sondern empfehle lieber die ccfl-modelle aber diese sind auch grundsätzlich deutlich schlechter als fast alle gerät von philips und als die led-pro geräte sowieso, denn das ist die high-end-serie.

Zuletzt bearbeitet:
Jaja den kennen wir schon, Phillips for life hm? oh man.

Schau dir den mal an: http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/2246015_-ue32c8790-samsung.html

Da bekommst du keine Phillipsfarben, ein ordentlich scharfes Bild und nicht so einen Bildmatsch wie bei Phillips ueblich. Ist noch neu und sollte bald im Preis fallen. Und der Fernseher ist auch nicht als Betatestobjekt so wie bei Phillips gedacht, er funktioniert von vorn herein

@duHansdu

Ich kenne mich ein wenig aus bei Tv Geräten, und ich weiß was man sich definitiv nicht kaufen sollte, und dazu gehört im Moment auch Philips. Wer jeden Tag 8 Stunden mit defekten Tv-Geräten zu tun hat (TV-Werkstatt), der weiß sogar noch weitaus mehr, und Fehler gibt es bei allen Herstellern, und es kann nicht sein das man erst Updates einspielen muß bevor etwas vernünftig läuft, die User im Forum trauen sich ein Update zu, aber 99% der Otto-Normal Verbraucher eben nicht!

Auch bei den LED Geräten von Samsung gab oder gibt es noch Software Probleme, eigentlich ist man überall noch Beta Tester weil der Markt einfach überschwemmt wird mit immer neuen Modellen.

Das man bei vielen Herstellern beim Sat (interner Tuner) noch Dämpfer einbauen muß sagt einem beim Kauf auch niemand, so etwas wird immer später festgestellt wenn die Kunden beim Endverbraucher zu Hause stehen.

@TE

geh in den Laden und guck dir die Geräte an, wenn das Bild passt schlägst du zu, vieleicht lässt du dich noch ein wenig beraten und vergleichst vorher noch die Preise.

Zuletzt bearbeitet:
na eben, das trifft auf alle hersteller zu und die scheinen auch nichts dazu zu lernen, denn das blöde spiel geht jedes jahr vom neuen los, richtig funktionieren tun die geräte erst dann halbwegs, wenn sie schon wieder nach einem jahr veraltet sind.

aber weil es eben bei allen so ist, sollte man sich nach möglichkeit nach den geräten umschauen, die noch das größte potenzial haben, wozu aber eben garantiert nicht samsung gehört, die zwar ab der 8000er serie sehr sehr gute schwarz-weiß-werte hinbekommen und das trotz edge-led aber dafür haben sie auch einen bescheidenen bertrachtungswinkel, können nur drei farben darstellen und die reaktionszeit ist auch ein witz für diese oberklasse-geräte.

und es stimmt, die internen tuner kann man eigentlich grundsätzlich vergessen und eben auch die funktionen die dazu gehören, das macht fast jeder externe receiver alles besser, wenn man sich nicht so eine hd+ krücke ins haus geholt hat und dashalb rate ich auch immer dazu, den tv nur als display zu benutzen und für die zuspielung andere möglichkeiten zu suchen, wenn man gewisse ansprüche hat.

Zuletzt bearbeitet:
@Taschmahal:

Meine Empfehlung ist eines der Geräte der folgenden Reihe von Philips:

http://geizhals.at/deutschland/?fs=Philips+7605&in=

Da du erwähnt hast, dass dein Budget bei 900 € liegt würde ich statt des 32"ers an deiner Stelle (falls es nicht unbedingt diese Grösse seiin MUSS) zu einem 37"er oder besser noch 40"er raten!

Warum?

Du hast oben geschrieben, dass du damit vor allem Blurays, also HD-Material gucken möchtest, was aber genau genommen erst ab einer gewissen Bildschirmgrösse wirklich Sinn macht, da du sonst bei einem normalen Sitzabstand von 2-4 Metern überhauptkeinen Qualitätsunterschied zwischen einer Bluray und einer gewöhnlichen DVD wahrnehmen wirst, weil ein Auge mit einer normalen/durchschnittlichen Sehschärfe diese auf einem kleinen Schirm bei einem normalen Sitzabstand (es sei denn du hockst in 1-1,5 Meter Abstand vor dem Schirm) garnicht mehr auflösen kann! (das ist etwas was uns die Blödmärkte u.a. leider nicht erzählen!) ;-)

Daher würde ich den 40"er dieser Reihe nehmen, falls dir das nicht zu gross ist! (und sei es wegen Platzmangel!)

Du erhällst ein Gerät mit einer exzellenten Bildqualität und wirst den Kauf mit Sicherheit nicht bereuen! (ich selbst werde den 46"er in Kürze mit grosser Wahrscheinlichkeit ebenfalls bestellen, nachdem ich mich bereits von der tollen Bildqualität der aktuellen 5605er bei Verwandten überzeugen durfte!)

Falls du an einem dieser Geräte interessiert bist, empfehle ich dir auch mal die Rezensionen auf amazon dazu zu lesen und ebenfalls den Topic zu dieser Reihe im Hifi-Forum zu studieren, wo man eine Menge Eindrücke und Infos finden kann:

Alles über den Philips 7605

Hi danke für die Antworten, die Diskussion an sich hat mir nicht weitergeholfen =), werde demnächst mal vor Ort schaun, auch wenn mir diese Verkäufer meist auf den Senkel gehen, werd ichs mal über mich ergehen lassen.

@Arno Nimus:
Da mit der Größe hast du sicher Recht, aber zu groß geht wegen dem Platz nicht unbedingt, muss mir nochmal das Maßband schnappen und genau nachmessen.

Danke für die ganzen Tipps.

Hier sind die Datenblätter der 37 und 40"-Modelle:

Philips 37PFL7605H

•Abmessungen Gerät (B x H x T): 898 x 554 x 42 mm
•Abmessungen Gerät inkl. Fuß (B x H x T): 898 x 602 x 242 mm

Philips 40PFL7605H

•Abmessungen Gerät (B x H x T): 966 x 593 x 41,5 mm
•Abmessungen Gerät inkl. Fuß (B x H x T): 966 x 641 x 242 mm

Wenn Platzmangel herrscht ist das natürlich ggf. wirklich ein Problem!

Also wenn s was schlichtes sein soll, dann auf keinsten Phillips. Dies "Ambilight" Plastiklämpchen an den Seiten sehen einfach nur billig aus

@Rollstuhlschubs

Das hat auch einen Grund das dort LED Leisten angebracht sind. Es soll nicht (nur) gut aussehen, sondern die Augen beim Schauen, schonen.
Wenn man es nicht mag kann sich auch ein anderes Gerät kaufen.

@daniel1111

Der UExxC8790 ist kein FULL LED-LCD. Der hat wie alle Samsung Geräte Edge LED nur mit Precision Dimming. Samsung ist generell von FULL-LED weggekommen. Aber das Gerät ist trotzdem zu empfehlen. Baugleich ist der UExxC7700 (hat nur keinen silbernen Rahmen), aber den gibt es leider nicht in 32". Und mit der neuen Firmware wurden beide Geräte nochmals optimiert (Schwarzwert ist besser geworden), wie duHansdu schon erwähnt hat.

@ Taschmahal

In der Preisklasse (in Verbindung zur gewünschten Größe) bekommst du schon einen Fernseher, der sehr viel bietet. Da braucht man auch kein WD Live mehr.

@Rollstuhlschubs:

Das Ambilight kann bei Nichtgefallen jederzeit komplett deaktiviert werden. Schon alleine deshalb ist das so ziemlich der sinnloseste und irrelevanteste Kritikpunkt an diesen Philips-TV's den jemand hervorkramen kann! ;)

Darüber hinaus sollte man es dem TE selbst überlassen, für sich zu entscheiden, ob es gefällt oder nicht:

Philips Ambilight 46PFL7605(46PFL7605H)Video Review (ab 7:40 min)

Philips 40PFL7605H/12 LED TV Ambilight Spectra 2

Dass es in Wahrheit eigentlich um Ergonomie geht, nämlich darum, dass die Augen beim Schauen im Dunklen weniger schnell ermüden (weil es die Hintergrundbeleuchtung auf intelligente Art und Weise ersetzt) das hat Tasadar über mir ja schon erwähnt! (etwas, das die Kritiker vom Ambilight aber eh nicht verstehen!)

Ok fassen wir zusammen:

duHANSdu ist Grafiker und Hobbyfotograf und sagt das beste wäre Philips, der Rest macht Mist und Philips hätte das größte Potential

xpower ashx arbeitet in einer TV Werkstatt und sagt Philips sollte man sich im Moment überhaupt nicht kaufen.

Da fällt die Entscheidung echt schwer :)

Was anderes: ein 32 Zoller für 900 Euro ist schon eine enorme Preisklasse für so ein kleines Gerät.

Wieviel Platz hast du für deinen TV und v.a. wie weit sitzt du weg? Das wäre eigentlich erstmal zu klären....

Was Ambilight betrifft kann man kaufen, muss man nicht. Das wabern irritiert mich z.b. beim schauen, ein statisches Hintergrundlicht (mit LED Stripes leicht selbst zu bauen) ist mir da wesentlich lieber - Ambilight kann man aber auch auf eine feste Farbe einstellen - wie gesagt es ist im Grunde nichts anderes als Schnickschnack.

Zuletzt bearbeitet:
Ich sitze ca. 2-3m entfernt (von der Zimmerwand, wo der TV hin soll), und wegen dem Platz wie gesagt, bin noch nicht dazu gekommen ihn schnell abzumessen, aber für mehr als einen 37-40" ist definitiv kein Platz.

Bei 3m wird ein 32er zum Lichtpunkt, besonders durch die Balken oben-unten bei Filmen - und du schaust ja im Grunde fast nur Filme, wie du sagtest.

Ein 37 Zoll wäre da auf jedenfall angebracht, evtl gar ein 40 Zoller.

Da du Edge LED nicht magst ist es ein wenig schwieriger einen TV zu finden. Evtl sagen dir aber TVs mit Dynamic Edge LEDs zu (z.b. von Sony)

Was Farben betrifft solltest du einfach selbst ausprobieren was dir am besten gefällt und ein paar HD Testbilder, z.b. die von Burosch runterladen und dann kann man den TV nach eigenem Gusto einstellen.

Ich sitze auch 3 Meter entfernt und ein 32Zöller wäre mir definitiv zu klein. Wenn du Platz hast würde ich mir einen 40 oder 42Zöller zulegen. Mit deinem Budget bekommst auch in dieser Größe ein ordentliches Gerät!

Werde heute nach der Arbeit mal zu Hause nach messen =)

Dazu muss ich sagen, dass ich seit gut 10 Jahren über eine 32cm Röhren-Diagonale schaue =) (und gezwungenermassen, Filme über den PC schauen musste)

Dazu muss man auch sagen, dass die Röhre 4:3 haben wird oder?

Ein 32 Zoller 16:9 ist kleiner.

Edit: Oh 32 Zentimeter DIAGONALE? Ok, dann wäre selbst der 32Zoller ein Monstrum ;)

Trotzdem hast du 900 Euro Budget im Beutel und da ist sicher ein toller 40 Zoller drin.

Zuletzt bearbeitet:
@Taschmahal:

Nimm halt das grösste Model, was sich platztechnisch noch am Aufstellort realisieren lässt. Je grösser, desto besser. Die Abmessungen der beiden 7000er Modelle von Philips habe ich oben ja bereits gepostet!

gh0 schrieb:
Ein 32 Zoller 16:9 ist kleiner.

32" sind 32": Das was in der Vertikalen (Höhe) fehlt kommt in der Horizontalen (Breite) bei 16:9 im Vergleich zu 4:3 (= 12:9) einfach dazu und schafft den Ausgleich!

Die Bildschirmdiagonale und somit auch die Bildfläche (in cm² bzw. m²) bleiben dabei erhalten (Satz von Pythagoras und so!):

http://de.wikipedia.org/wiki/Bildschirmdiagonale

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben