@Taschmahal:
Dieser Sache mit dem Bildfehler solltest du auf jeden Fall nach- bzw. auf den Grund gehen, was die Ursache dafür ist. Wenn es möglich ist (obwohl ich nicht weiss, ob das etwas bringt) würde ich statt des externen Receivers den du erwähnt hast, mal den im 7605er integrierten verwenden (falls du damit etwas empfangen kannst) nur um zu schauen, ob der Bildfehler damit auch auftritt!
PS: Seit wann ist es Mode, das man sich die Kabelanschlüsse (HDMI) für Geräte extra kaufen muss? Bei jedem Ding das man früher gekauft hat, lagen immer zb Scart und RGB-Kabel dabei?)
Ja, aber welche Qualität hatten die? Gemäss meiner eigenen Erfahrungen keine gute (vorsichtig ausgedrückt!)
Du musst bedenken, dass heute ja jeder TV (auch der 7605) bereits HD-fähige Dual- oder gar Triple-Receiver integriert hat, so dass dafür auch keine Scartkabel mehr nötig sind, so wie früher wo das noch nicht der Fall war. Und da es nach wie vor so ist, dass die meisten Leute ihre TV-Geräte allen Ernstes noch immer vor allem als reine TV's verwenden (die meisten sogar inklusive Nutzung der integrierten Lautsprecher und eben auch TV- Receiver, sofern möglich) setzt der Hersteller die Verwendung/Anschluss von AV-Receivern, PC's und vielleicht sogar DVD-/BD-Playern (ich denke DA wird dann wirklich ein HDMI-Kabel beiliegen) sicher nicht als Standard voraus!
Und noch etwas sehr Wichtiges, das aber auch selten zur Sprache gebracht wird, jedoch viel viel öfter zu Problemen führen kann als man vielleicht denkt:
Die Kabel können im Zweifelsfalle einen nicht unbedeutenden Einfluss auf die Bildqualität und vor allem den störungsfreien Betrieb des TV haben. Erst kürzlich hatte ich dazu wieder mal ein schönes Schlüsselerlebnis, als meine Mutter für ihren neuen 32PFL5605H (war ein Geburtstagsgeschenk) ein hochwertiges Koaxialkabel als Verbindung zwischen dem TV und der Antennendose in der Wand (DVB-T haben die) kaufte und die starken Bildstörungen (gucken war unmöglich, fette Klötze bis hin zum völligen Einfrieren des Bildes!) die eher schwache Sender wie Kabel1 und Pro7 oder selbst SAT1 zeigten, danach wie weggeblasen waren und die Bildqualität ganz allgemein sogar nochmal sichtbar verbessert wurde dadurch.
Wenn man das nicht erkennt/realisiert, dass hier i.d.T. das vorher verwendete billige, weil schlecht abgeschirmte, uralte Koaxialkabel der Spielverderber ist, dann könnte man natürlich schnell auf die vermeintlich naheliegende aber falsche Idee kommen, dass es an der schlechten Qualität des im TV integrierten DVB-T-Receivers liegt, oder in anderen Fällen (je nach Art des Anschlusses/Gerätes/Kabels) gar denken, dass der TV einen Defekt hat, obwohl eben tatsächlich nur an minderwertige Kabeln dafür verantwortlich zu machen sind!
Lange Rede, kurzer Sinn: Es ist wirklich besser, qualiativ zuverlässige, und hochwertige Kabel (und die müssen echt nicht die Welt kosten, 10-20 €, je nach Länge sind gut!) selbst einzukaufen, als sich aus einer falsch verstandenen und fatalen "Geiz-ist-Geil-Haltung" heraus auf schlecht abgeschirmten und ggf. störungsverursachenden Billgkrempel zu verlassen, der ggf. den Produkten beiliegt und dann fälschlicherweise die Schuld beim vermeintlich schlechten oder defekten TV-Gerät zu suchen!
Und diese Situation kommt viel viel öfters vor, als man meint (ich habe darüber schon sehr viel in Foren oder auch Rezensionen gelesen, ganz ähnliche Fälle, wie der oben vor mir geschilderte!)
Daher: Achte auf gute Kabel! (schön dick/gut abgeschirmt und verarbeitet, goldene Steckverbindungen, sauber verarbeitete Stecker, ggf. - je nach Art des Kabels - Ferritkerne, etc.)
Wenn das HDMI-Kabel sehr lange sein muss (sagen wir 10 Meter, ich selbst werde auch so eines benötigen um meine PC an den TV anzuschliessen) dann achte noch mehr auf gute Qualität!
Dass dir der TV gefällt und wir dir keinen Schrott ans Bein gelabert haben, freut einen natürlich!

(man fühlt sich dann ja immer schnell verantwortlich, wenn man bestimmte Geräte empfiehlt!)
Das Ambilight ist auch für mich ein grosser Kaufanreiz, denn im Gegensatz zu 3D kann man es ja für alle Inhalte nutzen (sei es BD's, TV oder gar beim Spielen!)
3D verursacht eher Kopfschmerzen und Ambilight verhindet sie!
€:
Hast du übrigens mal die Ausleuchtung im Dunklen untersucht? Gibt es bei deinem Exemplar irgendwelche Taschenlampen (aufgehellte Bereiche in den Ecken oder an den Rändern) oder Wolken (einzelne schlierenartig geformte aufgehellte "Flecken" oder Bereiche an beliebigen Stellen der Bildfläche)? Und verhält sich der TV ruhig oder hörst du ihn summen, fiepen oder brummen? (ich frage weil man gerade im Hifi-Forum davon liest bei den 7605ern, dass das angeblich ein generelles Problem wäre!)