LCD LED 32" bis 900€

Also gut, die Messung hat ergeben für den TV ist wenn ich bischen zusammenräume ^^ 100mm x 65mm, somit könnte ich den 40" unterbringen, von Wand zu Wand (wo der TV mal hin soll, also angeschraubt - wenn ich die Hilti von meinem Onkel in die Finger bekomme - Betonwände...), davor steht er auf der Komode davor, und ich sitze eigentlich direkt an der gegenüberliegenden Wand (nur Polster als "Rückenlehne").

Der Philips gefällt mir von den Spezifikationen extrem gut, gut es da noch entsprechende Konkurrenz, bevor ich doppelt in den Elektro-Handel muss?

Danke im Vorraus und lg.
Ergänzung ()

Keine Vorschläge für einen 40" Vergleich mehr in der selben Preiskategorie? Würde gerne die Tage in den Laden gehen mit zumindest einem gewissen Vorwissen um mich nicht blind zuschwafeln lassen zu müssen.

LG

Wollte dir noch etwas wichtiges zu der 7000er Reihe schreiben:

Die Geräte haben natürlich Edge-Lit-LED-Backlight. Hier ist übrigens ein Video dazu von Philips, wo die Unterschiede der Hintergrundbeleuchtungsarten bei LCD's etwas genauer erklärt werden, auch die Vorteile. Du brauchst dir jedoch normalerweise gerade bei Philips deswegen keine echte Sorgen zu machen, denn wenn jemand diese Technik im Griff hat, dann dieser Hersteller und so kommt es auch mit Edge-LED bei den Geräten von Philips nur sehr selten zu Ausleuchtungsproblemen. (Taschenlampen oder gar Clouds)

Nun ist es aber so, dass gerade die Ausleuchtung leider ziemlich stark der Serienstreuung unterworfen ist, so dass man nie eine Garantie geben kann, dass man nicht am Ende doch ein Gerät erwischt, welches damit Probleme macht. Das ist auch nicht auf Philips beschränkt sondern technisch bedingt bei allen LCD-basierten TV's und auch PC-Bildschirmen der Fall und selbst früher die Röhren (CRT's) hatten das z.T. schon. Ich habe etwa vor 13 Jahren einen damals sehr teuren 21"-Röhrenmonitor für meinen PC gekauft (2350 DM hat der mich gekostet) und das erste Exemplar hatte AUCH eine sichtbare Aufhellung in der unteren rechten Ecke. Ich habe den dann umgetauscht und das zweite Exemplar war dann schliesslich perfekt und zeigte davon nichts mehr.

Ich schreibe das nur deshalb um auf diesen Umstand aufmerksam zu machen, weil es eben auch der Serienstreuung unterliegt und immer mal vorkommen kann. (unabhängig davon wie hochwertig eine Reihe an und für sich ist) WENN du den TV irgendwo im Einzelhandel, in einem Blödmarkt oder wo auch immer direkt kaufen solltest, dann lass ihn dir am besten Auspacken und schau dir dieses konkrete Gerät direkt vor Ort an und schau ob du Ausleuchtungsschwächen (Taschenlampen vor allem, ich denke Wolken wirst du bei den Philips-Geräten eh nicht finden aber auch darauf kannst du natürlich achten) findest (auf Pixelfehler kannst du auch gleich achten, auch die können natürlich theoretisch IMMER vorkommen) obwohl das im Licht schecht bis garnicht zu sehen sein wird. Lass dir vom Verkäufer versichern, dass du das Gerät ggf. ohne Murren umtauschen kannst, falls du später zuhause solche Ausleuchtungsprobleme finden solltest, denn das sind Mängel, die man als Kunde auf keinen Fall einfach hinnehmen sollte (ich zumindest würde das nicht tun) Zwar ist die Wahrscheinlichkeit gerade bei Philips relativ gering, aber vorkommen kann sowas wie gesagt immer aufgrund der bekannten, bei Anzeigegeräten besonders grossen Serienstreuung (bei Plasmas z.B. hat man dann wieder andere Allüren, wie etwa mehr oder weniger starke Surr- und Summgeräusche, die auch so manch empfindsames Gemüt in den Wahnsinn treiben können und schon dazu führten, dass Käufer Geräte, die sie eingentlich begeistert haben, schweren Herzens umtauschen mussten)

Ich wünsche dir ein Gerät mit einer perekten Ausleuchtung, aber sollte dies nicht der Fall sein, dann habe keine Skrupel und beharre darauf es durch ein intaktes Modell ersetzen zu lassen! (wie gesagt: Das Bsp. von meinem 13 Jahre alten Röhrenmonitor!)

Vorschläge für alternative Geräte habe ich leider keine. Zwar habe ich auch schon so manches Modell von anderen Herstellern aufgegriffen, dann aber aus verschiedenen Gründen immer schnell wieder verworfen (sei es weil die Farbdartellung nicht überzeugte, wegen vollverspiegelter Glasfronten oder anderen Dingen die mir nicht gefallen haben und die ich für mich nicht akzeptieren wollte/konnte, die einfach für mich K.O.-Kriterien waren und sind!)

Falls niemand mehr rechtzeitig einen Tip geben kann, dann lass dir einfach entsprechende Modelle der Konkurrenz in der gleichen Preisklasse und derselben Grösse vorführen und vergleiche sie. Pass aber auf, dass sie nicht versuchen, dir die alten Auslaufmodelle ans Bein zu labern (das können sie nämlich gut und versuchen sie immer wieder gerne!)

Bedenke allerdings, dass der Eindruck im Geschäft aufgrund mehrere Faktoren trügen kann (Frage ob/wie die Geräte eingestellt sind, Frage der Qualität und Art der Zuspielung, Lichtverhältnisse etc.) Auch sieht ein grosser TV in solchen riesigen Hallen, wie den Blödmärkten natürlich viel viel kleiner aus, als später bei dir zuhause. Alles Dinge die man im Hinterkopf behalten und berücksichtigen sollte!

Zuletzt bearbeitet:
wenn du aber einen 4:3 er hast und es dir oben/unten balken wegnimmt, hast du mehr davon, als beim 16:9

musst nur logisch denken...
stell man einen 16:9 auf 4:3 ein + balken = kleineres bild, verstehste?

die bildflächte ist wohl die selbe...

Die Inhalte werden aber immer seltener in 4:3 dargestellt sondern heute immer öfter in 16:9! ;-)

Klar, wenn man jemand ist, der fast ausschliesslich alte 4:3 Filme oder Serien schaut, dann hat man von einem 32"er im 4:3-Format, im Gegensatz zu einem 32"er im 16:9-Format mehr. Das ist aber genau genommen nicht mehr zeitgemäss, aufgrund der besagten Tatsache (dass alles immer mehr in Richtung 16:9 geht und heute wohl kaum noch oder garkeine Inhalte mehr in 4:3 produziert werden!

Darüber hinaus kann man ein 4:3-Bild auch ganz gut auf 16:9-Format zoomen um es ohne Verzerrung bildschirmfüllend auf einem 16:9-Anzeigegerät darstellen zu können. (oben und unten dann leicht beschnitten!)

Übrigens hat man dasselbe Problem, das du beschreibst natürlich auch umgekehrt, denn bei all den heute im 16:9 Format ausgestrahlten Sendungen und Filmen (oder auch 21:9 wo es noch krasser ist) verliert jemand mit einem TV im Format 4:3 natürlich genausoviel sichtbare Bildfläche, nämlich durch mehr oder weniger dicke schwarze Balken oben und unten! (Letterbox-Format) ;-)

So hallo, hab mich mittlerweile entschieden und so steht der Philips 7605 40" jetzt in meinem Zimmerchen, durch ein doch "relativ" gutes Angebot, was dem Bestpreis bei Geizhals sehr nahe war und noch dazu in meiner Nähe.

Zuerst mal Wow, das ding hat ja ca 4 mal so viel Fläche wie mein vorheriges 32cm (Zentimeter) Röhrengerätchen ^^ Und ja, ich denke im nachhinein 32" hätte auch gereicht, aber jetzt hab ich ihn in Groß und es stört auch net sonderlich.

Finde das Bild sehr schön von den Farben her. Einziger Mangel der bisher auf gefallen ist, der TV hat eine ca. 15cm lange Gerade im rechte unteren 1/8 die eigentlich nur bei genauem hinsehen auffällt und ca. 0,1-0,2mm breit ist und von oben nach unten verläuft, keine woher oder was das ist, aber für mich eigentlich kein Grund zu reklamieren.

Ansonsten WOW HD, ganz ehrlich wenn man jahrelang auf son kleinem Ding und vl mal HD aufm 24" PC-LCD gesehen hat, ist das trotzdem kein Vergleich - Wahnsinn und ja ihr habt recht, ein mal HD auf sowas gesehen und man will gar nimmer, das Standard-TV-Programm in PAL sehen =)

Alles in Allem ein Guter Kauf, freue mich auf die ersten HD-Filme.

Danke und LG

Wow, das ging ja fix! ^^

Dass er dir gefällt ist natürlich erfreulich. Du wirst bald sehen, wozu die Grösse gut ist, spätestens wenn du darauf mal eine wirklich gute Bluray abspielst, wo du die ganzen Details dann nämlich erst bei so einer Bildschirmgrösse so richtig geniessen kannst!

Ich würde empfehlen ggf. gleich mal die aktuelle Firmware von der Philips-HP heunterzuladen, auf einen Flash-Stick zu packen (muss im Wurzelverzeichnis liegen, also nicht in irgendwelche Ordner packen, sondern direkt drauf) und dann an den TV anschliessen um die Software auf den neuesten Stand zu bringen. Dadurch werden Macken bei der Bedienung behoben und anderes! (es solllte auch ne Liste geben, die aufführt, was genau behoben wird, für jedes Update!)

Wenn du den Stick an den TV angeschlossen hast, und den USB-Eingang im Setup des TV anwählst, wird er die Firmware automatisch erkennen und diese dann auf Knopfdruck aktualisieren (das ist kinderleicht und schnell gemacht!) Ach ja wichtig: Der Stick (kann auch eine USB-Festplatte sein) muss glaube ich zwingend mit Fat32 formatiert sein. Ich glaube mit NTFS kann der TV leider leider nicht umgehen (dadurch wird auch die Grösse der Dateien leider limitiert!)

Auf jeden Fall viel Spass mit dem klasse Gerät! :D :)
(wenn du erstmal ne BD darauf abspielst, fallen dir sicher die Augen aus dem Kopf von dem tollen Bild, was der damit zaubert!) :p

Ok danke für den Hinweis.

Gibt es den eine gute Übersichtsseite über die Bildqualität einzelner BlueRays? Bzw würde ich jetzt noch einen entsprechenden Blueray-Player suchen, bis dahin bleibt mir nurs einspielen über Netzwerk und PC.

LG

PS: Kanns sein, dass ich mich beim 1,5m HDMI 1.3 Kabel von Monster (?) für 29,90€ abzocken lassen habe? Mir wars zwar egal und ich brauchte es ja gestern noch, aber irgendwie erschied mir das bischen happig und als er meinte, die beste Qualität hat das, das 109,90€ kostet, kam mir ein kurzer Grinser übers Gesicht.

Höh? Was für ne Gerade? Kann das sein, dass da ne ganze Reihe ausgefallen ist? Dann schnell zurück damit, weil das wird 100%ig schlimmer, da werden immer mehr ausfallen mit der Zeit

gute Frage, ich muss mir das heute bei Tageslicht nochmal anschaun, von der Breite her wirkt es extremst dünn, vl 1pixel, müsste versuchen ein Foto zu machen.

Bezüglich BluRay-Player:
Kann man getrost zum Panasonic BD65 greifen? Gibts da noch großartige Unterschiede? Bzw. bei geizhals find ich unter den BluRay-Playern nur Samsung mit MKV Wiedergabe? Was an sich kein Problem wäre, wenn ich Twonky aufm NAS zum Laufen bekomme, dachte nur, dass dies mittlerweile weiter verbreitet wäre unter den Playern.

Gibt es eigentlich eine Übersicht über lohnenswerte BluRay-Discs? - Schon gefunden, somit erledigt =)

Zuletzt bearbeitet:
also wenn du wirklich so deutliche Pixelfehler hast, dann musst du echt reklamieren, denn das wird garantiert schlimmer.

der Preis für das HDMI-Kabel ist nicht so außergewöhnlich aber nötig ist er trotzdem nicht, denn für ca. 10,- hättest du auch schon ein super Kabel bekommen.

manche Hersteller setzten nicht auf MKV´s, auf alle fälle dieses Jahr noch nicht und dazu gehört eben auch Panasonic aber bei LG, Samsung und Philips, findest du auf alle Fälle gute, oder zum Teil sogar bessere Alternativen.
http://www.idealo.de/preisvergleich...st.count=50&param.resultlist.sortKey=minPrice
achte nur darauf, das es ein aktuelles Gerät ist, denn die Geräte haben noch deutlich Probleme mit der Schnelligkeit, deshalb solltest du dies auch immer testen.

Zuletzt bearbeitet:
OK, wenn ich von der Arbeit zu Hause bin, mal nochmals genauer schaun, gegebenenfalls Foto + Reklamation.

Gemäss deiner Anfrage, hier nur zwei vielleicht ganz gute Links zum Thema Bildqualität bei Blurays:

Avatar ist als Referenz z.B. sehr empfehlenswert, die BD hat momentan mit die beste Qualität dieses Mediums, auch wenn dort natürliche Farben (ist ja fast alles im Computer entstanden) eher nicht zum Tragen kommen, aber die Plastitzität und Schärfe sind schon wirklich beeindruckend. Ansonsten auch die BBC-Dokumentation "Planet Erde" mit grossartigen Bildern unseres Planeten in hervorragender BD-Qualität (da kommen natürliche Farben dann schon viel eher zum Tragen!) Ist natürlich immer eine Frage des Geschmackes (niemand wird sich wohl Filme nur wegen der Bildqualität kaufen!)

Wenn es sich bei der geraden, hellen Linie die du oben erwähnt hast wirklich um Pixelfehler handelt (ich hatte das so nicht verstanden, dachte eher an ein Ausleuchtungsproblem) dann musst du das wirklich reklamieren und Ersatz einfordern (würde ich so auch nicht hinnehmen, glaube nichtmal wenn es doch die Ausleuchtung wäre!) Bei so einem Preis kann und sollte man Top-Qualität erwarten (können!) ;)

€:

Vielleicht ist "Baraka" hinsichtlich der Bildqualität "Planet Erde" doch vorzuziehen! (auch wenn die Ausrichtung etwas anders ist!)

Zuletzt bearbeitet:
So also wegen der Linie nochmal geschaut, das dürfte ein Schatten von der Quick-Info vom EPG sein, verläuft genau paralell bzw am Ende der kleinen Schattenanimation. Teilweise verschwindet er auch, wirkt so als wie als ob sich bei einem Plasma etwas eingebrannt hätte.

So noch 1 Frage

Kanns sein, dass der integrierte Media-Player leicht Schrott ist? ^^ Kann kam Medien geschweige denn DivX abspielen.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du denn das aktuelle Firmewareupdate schon eingespielt?

Falls nicht, kann es gut daran liegen. Bei den beiden 5605ern, die ich getestet habe, hat das Abspielen sämtlicher unterstützter Formate (nach dem Update der Firmeware) tadellos funktioniert. Manchmal wurden aber bestimmte avi's nicht abgespielt, denn nicht alle Codecs können vom Philips bedient werden. Die Meisten liefen aber einwandfrei!

Dieser Bildfehler von dir klingt sonderbar. Ich würde es auf jeden Fall reklamieren, denn normal ist das nicht!

ja habs aber übers update vom tv per i-net gemacht

So, wegen dem Streifen, bischen rumgetestet, man sieht ihn nur beim fernsehen, kanns eher sein, das die EPG Quickinfo vom Receiver da rummackt?, weil als ich nen HD stream vom NAS geschaut hatte, war da nix.

Wie kann man eigentlich bei so nem Media-Stream vorspulen oder muss es dazu erst pre-loaden? Bzw wie kann ich darüber .vob's schaun bzw überhaupt das Menü der DVD, die auf dem NAS abgelegt ist, benützen?

Achja als Stream-Software läuft Twonky.

Zuletzt bearbeitet:
Dieser Bildfehler von dir klingt sonderbar. Ich würde es auf jeden Fall reklamieren, denn normal ist das nicht!

So etwas sollte man am besten auch sofort nach dem Kauf machen, zumindest schon mal das Problem anmelden. Philips hat eine kostenlose Hotline

Hast du das Gerät online gekauft? (Gefahr das Gerät schon bei anderen Kunden im Wohnzimmer stand)

Jo, das sieht man dann oft an der Verpackung, wo z.B. schon Folie am Standfuss fehlt etc.

Taschmahal hat aber wohl im Einzelhandel gekauft, wie er oben schrieb. Ich würde mir das Gerät bei dieser Art von Einkauf am Besten gleich vor Ort auspacken, aufbauen und vorführen lassen (bzw. selbst testen) und dann genau dieses Exemplar mitnehmen (obwohl man z.B. Ausleuchtungsfehler dort im Hellen nicht erkennen wird, das muss man dann zu Hause im komplett Dunklen ausprobieren, anders sind Taschenlampen und Clouds ggf. schwer oder garnicht sichtbar zu machen!

Einen TV oder Monitor zu kaufen kann heutzutage schon sehr abenteuerlich sein (ich kenne das Selbst bestens, obwohl ich sagen muss, dass ich bisher fast immer Glück hatte. In dem einen Fall wo es anders war, musste ich seinerzeit allerdings sehr weit fahren um meinen Röhren-Monitor mit der Ausleuchtungsschwäche in der rechten unteren Ecke umzutauschen!)

Ein Photo wäre ggf. sicher hilfreich um einen Eindruck zu bekommen was genau es sein könnte, denn aus der reinen Beschreibung heraus ist das schwer zu deuten!

Foto folgt morgen, der Streifen kommt auch nicht vom PC, nur wenn ich über den UPC HD Receiver TV schaue.

Du verwendest also einen externen TV-Receiver und nicht den, der im TV intergriert ist?

Vielleicht hat der Receiver ne Macke? Von sowas hab ich allerdings noch nie gehört bisher!

Das ist schon ein sehr sonderbares Phänomen, wenn es nur in bestimmten Situationen/Modi auftritt. Dann kann es eigentlich kein Pixelfehler sein oder?

Jap wie gesagt, den HD Receiver (UPC MediaBox HD DVR Cisco) vom öster. Kabelbetreiber UPC (soweit mir gesagt wurde, kann man von denen die Sender nur über deren Receiver empfangen).

Wie gesagt das Problem tritt nur auf, wenn ich den TV dafür verwende.

Stream ich einen Film vom NAS aus dem Netzwerk, kein Streifen.
Hänge ich den PC an und schau mir was an, kein Streifen

Der Streifen befindet sich exakt 3-5 Pixel rechts neben dem Rand der EPG Quickinfo, die einblendet beim Senderwechsel, und verläuft paralell zu der geraden Kante eben jener Quickinfo. (Wirkt wie die Kante des angedeuteten Schattens dieser Quickinfo-Box. Der Streifen bleibt dann durchgehend beim TV schaun darüber, schalte ich um (auf PC / Stream) verschwindet er wieder.

Hatte gestern noch probiert ein Foto zu machen - dann merkte ich das die Baterien ausgehen (also wird das heute noch nachgeliefert, wenn man überhaupt etwas erkennen kann).

Werde Montags bei UPC und bei Philips nachfragen.

--------------------------------------------------------------------------

Ansonsten danke für die Empfehlung, das Gerät begeistert mich trotzdem, gestern die dynamische Farbveränderung des Ambilights gefunden, herrlich - xd.
Nächste Woche kommt ein LG 560 BR-Player und "Unsere Erde" und "Bakara".

PS: Seit wann ist es Mode, das man sich die Kabelanschlüsse (HDMI) für Geräte extra kaufen muss? Bei jedem Ding das man früher gekauft hat, lagen immer zb Scart und RGB-Kabel dabei?)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben