LCD, LED oder Plasma für Heimkino ?

Wie es mit DVB-T aussieht? Schei**e sieht's mit DVB-T aus, speziell wenn du in keiner grösseren City wohnst! HD kannste damit natürlich auch knicken. Ebenso haste nur eine begrenzte Programmauswahl! Kurzum: Vergess es!

http://www.dvb-t-portal.de

Wie ja oben beschrieben habe ich momentan analog Antenne, jedoch wird das ja jetz bald auf digital Antenne umgerüstet. Wäre ja auch kein Problem den Fernseher damit zu betreiben ? Was muss ich dann für ein Reciever kaufen ?

nein DVB-T, also Empfang über die Zimmerantenne brauchst du im grunde nicht, ist vielleicht nur so lange interessant, bis du deine Satanlage umgerüstet hast aber Antennen und Kabel Tuner habe eh alle Geräte, egal ob man sie nun braucht oder nicht.
wenn du einen Sat-Receiver kaufst, dann muss er einen DVB-S2 Tuner haben, die 2 bedeutet das er HD fähig ist.

also der Philips 5605 hat das beste Bild, weil er das modernste Display verbaut hat und auch die LED´s selbst, können noch ein wenig die Farbdarstellung verbessern.
dann hat er auch einen recht brauchbaren Mediaplay, mit dem man auch MKV´s und HD-Videos wiedergeben kann.

der Philips 5405 ist von der Ausstattung im grunde gleich mit dem 5605, hat allerdings ein anderes Display und eben auch die normale Hintergrundbeleuchtung.

der Panasonic ist in der Bildqualität recht gleich mit dem Philips 5405, allerdings kann man nichts mit dem Mediaplayer anfangen, dafür ist er aber recht günstig und sieht ganz gut aus, was ja auch nicht ganz unwichtig ist und wenn man eh vor hat einen externen Player zu holen, braucht man den ja nicht unbedingt im TV, auch viel Sat-Receiver haben einen Mediaplayer und alle DVD bzw. Blu-ray-Player haben einen.

der Samsung ist eben wirklich sehr gut ausgestattet, der Mediaplayer unterstützt zich Formate und dann kann man mit dem Gerät auch ein wenig im Netz rumsurfen, also sich z.B. direkt You Tube Videos anschauen, nur beim Bild muss man kleine Abstriche machen.

Zuletzt bearbeitet:
Ein Problem ist das mit Sicherheit nicht - im Gegenteil, wie bereits erwähnt bekommst du halt mit DVB-S mehr Programme und eben die Option auf HD!

Wenn dein zukünftiges Fernsehgerät KEIN integrierten DVB-S Receiver besitzt, dann bräuchtest du halt - wieder wie bereits erwähnt - einen separten DVB-S Receiver. Mit HD gehen die so ab ca. 100€ los. Bsp.:

http://geizhals.at/deutschland/a389111.html

Yepp...Betonung liegt auf "einfach"! :p

Grad der SL100 ist schon ein recht guter Receiver, zumindest funzt PVR samt TimeShift ohne Probleme und schenkt man den einschlägigen Foren glauben, ist das bei den "einfachen" Receivern nicht immer der Fall!

Von daher wären imho die +40€ gut angelegtes Geld! Zumidest beim TV will er ja auch nicht das billigste vom billigsten! ;)

Was spricht gegen den Xoro?
Mit aktueller Firmware funktionieren die meisten Funktionen ganz gut.

Ok ;).

Momentan läuft bei mir ja noch Analoges SAT.
Läuft das auch ?

weil die grunsätzliche Qualität Mist ist, also ich habe schon den Anspruch, das ein Gerät min. die Garantiezeit überlebt und bei XORO kann ich mich leider nicht immer darauf verlassen. ;)

klar analog läuft natürlich auch, du wirst nur irgendwann eine bessere Bildqualität haben wollen und eine wesentlich größere Programmauswahl.

Mit nem analogen Receiver läuft natürlich auch analoges Sat.
Und dem Fernseher ists egal, was für ein Receiver dranhängt. Nur dem Bild nicht :evillol:

EDIT: Der Receiver ist doch noch garnicht so lange auf dem Markt, dass man etwas über die Lebenszeit sagen kann.

GUT :).

Und dann würde ich noch gerne wissen, wie ich jetz schnell mein analoges SAT in ein digtales SAT bekomme. Mir wurde damals gesagt, dass ich da so ein kleines Teil an der Antenne auswechseln sollte.

Mal am Rande : Danke für die Erläuterung von PVR Ready, jedoch wo siehst du diese Funktion auf der Produktseite von notebooksbilliger ?

Zuletzt bearbeitet:
Du musst es nur an der Schüssel austauschen.
Universal-LNBs laufen an jeder Sat-Anlage.

Die Frage ist nur, wieviele Receiver ihr habt.

Wir haben 2. Eventuell werden vllt. 3 hinzukommen, da dann ja 1 Fernseher übrig ist, den man ja sinnvoll einsetzen könnte.

Wir besitzen auf dem Dachboden einen Verteilerkasten, der uns 4 Anschlüsse bereitstellt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben