• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Welcher "Smart" TV >= 60" 3D für Heimkino

Green Mamba schrieb:
Bei meinem Betrachtungs-Abstand von 3,5m sehe ich da in meinem Alter keinerlei Unterschied mehr zwischen 2k und 4k.

:streicheln: :D

Das war eine rein finanzielle Entscheidung (klingt bei einem Geldbetrag von fast 4.000,- EUR verrückt!?)...

Full-HD reicht mir vollkommen, aber wenn ich für den selben Preis ein 4K-Gerät haben kann, why not. Mein "Feierabend-Sitzabstand" beträgt in etwa 4 bis 5 Meter, wenn Filme geguckt werden, rücke ich dem TV bis auf etwa 2,5 m auf die Pelle.

Die Bildqualität des daneben stehenden 65" FHD-Plasma war übrigens besser, dies lässt sich nicht abstreiten. Auf beiden Geräten lief Fast & Furious 6, daher konnte man das sehr gut vergleichen.

Beim Plasma kam tatsächlich etwas wie Kino-Feeling auf :) während man beim LCD deutlich sehen konnte, dass das Bild farblich zu überladen wirkt.

Die falschen Farben bekommt man durch eine einfache Kalibrierung (mit speziellen Bildern oder einer Kalibrierungs-DVD) auch bei einem LCD/LED gut in den Griff. Also da ist im Bezug auf den Auslieferzustand meist sehr viel Luft nach oben.
Mir fällt gerade die Seite nicht ein, wo man eine gute Anleitung und die entprechenden Kalibrierunges-DVD bzw. Bilder her bekommt. Wenns mir wieder einfällt, schreib ich dir.
Hatte damit sehr gute Erfahrungen gemacht. Das geht schnell und ist recht präzise.

Workstation-Fan schrieb:
Die Bildqualität des daneben stehenden 65" FHD-Plasma war übrigens besser, dies lässt sich nicht abstreiten. Auf beiden Geräten lief Fast & Furious 6, daher konnte man das sehr gut vergleichen.

Da sieht man wieder das Plasmas die Messlatte schon sehr hoch gehängt haben, bin auf jeden Fall auf ein abschließendes Review gespannt wenn du dieses Gerät dann zu Hause ordentlich eingestellt hast.

Also ich persönlich kann die Entscheidung überhaupt nicht nach vollziehen. Wenn du ja selbst weißt, dass der Plasma ein besseres Bild liefert und du 4k nicht ausnutzen wirst.

Aber trotzdem wünsche ich dir natürlich, dass du langfristig damit glücklich sein wirst.

Green Mamba schrieb:
Die falschen Farben bekommt man durch eine einfache Kalibrierung (mit speziellen Bildern oder einer Kalibrierungs-DVD) auch bei einem LCD/LED gut in den Griff.

Wäre super, wenn dir die Seite wieder einfallen würde - bin gespannt, was sich damit noch rausholen lässt. Das Bild war ja nicht schlecht, aber verglichen mit dem Plasma war schon ein großer Unterschied vorhanden.

Megatron schrieb:
Da sieht man wieder das Plasmas die Messlatte schon sehr hoch gehängt haben, bin auf jeden Fall auf ein abschließendes Review gespannt wenn du dieses Gerät dann zu Hause ordentlich eingestellt hast.

Oh ja, der Plasma hat die Nase definitiv vorn. Abschließendes Review gibt's, wenn ich ein paar Filme angesehen habe.

Checke jetzt auch nicht so ganz wieso man nicht den TV mit dem besseren Bild genommen hat, der dazu auch noch noch 1000€ weniger kostet. Wenn nicht sogar noch mehr.

Thema Bildeinstellungen: http://www.burosch.de/

Also,

1. der Pana TX-P65VTW60 liegt bei 3.700,- EUR, d.h. er wäre sogar teurer als der 4k Fernseher

und

2. sind es keine Welten bei der Bildqualität, das ist Jammern auf einem extrem hohen Niveau

Wenn ich ein ähnliches Bild haben kann, mit niedrigeren Anschaffungs- sowie Stromkosten, dann nehme ich das Angebot gerne an. Ganz nebenbei sei noch erwähnt, dass der Plasma das oftmals zu lesende Lüftergeräusch hat, d.h. man hört ihn, während man den LCD überhaupt nicht hört.

Das Lüftergeräusch des Plasmas war schon nicht ohne!

Danke für den Link.

Burosch war's, oben wurde es bereits verlinkt. :)
Aber bitte nach deren Anleitung vorgehen.

@TE
Ich hatte dir ja auf Seite 1 einen Link ins Hififorum reingehängt. Da hättest mal die beiden vom Sammelbestellungs-Thread anschreiben sollen ;). Da wärst du sicherlich nicht bei 3600€ für den 65 VTW 60 gelandet. Sondern deutlich darunter. Der Händler bei dem ich bestellt habe, hat mir den VTW 60 in 55 Zoll für 1900€ geliefert. Abzüglich Cashback zahle ich 1700€. Ich stand kurz davor, mir den STW in 55 Zoll bei Amazon für knapp 1600€ zu holen und bin froh, daß ich den Thread im Hififorum entdeckt habe. Und da ist nichts gemauschelt oder so. Denn beide Preisanfragen waren bei mir nahezu identisch.

Nur der Service hat mir beim einen mehr zugesagt, weil der selber ausliefert und das nicht per Spedition macht. Inklusive Erstinstallation und kurzer Einweisung. Der schraubt dir sogar die Wandhalterung, falls du eine haben solltest, an die Wand und hängt ihn dir dann auf. Musst halt beim tragen kurz mit anpacken. Ich weiß nicht, ob sich dein 4K mit einem Gerät kalibrieren lässt. Beim VTW geht das und nach ca 500 Stunden "Laufleistung" werde ich das auch machen lassen, um wirklich alles aus dem TV rauszuholen.

Ich hab mir vor einem Jahr nen Samsung UE46F6470 zugelegt (http://www.techfuture.de/samsung-ue46f6470/). Ich bin hoch zufrieden mit dem Teil. Hat damals 900€ gekostet. Hat alles was Du Dir so vorstellst. Wenn du aber 3D haben willst, dann musst du dir im klaren sein, welche 3D-Technik du verwenden willst. Es gibt einmal Activ-3D und Passiv-3D. Active ist die klar bessere 3D Technik, nur hast du meistens nur 2 Brillen dabei und zusätzliche musst du dir (für rund 30-50€) dazu kaufen. Passiv 3D hat einen schwächeren 3D Effekt, allerdings kannst du da die normalen Kinobrillen benutzen. Ich würde mir den Samsung jederzeit wieder zulegen, bin also echt begeistert von dem Gerät.

Die Aussage bzgl. den 3D-Techniken aktiv und passiv ist schlicht falsch. Beide Systeme haben Vor- und Nachteile, dazu gehört aber ganz sicher nicht die Intensität des 3D-Effekts.

Also wir haben uns einen LG 32LN5758 gekauft zu Weihnachten. Der Fernseher macht schon äußerlich was her: schlank mit dünnem Rahmen, sodass man eigentlich nur Bildschirm sieht. Und was man sieht, ist scharf und klar, konnte nichts erkennen, was irgendwie verwischt gewesen wäre. Im Großen und Ganzen kann ich den Fernseher empfehlen. Ich war überrascht, dass die Bild- und Tonqualität so gut ist. Lediglich die Bedienungsanleitung ist dieser Bezeichnung nicht würdig. Man kann sich allerdings einzelne Tipps im Menü des Fernsehers unter “Hilfe” holen. Er hat keine 3D möglichkeit aber wenn ich Lust auf 3D habe gehe ich ins Kino, was sooo selten ist, deshalb brauch ich das ganze ja auch nicht. Wer mehr wiesen will : http://www.fernseherorbit.de/lg-32ln5758-test/

Egal bei welchem. Zuschlagen..lol. Ich hab seit letztem Jahr den 55er und bin nach wie vor begeistert. Wenn der 65er passt (platztechnisch) und du die Kohle hast, würde ich den 65er nehmen. Ansonsten bist wie gesagt auch mit dem 55er bestens bedient.

@Krautmaster
Hast du nun einen der beiden Fernseher gekauft? Und wenn ja, welchen denn und wie bist zufrieden bisher?

Zurück
Oben