Oh, wer hat den Durchschnittsverbrauch gemessen? Denn den kann man super manipulieren bei Plasma-TVs. Denn der hängt grad da von extrem vielen Faktoren ab, während er bei LCDs eigentlich fast durchgehend gleich ist.
Der LG ist der Plasma mit dem besten P/L Verhältnis.
Du wirst keinen anderen Fernseher in der Größe für den Preis kriegen.
Wenns ein 50er sein soll, wirst du keine anderen Empfehlung kriegen, da es keine Alternative gibt.
50" auf 2-3m ist Ideal für HD, bei SD etwas schwammig. Aber das machen andere Fernseher auch nicht viel besser, außer sie sind einfach kleiner. Da sieht mans nicht.
Auf 3-4m wirds wohl gehen, aber nen Vorteil kann ein 50er da nicht so recht ausspielen.
Aber sobald du HD hast, macht der Fernseher alleine aufgrund der Größe einfach viel her, da kommt einfach kein kleiner Fernseher mit!
Sagen wir mal so, ich denke der Philips wird schon etwas besser in mancher Hinsicht sein. Aber es ist schwer zu sagen, ich zumindest habe sie noch nicht verglichen^^
Aber soviele Schwächen scheint der LG garnicht zu haben. Man muss ihn ja nicht unbedingt neben ein teureres Gerät stellen um dann zu sehen, dass das teurere doch besser aussieht. Stellste ihn neben den Philips wird wohl die erste Reaktion sein: Man ist der Philips winzig.
Der LG hat zu beginn wohl ein starkes Nachleuchten, welches mit den Betriebsstunden abnimmt. Es gibt Plasmas mit besserem Schwarzwert, mit besserer 24p Wiedergabe (die soll beim LG etwas "ruckelig" sein) und besserer Zwischenbildberechnung. Aber die sind alle teurer. Die Farbwiedergabe wird eigentlich meist als sehr natürlich beschrieben, wenn man etwas kalibriert.
Guck ihn dir an, viel mehr kann man wohl nicht sagen! Im Geschäft ists aber meist schwer. Da wirken Plasmas immer ziemlich milchig aufgrund der hellen Umgebung.
Wenns dann doch etwas kleiner sein soll,
https://www.computerbase.de/preisvergleich/?in=&fs=Panasonic+TX-P42S20E
Wobei bei der Größe auch so langsam die LCDs wieder ins Rennen kommen.
Die 50" Variante des Panasonics ist einfach nicht im Budget.
Also entweder groß oder ... naja gut will ich nicht sagen, weil der LG nicht schlecht ist. Vll sagen wir mal "besser".
EDIT: Vll sieht kleiner sogar wirklich besser aus. Aber N U R bei SD!