LCD/LED/PLASMA - 40/42" - 800€ - Was kaufen ^^

23.

Lieutenant
Registriert
März 2006
Beiträge
607
Heyho!

Hab zur Zeit nen Toshiba 32C3500P (32") und bin mit dem eigentlich seit dem Kauf glücklich. Das Ding hat im Gegensatz zu so manch anderem Toshiba Gerät echt ein gutes Bild (bei richtigen Einstellungen) und leistet sich sonst auch keine Fehler.

[ OT: Was bekomme ich für das Teil eigentlich noch so grob? Wenn verklopp ich das Teil nämlich. TV ist so ~1,5-2 Jahre alt und in nem tadellosen Zustand. ]

Aber, aber ... solch ein 32" wird mit der Zeit doch ein wenig klein und da ich jetzt umgezogen bin und der Sitzabstand nun so 3m beträgt erwäge ich einen größeren TV zu kaufen.

Tjoa hab mich schon mal ein wenig umgeschaut, aber es ist jetzt sogar noch komplizierter als damals und ich hab damals schon bestimmt nen guten Monat rumgelesen.

Um den Prozess diesmal vll ein wenig abzukürzen, möchte ich mich aus eurem Erfahrungsschatz bedienen und mich mal ein wenig beraten lassen ;)

WAS/WIE/WO ^^

Budget: 800€
Welche Größe: 40/42"

TV (Kabel analog): 20%
XBOX360 via HDMI: 30%
PC via HDMI (Filme [SD 70%/HD 30%]): 50%

Plasma -> Nicht abgeneigt, aber Stromverbrauch könnte KO-Kriterium sein. Gegen Plasma spricht noch die Glasfront. Hab seitliche Sonneneinstrahlung durch großes Doppelfenster.

LED -> EDGE soll net gut sein oder? Full-LED sprengt Budget

LCD -> Muss wenn nen guten Schwarzwert haben


Bisher aufm Zettel:
LED
Samsung UE40C6000
Sony Bravia KDL-40EX605

LCD
Toshiba 40XV733 (gute Test, Top P/L)
SAMSUNG LE-40C650 (auch gute Tests)
LG 42LD751 (wurde hier empfohlen, keine Tests gefunden)

Plasma
Panasonic TX-P42S20E


Was habt ihr so für Vorschläge? Lohnt jetzt nach der WM und dem 3D-Start eigentlich der Kauf oder sollte man noch warten, weil so irre eilig hab ich es nun auch nicht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm gleich 46"/47" sonst hast das problem mit der Größe all zu balld wieder ;)

Nur kosten etwas bessere wie Samsung 46" C650 oder LG 47" LD650 etwas über 800€.

oder der von dir auch erwähnte Pana s20 nur halt in 46" http://geizhals.at/deutschland/a507873.html

PS @frankymoe war schneller :)
 
Ich hab mir vor rund einem Monat den LG 47LH7020 gekauft. Mich wundert im Moment nur, wieso der Preis so gestiegen ist, ich hab ihn für 780 Euro gekauft und nun kostet er rund 1000 Euro.

Jedenfalls ist das ein Spitzengerät, kann alles was man braucht (FullHD, 24p-Unterstützung, DivX-/MKV Unterstützung, ...).

Ich konnte noch nichts negatives feststellen, bis auf dass der integrierte "Multimedia-Player" keine DTS Tonspuren erkennt. Sollte bei dir aber kein Problem sein, da du Filme sowieso mit dem PC abspielst ... ;)

Hier der Link: LG 47LH7020

MfG
BlackBoXX
 
Also 42" sollte schon eig max sein. Ich wills auch nicht übertreiben und wenn ich nochn paar Euro sparen kann, dann soll mir das recht sein.

Der Pana wurde oft empfohlen, nur der Stromverbrauch von dem Teil ist schon relativ böse iwi. Gute 50€ im Jahr oben drauf sinds minimum.
Gegen Plasma spricht noch die Glasfront. Hab seitliche Sonneneinstrahlung durch großes Doppelfenster.

Also LG? Ich weiß nicht, hab bisher noch nicht wirklich gutes von LG gehört! Haben die sich gebessert in letzter Zeit?
Interessant ist der LG 42LD751 schon, nur ich find keinerlei Tests dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lass dich nicht beim Stromverbrauch täuschen, er liegt im Durchschnitt ungefähr auf der Höhe von LCDs. Max. Verbrauch wird nur bei einem völlig weißem Bild erreicht.
 
Inzwischen tendiere ich stark zum Panasonic TX-P42S20E, da er die gewünchten 42" und sehr gute Testergebnisse für günstige 600€ bietet.

Fraglich wie das sich mit meinem hellen Wohnzimmer verträgt. Erfahrungen? Wie gesagt Sonneneinstrahlung von links durch großes Doppelfenster.
 
Das mit dem Licht musst du wohl selber testen. Wohnzimmer abdunkeln ist ja immer so ne Sache. Bei meinem Zimmer wär das kein Problem, Fenster ist nicht so groß, kann abdunkeln und schau so gut wie nur abends.
Bin auch auf der Suche nach dem 42 bis 46er Zöller im 800 €-Bereich und war eigentlich schon sehr sicher mit dem Panasonic S20. Aber da ich mehr auf dem Teil spielen werde als du (schätze so 45-60%), schreckt mich jetzt wieder die Einbrenngefahr ziemlich ab. Die meisten sagen ja, ist absolut kein Problem mehr heutzutage, einbrennen gibt es überhaupt nicht mehr, höchstens mal Nachleuchten!
Naja scheint nicht wirklich so zu sein. Bei einigen Leuten im hifi-forum und bluray-disc-forum hat sich was eingebrannt und jetzt haben sie den Salat.
Hät jetzt zwar noch ein paar Fragen bezüglich LEDs und zocken, aber dafür mach ich dann besser meinen eigenen Kaufberatungsthread auf. ;)
 
Ich betreibe auf meinem Plasma teilweise meinen PC stundenlang, Playstation auch schon Standbild über 10 Stunden und kein Problem.
 
Würdest ihr bei 2,5-3m eher 42" oder 46" empfehlen. Bei SD-Material wollte ich mich dann so setzen/legen, dass ich 3m Abstand habe, ich schau nämlich nicht nur HD.
 
Tro0peR schrieb:
Würdest ihr bei 2,5-3m eher 42" oder 46" empfehlen. Bei SD-Material wollte ich mich dann so setzen/legen, dass ich 3m Abstand habe, ich schau nämlich nicht nur HD.

Keiner eine Empfehlung?
 
Da kann man nicht viel empfehlen.

Ich sitze 3 Meter vom TV habe einen 42 Zöller und bin sehr zufrieden. Ein Bekannter sitzt 2 Meter von seinem 54 Zöller und ist auch zufrieden.

Aber eher größer als kleiner!
 
Stand vor kurzem vor der selben entscheidung und hab mir den Samsung UE40C6000 gekauft.

wenn du wert auf die dicke des fernseh legst, dann ist der sicherlich die beste wahl.

einziges manko ist die menüführung, welche etwas kompliziert geraten ist und die zum teil unlogisch angeordnete Fernbedienung.

er spielt mkv, problemlos ab, bietet alle anschlüsse seitlich!!!, dts leitet er schön an den receiver, bild ist super.
hab kein sd aber soll nicht so der hit sein :)

ansonsten greif zum lg

:bezüglich licht einstrahlung ist mir nichts besonderes aufgefallen, allerdings komme ich selten zum schauen und wenn, dann scheint keine sonne mehr :p
 
Kommt immer auf die Eingangsquelle an. Wenn ich ne alte Serie schaue will ich keine 3m vor meinem 46er sitzen, bei Blu-Ray könnens da auch mal 2-2,5m sein.
 
ich sitze ca 2m vorm 46 zoll :-) augenprobleme hab ich noch keine... wobei ich beim filme schauen meist weiter nach hinten rutsche ... zum zocken kanns ruhig etwas näher sein


ich hatte mal dieses 42 zoll model per hdmi am pc angeschlossen http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/994928_-th-42px8e-panasonic.html

und die schrift im internet könnte ich nicht so gut entziffern wie jetz auf nem sony lcd... den plasma hab ich nur deswegen an meinen dad verkauft :-)


PS :wenn was nicht gut lesbar ist kannste auch strg gedrückt halten und mausrad nach vorne
 
Zuletzt bearbeitet:
mhh da ich ja ein feind von LCD und LED tv bin^^ und wir bei uns 2 Panasonic Plasmas haben und alles zwei durchweg gut sind auch beim xbox gaming (einbrenn gefahr) is mir noch nie aufgefallen selbst nach 7 stunden fifa,tekken,nfs und wegen dem strom verbrauch naja so extrem is das nun wirklich nich...und selbst wenn...den kasten bier im jahr is es meiner meinung nach wert..haben bis heute nicht ein kauf bereut oder sonstige negative abstriche machen müssen gegenüber lcd,led und wegen der glas front kann ich eigl. auch nichts negatives sagen lässt sich wunderbar reinigen ;) und das mit dem spiegel stimmt schon aber wirklich nerven tut des nich...und auf 3D schiss zu warten naja hat sich bis heute HDTV durchgestezt im tv prgramm find ich nich so...bei uns sind zwar alle zwei geräte nur HD Ready weil tv auf full hd geräten einfach nur scheiße aussieht ;) und ja ich seh oft tv geräte bei kunden da man als handwerker oft einblicke in die wohnzimmer bekommt...und mich led lcd noch nie überzeugt hat ;)

hier ein full Hd von pana http://www.alternate.de/html/product/Fernseher-Monitore/Panasonic/TX-P42S20E/153387/?tn=ENTERTAINMENT&l1=TV-Ger%C3%A4te&l2=Plasma&l3=bis+107+cm+%2842%29

und hier nur ein Hd Ready http://www.alternate.de/html/product/Fernseher-Monitore/Panasonic/TX-P42X25E/255170/?tn=ENTERTAINMENT&l1=TV-Ger%C3%A4te&l2=Plasma&l3=bis+107+cm+%2842%29
und lass dich bitte nich in blödmarkt auf den arm nehmen die haben sowas von kein plan -.-" und erzählen einen nur was man hören will und da sehn alle tv geräte so toll auf weil se mit full hd material bespielt werden ;)

und dazu würde ich noch einen guten sat reciver bestellen z.b. von Kathrein sind zwar etwas teurer machen aber nen bomben bild über HDMI
zb den http://www.alternate.de/html/product/Receiver/Kathrein/UFS_651/146817/?tn=ENTERTAINMENT&l1=Empfangstechnik&l2=Digital+Receiver&l3=Sat
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben