LCD/LED/PLASMA - 40/42" - 800€ - Was kaufen ^^

@23.:

Vielen Dank für deine Mühe, für die geposteten Fotos oben und für die guten, hilfreichen Erklärungen+Zitate!

@HOT6BOY:

Auf jeden Fall ist das beruhigend und erfreulich zu hören, dass es keine Probleme mit dem Einbrennen bei dieser Reihe gibt, jedoch stört mich (habe mal ein wenig recherchiert) die vollverspiegelte Glasfront, die in dieser Modelreihe offensichtlich verbaut ist. Sowas ist für mich ein absolute K.O.-Kriterium:

http://www.youtube.com/watch?v=4lFtLoRWPZw

Aus genau diesem Grund (und einzig deshalb) habe ich den 46- bzw. 52PFL8605K schweren Herzen verwerfen müssen, weil ich auf keinen Fall einen TV mit Glossy-Front möchte!

Das Spielen ist bei mir übrigens eigentlich nicht der Hauptgrund für den Kauf eines TV's. Er soll bei mir vornehmlich als Herzstück eines kleinen Heimkino-Systems, also vor allem zum Anschauen von Filmen (BD's und hochskallierte DVD's) dienen. Aber wenn man schonmal so viel Geld (bin bereit bis 2000 € zu investieren, je nachdem ob 3D-Support etc. vorhanden ist) in ein Anzeigegerät steckt und sowas dazu auch nicht alle Tage kauft, dann soll es natürlich etwas Solides sein, das rundum überzeugt, das sich auch für die anderen Anwendungsbereiche (Spiele, TV <- auch in SD-Qualität) bestens eignet! ;)

Authentische, natürliche Farben spielen bei mir ebenfalls eine sehr herausragende Rolle. Aus diesem Grund schon scheiden die meisten Geräte/Hersteller leider aus (denn da kann von natürlicher Farbdarstellung bei genauerer Betrachtung angesichts der knalligen, schrillen Bonbontöne, die man zu sehen bekommt - was dann so mancher mit "'Farbenfreude" verwechselt - keine Rede sein!) Aber Panasonic hebt sich da schon sehr erfreulich ab, genau wie Philips bei den LCD's/LED's. Daher kommen eigentlich auch nur diese beiden Hersteller in Frage (Philips bei den LCD's und Pana bei den Plasmas!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das der TV spiegelt läßt sich nicht von der Hand weisen. Mich stört es nicht, da ich am Tag sowieso keine Zeit zum TV schaun habe und wenn dann verdunkle ich den Raum.

Wer allerdings am Tag TV schaut und viele Fenster hat, dem würde ich auch einen anderen TV ans Herz legen.
 
Na ja, in dem oben von mir verlinkten Video aus der Wohnzimmerpraxis bei Tageslicht in einem wie ich finde, normal ausgeleuchteten Raum, sieht man halt sehr deutlich, dass man vom Bild leider eigentlich nix mehr sieht, sondern dafür umso besser das Inventar und den "Kameramann" und das Mädel auf dem Sofa!

Ich habe hier zur Seite raus (auch wenn Richtung Westen, Nord-Westen) eine riesige Glasfront, welche den kompletten 6 Meter langen Balkon abdeckt (auch in der Höhe des Raumes) und hätte schon alleine deshalb am Tag wohl wenig Freude an so einem "Spiegelmonster" Aber ich mag den Glossy-Effekt ganz allgemein (abgesehen von dem Spiegeleffekt) nicht mehr, seit ich es in der Praxis mit matten Displays zu tun habe, die mir einfach viel mehr Freude bringen (die Spiegeln zwar genau genommen ebenfalls, aber es ist aufgrund der "speckigen" Oberfläche ein ganz anderes "stumpfes", diffuses Spiegeln, das nur in extremen Situationen auffällt (wenn die Sonne direkt draufscheint!) was mich bei weitem nicht so sehr stört!

Von den 8605K-Modellen von Philips liest/hört man sogar, dass sie selbst im Dunklen bzw. bei abgedunkeltem Raum bei dunklen Bildinhalten noch das Rauminventar spieglen. Ein Rezensent auf amazon schrieb dazu, dass auf diese Art und Weise beim Schauen unter normalen Umständen NIE Freude aufkommt und das kann ich mir, wenn ich das Video oben betrachte, auch wunderbar/lebhaft vorstellen!

Was sich die Hersteller dabei überhaupt denken, bleibt vermutlich ihr Geheimnis! ;-)
(ich weiss, es hängt mit einem verbesserten Kontrast zusammen, das eine Glossy-Front dem Bild bringt, aber das nutzt wenig, wenn man dafür nix mehr vom Bild sehen/geniessen kann, sondern ständig nur noch das zu sehen bekommt, was man garnicht sehen will. <- Meine Meinung/Eindruck dazu!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nunja das mit dem Spiegeln ist so ne Sache. Tagsüber in nem wirklichen hellen Raum sieht man sich bei dunklen Szenen natürlich schon, aber mal ganz ehrlich ... kennt hier wer noch CRTs, also die gute alte Röhre? Ging doch auch dort gute 50 Jahre ohne Probleme :D

Muss natürlich jeder für sich wissen. Filme schau ich persönlich eigentlich auch nur Abends und wenn ich mal ein wenig TV schaue - läuft eh nur Mist - dann störts mich nicht. Lieber spiegel ich mich hin und wieder am Tag bei sehr dunklen Szenen, als dass ich am Abend mit durchschnittlichem Bild und/oder einem Grau-"Schwarz" ein Film schauen muss. Wer natürlich bereit ist viel Geld auszugeben, bekommt bei LCD/LED natürlich auch super Qualität, aber in der Preisklasse (<600€) gibts glaube ich nichts vergleichbares.
Aber jedem das seine :D

PS: Die G(W) Serie von Pana ist glaub ich besser entspiegelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
HOT6BOY schrieb:
röhre war doch auch aus glas und da hats keen gestört :-)

Früher gab es Schwarz-Weiss-Fernsehen (und Kino) Dann kam das Farbfernsehen auf und plötzlich wollte fast niemand mehr Schwarz-Weiss! ;-)

Aber im Ernst: Wenn man erstmal die Erfahrung gemacht hat, wie geil eine richtig gut entspiegelte Front auf einem Anzeigegerät ist und wie sehr dies das Seherlebnis verbessert (weil man jetzt wirklich nur noch das sieht, was man auch sehen sollte) dann ändert das natürlich ggf. ganz gravierend die Ansprüche/Bedürfnisse.

Früher war eben nichts anderes möglich/üblich und man kannte/wusste es nicht besser. Das sieht heute im direkten Vergleich mit gut entspiegelten Displays aber völlig anders aus! ;)

23. schrieb:
[...], aber mal ganz ehrlich ... kennt hier wer noch CRTs, also die gute alte Röhre? Ging doch auch dort gute 50 Jahre ohne Probleme :D

Genau das ist ja der springende Punkt. Ich habe 13 Jahre lang fast täglich mit einem damals sehr hochwertigen und teuren Desktopmonitor, nämliche einem Iiyma Visionmaster 500 (21"-CRT) gearbeitet, gespielt und diesen sogar als TV "missbraucht" und es wäre gelogen wenn ich heute im Nachhinein behauptete, dass ich an diesem Gerät, trotz der natürlich vollverspiegelten Front (er stand hier allerdings hinten im Raum, weit weg von der oben erwähnten Glasfront vor dem Balkon auch wenn arbeiten darauf am späten Nachmittag, wenn die Sonne hier vorbeiwandert damit unmöglich war, wegen der Spiegelungen) keinen Spass gehabt hätte.

Nicht desto trotz ist das absolut kein Vergleich zu meinem jetzigen Dell 3008wfp, mit seinem matten, sehr gut entspiegelten Display, welche das Erlebnis beim Schauen so sehr aufwertet, dass ich es einfach nicht mehr missen möchte, einfach weil man das sieht, was man sehen soll und nicht "mehr"! ;-)

Ich habe also den direkten Vergleich ob meiner Erfahrungen direkt vor Augen und weiss daher sehr genau wovon ich spreche!

Verspiegelte Glossyfronten - egal auf welchem Anzeigegerät (sei es PC-Monitor oder auch TV) kommen mir deshalb nicht mehr in die Bude, weil sie nur Nachteile mit sich bringen. Im Zweifelsfalle verzichte ich dafür auch gerne auf das letzte Quentchen Kontrast/Brillianz, wenn das der Preis dafür ist den ich "zahlen" muss um in den Genuss einer matten, nicht spiegelnden Oberfläche zu kommen! (die meisten TV's heute haben sowieso dermassen übertrieben grelle und schrille Farben, dass es einem fast die Augen aus den Höhlen ätzt und die von Natürlichkeit weit entfernt sind, von daher fällt ein wenig Reduktion von Kontrast dann auch nicht mehr weiter ins Gewicht!) ;-)

Wenn man mit einem Glossy-Display keine Probleme hat (sei es weil man nur am Abend/Nachts guckt oder es einen nicht stört, den Raum zu verdunkeln <- kann ich z.B. garnicht weil hier nix zum Verdunkeln ist) dann ist das natürlich o.k. Mich persönlich jedoch stören die damit einhergehenden (starken) Einschränkungen so sehr, dass ich die entsprechenden Geräte verwerfen muss! (mögen sie sonst noch so gut sein!)

23. schrieb:
PS: Die G(W) Serie von Pana ist glaub ich besser entspiegelt.

Ja, so wie es aussieht (gemäss diversen Videos die ich sah) scheint auch die VT20 Reihe mit einer matten, entspiegelten Front gesegnet worden zu sein! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
also nimmste jetz den oder was

hab ma nach verbrauch gegoggelt...: ,,Dieser schwankt beim GW46 zw. 160 und 200W je nach Einstellung und Bildmaterial."
.......................................................................................................................................................
also etwas höher als bei lcd in der selben grösse ... bei mir komme ich mit gemessenen 110 watt weg... energiesparmodus aus sinds dann auch 150

da ich ein stromspar freak bin stelle ich ihn in meinem abgedunkelten zimmer ganz runter und komme auf 75 watt... reicht zum surfen ... beim zocken und in movies kanns dann wieder etwas heller sein...(110Watt) und wichtig dabei ist das nur die hintergrundbeleuchtung strom frisst .. kontrast hochschrauben steuert beim lcd die lichtdurchlässigkeit... hier kann man helligkeit zum nulltarif rauskitzeln :-)
 
Die *C650 von Samsung sind echt Top... Bin super zufrieden mit meinem 37er =)
 
man ist fast immer zufrieden mit dem was man hat ... bin mal von sony v serie auf w umgestiegen da ihn jemand für 1000 euro abkaufen wollte, nur weil er bei uns im expert noch teuerer war :-)

ich war mit dem gerät top zufrieden .. die w 4000 er serie hatte dann aber brilliantere natürlichere farben ...was ich ohne vergleich nie mitbekommen hätte
 
Es gab definitiv schon Leute bei denen auch bei der S20-Serie was eingebrannt ist. Bei einem war es ein Gewehr von CoD oder ähnliches, welches er noch nicht mal oft angewählt hatte. Sehr merkwürdig das Ganze. Die Techniker, die bei ihm vorbeigekommen sind, haben gemeint, dass der S20 definitiv nicht zum Spielen geeignet ist. Wie viel man da drauf gibt, muss jetzt jeder selber wissen. Man kann halt Pech haben, aber anscheinend ist die Chance sehr gering.
Ich werd mir den S20 trotzdem sehr wahrscheinlich zulegen, lass ihn einfahren, schaue anfangs im Zoom, so dass Senderlogos nicht mehr sichtbar sind und wenn ich mal Zocken will, dann lass ich alle Stunde mal Bildrauschen laufen. Ich denke mal, das hilft.
 
@HOT6BOY:

Jo, da hast du recht (Zufriedenheit mit dem was man hat!) Es wäre auch schlecht, wenn jemand sich etwas zulegt und es dann behällt obwohl sie oder er damit völlig unzufrieden ist. Das schöne Geld würde mir dann in der Seele leid tun.

Zu meiner Wahl eines TV's:

Bin noch immer unschlüssig. (meine Suche dauert mittlerweile ein halbes Jahr) ^^

Eigentlich ist der 46PFL7605H mittlerweile mein Favorit und ich bin/war schon drauf und dran ihn zu bestellen. Ich bin auch nach allem was ich von ihm las und an Videos sah, davon überzeugt, dass dieser ein spitzenmässiges Bild produziert, sowohl mit SD, als erst recht mit HD-Inhalten, jedoch hätte ich eigentlich gerne etwas mit 50-52" und mit 3D-Support (um für die Zukunft gerüstet zu sein.) Diese beiden Punkte werden allerdings eben bei Philips leider erst mit dem 52PFL8605 erfüllt, der jedoch mit satten 2700 € nicht nur meine Schmerzgrenze (2000 €) deutlich übersteigt, sondern vor allem das besagte K.O.-Kriterium mit der vollverspiegelten Glasfront bereithält. (warum Philips ausschliesslich in dieser Reihe solche Fronten verbaut, wissen allein deren Ingenieure!) ^^

Alternativ habe ich schon und denke ich im Grund noch immer über den Panasonic TX-P50VT20 nach, der ebenfalls erstmal einen spitzenmässigen Eindruck macht (Bildqualität, richtige Grösse, tolle Ausstattung inklusive PVR und 3D-Support und dazu sogar gleich zwei 3D-Brillen dabei, wobei er eines der besten 3D-Bilder überhaupt liefern soll) bei dem ich mich aber (auch aufgrund von Aussagen von Besitzern im Hifi-Forum) über Einbrenner sorge (das scheint bei diesem Gerät besonders schlimm zu sein) und wie man an Tro0peRs posting direkt über mir lesen kann, gibt es dafür immer wieder Nahrung (dass diese Sorgen sehr wohl berechtigt sind meine ich!)

Ich denke es ist wohl der pure Horror für jeden Plasma-Besitzer, dass sich irgendwelche Bildelemente (am besten noch dauerhaft) auf dem Schirm verewigen (das erinnert mich an die alten Zeiten der ersten PC-Monitore aus denen auch die Bildschirmschoner stammen, die ja ursprünglich den Zweck hatten genau das zu verhindern, weil genau darunter auch diese alten Bildschirme litten!)

Also ich muss ganz ehrlich sagen: Wenn das so ist, dann verzichte ich lieber dankend auf die Vorzüge der Plasma-Technik und kaufe beruhigt einen guten LCD mit LED-Backlight wo ich mir um solche Dinge NIE Gedanken machen muss (egal wie lange ich ein stehendes Bild auf den Screen habe und sei es "aus Versehen") ;-)

Tja, die Entscheidung fällt wirklich schwer. Es gibt SO viel was man bedenken muss und was einem Sorgen machen kann beim Kauf eines TV's!
 
Zuletzt bearbeitet:
Trooper: "Sehr merkwürdig das Ganze. Die Techniker, die bei ihm vorbeigekommen sind, haben gemeint, dass der S20 definitiv nicht zum Spielen geeignet ist."

Ziemlich lustiger Techniker muss das gewesen sein oder Pana will einen verarschen, denn auf dem Gerät klebt ein so übelst fetter Sticker " BEST FOR GAMING " ... also so ne Aussage wundert mich schon xD
Auch der Modus "Games" im Menü ist da schon ein wenig merkwürdig xD

Hab btw. bis jetzt natürlich nichtmal annähernd die ersten 100h rum und hab heute mal 2h Halo gezockt. Danach auf komplett schwarzes Bild gewechselt... nüx zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
mein vater hatn brett an der wand und den tv drauf gestellt... was dann natürlich optisch nich soviel her macht :-)


23. schrieb:
auf dem Gerät klebt ein so übelst fetter Sticker " BEST FOR GAMING " ...

mein sony hat ein menü wie bei ner ps3... also wenn der mal nich gaming tauglich ist :D
 
Zuletzt bearbeitet:
@23.:
Summt dein Pana eigentlich nicht? Mein 46er gibt inzwischen manchmal ziemliche Surrkonzerte von sich. Am Anfang hab man es nur gehört wenn man mit dem Ohr ganz an den Fernseher geht, aber jetzt höre ich abends bei ca. 3m Abstand und recht (nicht sehr!) leisen Szenen, das Surren deutlich! Und es nervt. -.-
Wäre echt doof wenn ich deswegen den Fernseher zurückgeben müsste, da er sonst echt klasse ist, aber damit leben will ich eigentlich auch nicht. Kann man das vlt. irgendwie abdämpfen? Scheinen ein paar Leute schon gemacht zu haben.
Haben LCD eigentlich auch irgendwelche Geräusch-Probleme? Bei den Plasmas haben das Surren ja eigentlich alle soweit ich weiß.
 
Also so ziemlich jeder Plasma summt, kommt halt drauf an wie laut. LCD summen btw. auch, aber deutlich leiser glaube ich. Mein S20 summt recht leise. Bei sehr hellen Bildern und Kontrast 50 (je heller, je lauter / mehr Kontrast -> Lauter) und ganz leisen Szenen höre ich es leicht bei meinen 2m Sitzabstand, aber es ist nicht störend. Meiner Freundin ist es bis heute nicht aufgefallen. Da summt der Dimmer meiner Stehlampe lauter :D
Jeder Röhrenfernseher den ich bisher so kannte hat auch gesummt/-brummt, aber deutlich lauter.

Ob man das Abdämpfen kann weiß ich nicht. Das Surren kommt jedenfalls vom Netzteil glaube ich und es kann recht laut werden, wenn es zum Kontakt zur Rückwand kommt. Dort könnte man theoretisch denke ich mal Schaumstoff oder so zur Dämpfung unterlegen, aber das sind nur Vermutungen. Garantie geht dann eh flöten.

Was mich beim S20 aufregt ist, dass es nicht mehr dieses versteckte Menü wie beim S10 gibt. In dem Menü konnte man das Gamma anpassen, welches beim S20 wohl noch ziemlich gut ist, aber dennoch nicht optimal. Jetzt kann ich es garnicht einstellen und das alles nur weil Pana die optimalen Gammewerte für seine teuren Modelle als Anreiz haben will. Das kann es auch nicht sein irgendwie. Hoffentlich findet da mal jemand einen Weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
suche 42 zoll led tv zum x box 360 zocken und fernseh kucken ?? wenn ihr tipp habt bitte antworten

lg Sky 75
 
Zurück
Oben