LCD Monitor funktioniert nicht mehr

Cartman999

Lieutenant
Während den letzten Tagen hat sich mein Bildschirm manchmal von selbst für wenige Sekunden ausgeschaltet. Es war so als ob kein Strom da wäre. Das war aber immer nur für ein paar Sekunden. Seit 2 Tagen tritt dasselbe Phänomen für ein paar Minuten auf und seit heute Nachmittag funktioniert das Teil garnicht mehr. Der Bildschirm wurde einfach schwarz und es war kein Strom mehr da, obwohl alle Kabel fest eingesteckt sind.
Kann es sein dass mein LCD so langsam den Geist aufgibt und ich mir einen neuen kaufen muss? Das Gerät ist schon 4,5 Jahre alt.
Ist es irgendwie möglich den kaputten LCD durch meinen Laptop Bildschirm zu ersetzen indem ich die Grafikkarte des PCs mit dem Laptop(MacBook Pro) verbinde?

hat dein Laptop einen Grafik Eingang?--> Nein geht nicht.

da wird wohl das Netzteil einen Wackler haben.
Sofern du den Monitor nicht reparieren kannst, bleibt wohl nur der Müll übrig.

Zuletzt bearbeitet:
soweit ich des verstehe, is beim laptop dein bildschirm schrott, richtig?
das is bei meinem alten auch gewesen....es is normal, nach 4-5 jahren, dass des sich verabschiedet...

klar kannst du jeden x belibiegen mon an deinem notebook anschließen, einfach an den externen VGA sockel

Ich hab den kaputten LCD nun durch meinen TV Bildschirm(Plasma) ersetzt. Wenn ich auf dem Desktop die Auflösung von 800x600 auf eine höhere ändere, bleibt mein Bildschirm für ein paar Sekunden schwarz und danach kommt das Bild wieder in 800x600 zurück. Warum wird das Bild schwarz wenn ich die Auflösung ändere? Ich möchte die Schrift durch das ändern der Auflösung größer machen, oder gibt es noch eine andere Möglichkeit?

im Internet --> Ansicht-->Zoom--> Größer
in Windows: Eigenschaften--> Einstellungen--> erweitert

Zurück
Oben