LCD neu gekauft und schon fehler?

Nereushq

Lt. Commander
Hallo

ich habe mir den Philips 32PFL3403/12 32 Zoll / 81 cm 16:9 "HD ready" http://www.amazon.de/Philips-32PFL3403-12-Zoll-LCD-Fernseher/dp/B001ET5OL6/ref=sr_1_1/278-8360310-4819404?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1229192119&sr=8-1
vor einer woche gekauft allerdings heut erst zum anschliessen gekommen. ein schönes bild hat er allerdings bei schnellen bildwechsel ist alles für 2sek pixelig, zudem hab ich heute mal simpsons geguckt und wenn das bild mit läuft ist der rest auch pixelig ...

ist das normal bei LCD zeiten ? oder liegt das an dem DVB-T ? eine hausantenne habe ich leider nicht der vermiter hat vergessen mirn anschluss zu legen der kommt erst nächste woche.

störend sind die pixeldinger ja schon auf dauer ... hab für den fernseher 560euro gezahlt +5jahre zusätzliche garantie 90 euro .... für 560euro kann man doch was verlangen oder nicht?

danke für antworten

ps: gekauft bei media markt

Also die Umschaltzeiten liegen vermutlich am internen DVB-T Receiver, da hat der LCD ansich nichts mit zu tun. Musst wohl aufs DVB-S warten.

Das Pixelige Bild liegt vermutlich am DVB-T Signal. Du musst den LCD mal mit ner DVD oder ähnlichem füttern damit du die Bildqualität beurteilen kannst.

ok danke werde ich dann gleich ausprobieren ... bin grad bei meiner mutter wegen internet ... (bin grad erst in meiner wohnung eingezogen) ich such ma fix nen dvd player und geh mal testen thx .... in ca 30min wieder da und sage was dann ist

mit der dvd wirst du sicherlich ein besseres Bild haben. DVB - T ist halt nicht das beste Bild, und der TV ist ja jetzt auch nicht der bester... Wahrscheinlich tut das den Rest dazu bei, dass das Bild nicht vernünftig dargestellt werden könnte...

das brauchst du nichtmal testen, das liegt 100% am DVB-T signal.
Da kannst du auch einen DVB-T Receiver für 300€ anschliessen und den Michel als Antenne nutzen oder das Signal direkt vom Sender einspeisen. DVBT bleibt bei schnellen bewegungen und bildinhalten die nach einer hohen datenrate schreien (zb fließendes Wasser) stark von Artefakten behaftet.
Da hilft nur DVBC oder DVBS

Was zum Teufel redest du da eigentlich.

Der Threadersteller spricht davon, dass das Bild für 2 Sekunden pixelig wird bei schnellen Bildwechseln und Bewegtbilder generell kaum anschaubar sind..

Das kann man in der geschilderten Intensität wohl kaum alleine auf die grundsätzliche Technik DVB-T schieben. Ich bin DVB-T Benutzer der ersten Stunde im Rhein-Main Gebiet. Habe zu diesem Zweck eine Dachantenne und eine Hauppauge DVB-T Karte.

Das Bild das ich hier reinkriege ist deutlich besser als das alte Analog-Fernsehen und auch analoge Sat-Bilder sehen nicht besser aus.. Man kann mit DVB-T durchaus Fußball schauen ohne Augenkrebs zu kriegen. Klar ist Artefaktbildung ein Problem, aber bei gutem Empfang nicht als "stark" zu bezeichnen.

Schlussfolgerung:
- Entweder der eingebaute Tuner in dem Gerät ist Mist
- oder der Empfang ist zu schlecht
- oder das Gerät an sich hat nen Schaden, das lässt sich aber ja durch zuspielen anderer Quellen leicht überprüfen.

Zuletzt bearbeitet:
sag ich ja.... ;-)

Der TV wird nicht den besten Scaler besitzen etc.... Ist halt nur die 3er Reihe von Philips
Signal spielt auch ne große Rolle...Die DVD wird sicherlich ganz normal aussehen

Immer Piano, der Teufel hat damit nichts zu tun.

du scheinst zwar DVBT Nutzer der Jüngsten Stunde zu sein, aber Forenuser wohl erst seit neustem.
Schonmal erlebt dass jemand bei einer Problemschilderung haargenau das schildern konnte was er meinte ?
Als von 10 Leuten vll 1, abgesehen von denen die erstmal ganz vergessen was sie eigentlich für eine Hard oder Software benutzen etc etc.

Der threat ersteller erzählt was von Pixeln und "pixelig".
Also das kann ja schonmal garnicht sein, er kann also nur von Artefakten reden.
Das wiederrum läßt darauf schliessen dass er nicht gerade bewandert in der Videosignalübertragung ist.

Er redet von bewegten Bildern und daraus folgenden Bildfehlern.
da muss man nicht erst den Tuner beschuldigen oder die Lowbudget Reihe von Philips.
Dieses Phänomen tritt bei jedem DVB-T User auf, ist so.
ich hatte selbst schon 4 Flachbildschirme, und habe schon einigen im Umfeld Geräte und deren Peripherie gekauft, empfohlen und installiert.

hier geht es auch nicht darum ob analoge bilder schlechter aussehn, ich weiß garnicht wieso du das ansprichst ?! Was bringt das in diesem thema ?
Es geht um bewegte Bilder, mitfahrenden Kameraschwenks bei Bewegungen, und er redet dabei von "Pixelig", da muss man nicht studiert haben um daraus das typische Erscheinungsbild von DVBT Übertragungen herzuleiten

Da Kannste auchn Pioneer Kuro mit nem teuren DVBT Receiver dran testen. das ist schnuppe

P.s.
du hast viel zu viel für den LCD bezahlt.
Ich hab zb für einen 42" Full HD LG LCD 720€ inkl. bezahlt.
Okay zwar keine 5 Jahre Garantie, aber nächstes mal vorher Preise vergleichen, es lohnt sich

-Daniel- schrieb:
Schlussfolgerung:
- oder der Empfang ist zu schlecht
.

Alleine die Aussage berechtigt mich wieder den teufel aus der Versenkung zu holen und ihn dir vor den Latz zu knallen. Da isser -> :evillol:
die aussage könnte auch von nem MM Verkäufer stammen, Abteilung "B4 Hartz4 go MM"
Jeder der sich mit der MAterie auseinandersetzt weiß dass ein schlechter empfang, zu (partialen) Bildaussetzern führt aber nicht zu dem beschrieben Phänomen vom Threatersteller.

Nightslinger schrieb:
sag ich ja.... ;-)

Signal spielt auch ne große Rolle... Die DVD wird sicherlich ganz normal aussehen

Die Zahnpasta? Ich denke nicht, aber wenn ihr beide fest an eurer Theorie zusammenhaltet können Träume vll auch wahr werden.. viel glück
Schade dass es noch kein TV Programm von DVD gibt, somit wäre das Problem des threatersteller gelöst.
Einfach mal in die Videothek und Pro7 für 2 Tage ausleihen wär schon ne geile Sache

Zuletzt bearbeitet:
jo mit dvd war alles sauber.

naja 42" ist shcon wieder zu gross hab nur 1raum 30m²

mein alter röhren bildschirm hat leider den geist aufgegeben und deswegen bin ich einfach mal nach mediamarkt gefahren ... der hatte nen schönes bild hatte nen relativ guten preis... jo nicht der beste wie ich im nachhinein festgestellt habe aber für einen normal sterblichen der 1euro jobt reichts vollkommen aus.

muss mir dann nur demnächst mal kabeldigital oder sowas holen wenn es günstig was gibt und dann dvb-t wegtun .... allerdings weiss ich ja nu das es nicht am fernseh liegt und man dagegen was machen kann

danke vielmals

ps. die serie oder wie auch immer das beschreibt mag zwar "sehr low" sein aber den besseren unterschied vom röhren zu lcd sieht man genauso wie vom röhren monitor zum tft. und das ist schon ne kaufempfehlung finde ich

Es ging mir nicht darum dir einen 42"er anzudrehen, sondern dir mal die Preise zum vergleich bereitzustellen.
Man sollte doch annehmen das der unterschied von 32" und nur HD zu 42" und full Hd mehr als 140€ sein sollte. Nur darum gings mir.

DVBT ist sicherlich nicht die schlechteste Signalquelle, aber die von dir beschrieben darstellungsschwächen sind der Grund warum DVBT nicht die Beste ist ;) ganz einfach

Zuletzt bearbeitet:
Bad Mo-Fo schrieb:
Jeder der sich mit der MAterie auseinandersetzt weiß dass ein schlechter empfang, zu (partialen) Bildaussetzern führt aber nicht zu dem beschrieben Phänomen vom Threatersteller.

Hast du eigentlich auch praktische Erfahrung mit der Materie DVB-T oder hast du dich nur theoretisch damit auseinandergesetzt?

Bei schlechtem Empfang treten hier bei mir folgende Symptome auf:
- stockender oder kein Ton mehr
- starke Artefaktbildung
- kompletter Bildausfall

Einen partiellen Bildausfall im Sinne von "ein Teil des Bildes ist komplett schwarz" konnte ich noch nie beobachten, lediglich "ein Teil des Bildes ist stark artefaktbehaftet". Von daher hätte das durchaus auf die Beschreibung des Threaderstellers zutreffen können.

Wobei man natürlich zugeben muss, dass DVB-T und Monitore > 24" eigentlich unvereinbar sind :].

Das deutsche Wort "partial" gibt es übrigens nicht.

Ich habe nichts davon gesagt dass ein Teil des bildes Schwarz ist und der rest vorhanden, das stammt von dir.

DVBT ist ja mittlerweile kein Geheimnis mehr, fast jeder Jugendliche hat erfahrung damit, da die Anschaffungskosten extrem gering sind und man damit jedes zimmer günstig und ohne großen Aufwand ausstatten kann.
Ich habe selbst schon an 2 verschieden Standorten bzw Städten, beide in Ballungsgebieten im Ruhrgebiet meine Erfahrungen damit sammeln können.

Mit Bildaussetzern, meine ich, das entweder das Bild komplett wegbleibt (deswegen partial in Klammern) oder man das allseits bekannte Bild sieht, das bestimmte Bereiche im Bild einen Freeze haben was sich dadurch äussert dass diese Stellen noch den bildinhalt eines vorherigen Signals/Frames beinhalten, der Rest des bildes aber weiterläuft.
Das mein ich mit partial.
Der Begriff Bildaussetzer bedeutet ja nicht zwangsläufig, dass es sich um ein schwarzes Bild handelt.

Du erklärst dir schon richtig, dass es sich um Artefaktfehler handelt, wenn du aber mal drauf achtest sind das keine Artefaktfehler die auf der Tatsache beruhen dass das bildmaterial stark kompremmiert ist, denn genau daher resultieren die Artefakte eines DVBT Signals, sondern daraus das diese Bildinhalte eine Fehldarstellung aufgrund eines zeitweise abgebrochenen Signals sind.

Diese 2 "Artefakt-Arten" sind auch optisch leicht voneinander zu unterscheiden.
Artefakte die aufgrund einer zu geringen Bitrate entstehen kennen wir zb auch aus schlecht codiertem DIVX MAterial.
Die Artefakte aus einem unterbrochenen Signal haben meist ganz andere Bildinhalte als sie zu diesem Zeitpunkt an dieser Stelle hätten auftauchen müssen.

Wenn man sich nun aber nochmal den Post von TE durchließt kann man sich wohl auf das erste Beispiel der Artefaktbildung einigen oder nicht ?! ALso für mich ist das klar!
Wenns nr2 wäre hätte er diese Fehler andauernd und nicht nur bei bewegten Bildaufnahmen.

-Daniel- schrieb:
Das deutsche Wort "partial" gibt es übrigens nicht.

Das ist nicht weiter schlimm! Der Anglizismus hält hier im Forum "Rechnerbasis.de" und bei den Usern "Nutzern" schon länger Einzug ;)
partial = partiell

Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin ja wieder mal erschreckt, dass Du Deinen TV bei MediaMarkt gekauft hast. Unabhängig von Deinen jetzigen Problemen solltest Du bei Deinem nächsten Großgeräte kauf unbeding vorher Preise vergleichen. Hier ein Beispiel:

http://www.redcoon.de/index.php/cmd/shop/a/ProductDetail/pid/B158468/cid/15005/Philips_32_PFL_3403/
http://www.alternate.de/html/produc...INMENT&l1=TV-Geräte&l2=LCD-TV&l3=bis+32+Zoll+

Versteh mich nicht falsch, auch ich habe früher einiges bei MM gekauft, bis ich mal generell Preise verglichen habe als ich nen LCD TV kaufte - 600 € war MM zu teuer bei einem Gesamtpreis von 1300 €! Und das nicht nur bei einem Gerät, ich hatte 7 Stück zur Auswahl, alles zwischen 300 - 800 € zu teuer.

omg wasn preisunterschied ... ich glaub ich kauf mir bald nur noch essen im laden rest wird bestellt

Zurück
Oben