Wenn das nötige Geld vorhanden ist, ganz klar SXRD. Der LG CF181D soll ein ziemlich guter Beamer sein, allerdings sollte dieser vorher Kalibriert werden. Damals, als der Beamer gerade aktuell war, hatten die ersten Serien alle ein sehr "blaustichiges" Schwarz.
Dafür wird SXRD von der Staubproblematik verschont aber beide Technologien (bzw. alle Beamer mit mehreren verschiedenen Panel) KÖNNEN (!nicht müssen) an Konvergenzproblemen leiden.
Konvergenzprobleme treten dann auf, wenn die verschiedenen Panel nicht perfekt aufeinander ausgerichtet sind. Erkennen kann man sie an "einfarbig versetzten Pixelreihen" an den Rändern von Objekten oder der Leinwand. Auf die schnelle habe ich nur den Thread im
Hifi-Forum gefunden, aber der Interessierte User findet sicher mehr über Google.
Ich persönlich habe damals zu einem DLP Beamer gegriffen, da mir SXRD/LCoS zu teuer war (damals, als SXRD noch >2k€ gekostet hat

) und ich mir kein Gerät ins Haus stelle, das "Technologiebedingte" Probleme macht. Dieses "Spiel auf Zeit" hatte ich schon mit der X-Box 360 und - obwohl bis jetzt nichts passiert ist - bleibt dieses "ungute Gefühl" und der leichte Hang zu paranoiden Verhaltensauffälligkeiten.
Ich bin eigentlich sehr empfindlich was ruckeln, Bildqualität oder Audio/Video Versatz (Lippensynchron) angeht. Den RBE muss ich allerdings gewollt provozieren. Ich glaube auch, dass kaum jemand den RBE wirklich sieht, der noch "nie davon gehört" hat, aber das ist nur meine Meinung/Erfahrung

.
Wie dem auch sei - ich schweife ab! Ich persönlich halte nichts von Sony und würde deshalb zu LG greifen. Allerdings muss ich fairerweise sagen, dass ich zum HW20 keine Testberichte oder ähnliches gelesen habe. Ich würde aber anstelle des TW3200 auf jeden fall den AF115 von LG kaufen (falls das Geld doch nicht so locker sitzt). SXRD ist einfach "besser" als LCD.
Ich habe in einem anderen Thread hier schon ein paar Links zu cine4home.de Reviews zum AF115 und LG CF181D gepostet.
Projectorreviews.com hat auch jedes Jahr einen ziemlich guten und umfangreichen "Beamer Vergleich Testbericht". ABER ich würde mich auf keinen Fall auf die Bilder der einzelnen Beamer verlassen da diese mit Digicam gemacht wurden und sogar der Betreiber (ich glaube Art Feierman oder so ähnlich, wird öfters auf div. Beamer Seiten zitiert etc.) von projectorreviews davor warnt "Rückschlüsse" über Digicam Aufnahmen zu schließen. Selbiges gilt natürlich auch für sämtliche Bilder in "Zeigt her euer Heimkino" oder "Eindrücke zum Beamer XYZ" etc.!
Und ich schweife schon wieder ab...
Die Frage kann also nicht pauschal beantwortet werden. Ich würde den LG CF181D kaufen, hätte ich das Geld. Sind mir 1500€ zuviel, dann würde ich versuchen den AF115 günstig zu bekommen und wenn mir selbst das Ding noch zu teuer ist, dann würde ich zu einem günstigen DLP wie dem Samsung A600B oder dem Mitsubishi HC3800/HC3200 greifen (ich!). Ein Infocus DLP ist "vor kurzem" auch im Preis ein wenig gerutscht und liegt jetzt bei heissen 800-1000€ (statt 2500 glaube ich, müsste im projectorreview Vergleich auch vorkommen).
In diesem Sinne bin ich froh schon einen Beamer zu haben

und lass dich nicht verrückt machen von all den "positiven und negativen" Dingen der einzelnen Beamer Technologien. Mit SXRD und LCD kann man eigentlich nicht viel falsch machen, allerdings sollte man einfach die Probleme beider Technologien kennen. Und dann entscheidet die Geldbörse und persönliche Präferenzen beim Bild

. Den HW20 müsstest du selbst mal unter die Lupe nehmen, den kenne ich - wie gesagt - nicht.
cya cheza