Mein Acer hat 29db, im Eco dann 27db. Das empfinde ich schon als sehr leise. Die 120mm Bequiet Lüfter in der Hushbox sind lauter.pmkrefeld schrieb:26dB soll leise sein?
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Nebula X1: Heimkino-Beamer mit 4K-Triple-Laser ist heller und schärfer
- Ersteller Frank
- Erstellt am
- Zur News: Nebula X1: Heimkino-Beamer mit 4K-Triple-Laser ist heller und schärfer
Entstauben könnte auch helfen. Hatte ich mal bei nem Freund gemacht.Metalyzed schrieb:Ich hab starkes Interesse an diesem Gerät, nachdem ich die Daten angeschaut habe. Mein Optoma fängt in letzter Zeit öfter an in den Ecken zu flackern und ist über die Jahre immer lauter geworden. Man müsste sich langsam mal mit einem Nachfolger befassen.
Da sammelt sich einiges an. Glaubt man gar nicht. 😉
Kraeuterbutter
Admiral
bei kleinen Konferenzräumen kann man das machen..R O G E R schrieb:Ich würde auch für Präsentationen usw immer einen Riesigen LCD (Kostet ja nichts mehr) Als das Beamer gefrickel vorziehen.
bei z.b. Lehrsälen geht (bezahlbar) immer noch nichts über Beamer..
da ist auch ein 98" LCD viel zu klein
pmkrefeld
Commodore
Buttkiss schrieb:Mein Acer hat 29db, im Eco dann 27db. Das empfinde ich schon als sehr leise. Die 120mm Bequiet Lüfter in der Hushbox sind lauter.
Mein JVC hatte lt. Datenblatt 19dB im Eco-Mode und ~24dB im high power mode. Das letztere war für mein empfinden zu laut und das erstere gerade so erträglich. 🤷♂️
Wenn's kein echtes 4k ist, verliert der Beamer plötzlich stark an Attraktivität für mich.Snooty schrieb:Nicht zu dem Preis und bei der Größe.
Kraeuterbutter
Admiral
haha.. mein alter hatte 28db - 35db
Dann wäre es aber kein 4k Beamer?Snooty schrieb:Nicht zu dem Preis und bei der Größe.
Plonktroll
Lt. Commander
Der "Preis" und "Vorbestellen" ist mehr als "Nebulös" .
Die meisten mit 4K beworbenen Beamer arbeiten mit normalen HD Panels, die 4k Auflösung wird nur hochgezaubert. Auch wenn die Auflösung nativer und hochskalierten Beamer die Gleiche ist, so ist das Bild der nativen Beamer doch detailreicher.gaym0r schrieb:Dann wäre es aber kein 4k Beamer?
Kraeuterbutter
Admiral
Buttkiss schrieb:Die meisten mit 4K beworbenen Beamer arbeiten mit normalen HD Panels, die 4k Auflösung wird nur hochgezaubert.
Hier stand murks.Buttkiss schrieb:Die meisten mit 4K beworbenen Beamer arbeiten mit normalen HD Panels, die 4k Auflösung wird nur hochgezaubert. Auch wenn die Auflösung nativer und hochskalierten Beamer die Gleiche ist, so ist das Bild der nativen Beamer doch detailreicher.
Der Beamer arbeitet auch mit Pixel-Shifting.
Ich habe heute den JMGO N1S 4K mit 1100 ISO Lumen und (Triple Laser Beamer) geliefert bekommen. Bin gespannt, wie hell und leise dieser ist. Ich brauche den nur für‘s Schlafzimmer. Ich denke da sollte die Helligkeit reichen. Aber mal sehen. Vorher hatte ich den Xgimi Halo+ Full HD (LED-Beamer) mit 700 ISO Lumen. Helligkeit und Auflösung hätte gereicht, aber er war mir viel zu laut.
Und hier der erste test
Müsst ihr nur übersetzen lassen oder runterscrollen für Englisch
Müsst ihr nur übersetzen lassen oder runterscrollen für Englisch
Ergänzung ()
135 watt bei 100%Chismon schrieb:Ist schon bekannt, was das Nebula X1 Gerät an Strom verbrauchen soll (im Normal- und Eco-Betrieb)? @Frank ?
Zuletzt bearbeitet:
Kraeuterbutter
Admiral
voll des Lobes, der Test
"Anker didn’t just launch a new model… they redefined the standard for the category."
"Anker didn’t just launch a new model… they redefined the standard for the category."
hennich
Banned
Der rest steht bei der Computerbild.SApitz schrieb:Als was?
Powl_0
Commodore
Mein Acer behauptet ähnliches, ist aber definitiv deutlich lauter als das. (Als Vergleich, er ist lauter als mein Laptop, der bei NBC mit 35dB gemessen wurde...)Buttkiss schrieb:Mein Acer hat 29db, im Eco dann 27db.
Wie diese Werte ermittelt werden, ist nirgends festgelegt, daher sind sie leider auch nicht verlässlich.
Auf 50cm Abstand ja, ziemlich nah für nen Beamer. Aber kann ja auch nicht jeder das Ding meterweit hinter die Couch stellen.Buttkiss schrieb:Der Schallpegel wird im Test allerdings mit 36db am Gerät gemessen.
Kraeuterbutter
Admiral
6 Jahre Beamer gehabt... keinen FErnseher (den 55" hatten die Katzen mal runtergeschmissen, war dann hin - nie nachgekauft)Muntermacher schrieb:Meine Frau will auch einen TV, ich versuche ihr nur klar zu machen, daß es unsinnig ist ein großes schwarzes Loch im Zimmer zu haben, denn das hätte man da ja, weil i.d.R. dieser ausgeschaltet ist.
beim Umzug dann meinte die Freundin: sie wolle wieder einen FErnseher haben, statt den Beamer..
also mich breitschlagen lassen..
sie meinte, dass es dafür auch ein großer sein darf...
85" hab ich bestellt..
sie war entsetzt.. mit groß meinte sie: wieder 55"
naja.. jetzt haben wir den 85" ;-)
auf nem Schwenkarm, damit ich ihn 1m näher zum Sofa bringen kann oder drehen um auch in der Küche was zu sehen
und: die Freundin jammert nach 6 Monaten nun immernoch, dass er viel zu groß wäre, so ein großer schwarzer Fleck
das Wohnzimmer dominieren würde etc.
mir hingegen kommt er nach 6 Jahren Beamer und halbes Jahr nur VR und AR Filmschauen
eigentlich sehr klein vor, der kleine 85" Fernseher
ich selber warte auf ne gute VR-Brille, Oled, hell, gute Linsen
um dann wieder auf 300-400" schauen zu können