Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
LCD/PLasma - HDReady?
- Ersteller Oliver89
- Erstellt am
DeathMonkey
Commander
M
Mr. Snoot
Gast
AW: LCD/PLasma-HDReady??
Die Spiele kommen imo nur auf Premiere in HD und selbst da kostet es nochmal extra zu den normalen Abogebühren.
Die Spiele kommen imo nur auf Premiere in HD und selbst da kostet es nochmal extra zu den normalen Abogebühren.
ich weiss^^aber ich wollte mir auch ne Xbox360 kaufen da ist HD doch vorteilhafter..http://www.mediaonline.de/shop/product_5000_5000_-3_140125_5000.12053
was isn mit dem?
was isn mit dem?
Zuletzt bearbeitet:
M
Mr. Snoot
Gast
Kann dir nicht wirklich weiterhelfen, aber wenn ich mir jetzt nen HD ready Fernseher kaufen würde, dann würd ich einen nehmen, der wenigstens ne vernünftige Auflösung anbietet.
HD ready heißt ja leider nur, dass der Fernseher 1280*720 bzw 1920*1080 verarbeiten können muss; was er dann anzeigt ist ne andere Frage. Und so bieten eben viele Fernseher trotz HD ready nur 1024*768.
Sinnvoler wäre da wohl ne Auflösung von 1280*768 oder 1366*768, da von 1280*720 kaum skaliert werden muss (bei erstem nur vertikal, bei zweitem minimal horizontal und vertikal).
Panels mit 1920*1080 sind dagegen noch zu teuer und uninteressant.
HD ready heißt ja leider nur, dass der Fernseher 1280*720 bzw 1920*1080 verarbeiten können muss; was er dann anzeigt ist ne andere Frage. Und so bieten eben viele Fernseher trotz HD ready nur 1024*768.
Sinnvoler wäre da wohl ne Auflösung von 1280*768 oder 1366*768, da von 1280*720 kaum skaliert werden muss (bei erstem nur vertikal, bei zweitem minimal horizontal und vertikal).
Panels mit 1920*1080 sind dagegen noch zu teuer und uninteressant.
Tiguar
Commodore
(...) zumal da ja auch eine XBox 360 mit dran soll.Gauder schrieb:Sinnvoler wäre da wohl ne Auflösung von 1280*768 oder 1366*768 (...)
@ Oliver89: 1024 x 768 sind eine typische 4:3-Auflösung, auf 16:9 gestreckt macht das imho irgendwie keinen Sinn. Falls Du einen PC oder eine Konsole mit der nativen Auflösung an dem Plasma-Gerät betreibst, bekommst Du ein stark in die Breite verzerrtes Bild.
Andere Frage: Wie ist denn der Betrachtungsabstand zum TV bei Deinen Eltern?
Viele Grüße, Tiguar
Spielkind
Rear Admiral
Hmm, ich hab den Fernseherkauf gerade hinter mir. Ich entschied mich für einen TFT- Fernseher (32" Bildschirmdiagonale). Die Entscheidung zugunsten des TFT fiel frühzeitig u.a. nach der Lektüre der Prad.de- FAQ >Klick mich<. Der Vorteil der riesen Plasma- Display's wird imo durch den Hellichkeitsverlust und die Einbrenngefahr aufgewogen.
Bei der Betrachtung von Display's im Laden haben sich imo Sharp's und Samsung's als mit die 'Besten' herausgestellt. Sicher auch meine subjektive Meinung. Eine mitgebrachte DVD (Fechtszene bei Kill Bill) ermöglichte die gute Vergleichbarkeit untereinander. Schlierenbildung beim Darstellen von schnellen Bewegungen ist bislang noch nicht vorgekommen. Bildschärfe und Farbe des Display sind um Welten besser als bei meinem alten Röhrenfernseher (der das Zeitliche gesegnet hatte).
Da ich eine gewisse 'Affinität' zur Marke Samsung habe, ist es letztlich der >Klick mich< geworden. (Allerdings die mittlerweile vergriffene schwarze Sonderserie). Seine Auflösung beträgt 1366 x 768. Dafür ging das Weihnachtsgeld drauf und das Sparbuch mußte auch bluten... 1700 Euro. Aber nie bereut.
Bei der Betrachtung von Display's im Laden haben sich imo Sharp's und Samsung's als mit die 'Besten' herausgestellt. Sicher auch meine subjektive Meinung. Eine mitgebrachte DVD (Fechtszene bei Kill Bill) ermöglichte die gute Vergleichbarkeit untereinander. Schlierenbildung beim Darstellen von schnellen Bewegungen ist bislang noch nicht vorgekommen. Bildschärfe und Farbe des Display sind um Welten besser als bei meinem alten Röhrenfernseher (der das Zeitliche gesegnet hatte).
Da ich eine gewisse 'Affinität' zur Marke Samsung habe, ist es letztlich der >Klick mich< geworden. (Allerdings die mittlerweile vergriffene schwarze Sonderserie). Seine Auflösung beträgt 1366 x 768. Dafür ging das Weihnachtsgeld drauf und das Sparbuch mußte auch bluten... 1700 Euro. Aber nie bereut.
Tiguar
Commodore
@ Spielkind: Bei uns ist es unlängst der LE-32R51B geworden.
Preislich hat sich das auch etwas günstiger dargestellt - klick. 
Einen Plasma würde ich nur dann vorziehen, wenn es unbedingt ein Riesendisplay werden muss. Das bedingt aber auch einen entsprechenden Abstand zum Gerät beim fernsehen, wenn man sich nicht alle Pixel einzeln ansehen will. In normaler Wohnzimmergröße reichen 32, maximal 37 Zoll imho völlig aus, und da sind auch gute LCD-Geräte inzwischen in dem von Oliver89 genannten Preisgrenzen.
Bis dann, Tiguar
Einen Plasma würde ich nur dann vorziehen, wenn es unbedingt ein Riesendisplay werden muss. Das bedingt aber auch einen entsprechenden Abstand zum Gerät beim fernsehen, wenn man sich nicht alle Pixel einzeln ansehen will. In normaler Wohnzimmergröße reichen 32, maximal 37 Zoll imho völlig aus, und da sind auch gute LCD-Geräte inzwischen in dem von Oliver89 genannten Preisgrenzen.
Bis dann, Tiguar
Gonzo71
Fleet Admiral
@Spielkind 
Hab jetzt nen knappes halbes Jahr den kleinen Bruder von deinem LCD, LE-26R41B, und bin auch hellauf begeistert.
Auch die JBL Boxen die Samsung in ihren LCD-TVs verbaut lassen sich hören.
Den 26 Zöller gibts schon für knappe €1000, für den 32er ist bei mir leider kein Platz gewesen, breiten mässig.
Und ich sitz auch keine 5 Meter davon entfernt, von daher reichte der mir auch so.
@Tiguar
Hattest du nicht auch vor paar Monden einen Thread deswegen gestartet? Erinnere mich da dunkel.
[Edith]
Ach ja, der hier war das: https://www.computerbase.de/forum/threads/welcher-lcd-fernseher-32-zoll-und-16-9.141630/
Hab jetzt nen knappes halbes Jahr den kleinen Bruder von deinem LCD, LE-26R41B, und bin auch hellauf begeistert.
Auch die JBL Boxen die Samsung in ihren LCD-TVs verbaut lassen sich hören.
Den 26 Zöller gibts schon für knappe €1000, für den 32er ist bei mir leider kein Platz gewesen, breiten mässig.
Und ich sitz auch keine 5 Meter davon entfernt, von daher reichte der mir auch so.
@Tiguar
Hattest du nicht auch vor paar Monden einen Thread deswegen gestartet? Erinnere mich da dunkel.
[Edith]
Ach ja, der hier war das: https://www.computerbase.de/forum/threads/welcher-lcd-fernseher-32-zoll-und-16-9.141630/
Zuletzt bearbeitet:
M
Mr. Snoot
Gast
Wenn man zu weit weg sitzt, kann man auch bei PAL Auflösungen bleiben, dann ist der Unterschied zu HDTV nur minimal.Gonzo71 schrieb:Und ich sitz auch keine 5 Meter davon entfernt, von daher reichte der mir auch so.![]()
Die Auflösung macht weit weniger aus, als z.B. gute Farben.
Die zusätzlichen Details bei HDTV sieht man nur (und nur dann lohnt sich HDTV wirklich), wenn die Entfernung zum Fernseher weniger als 4-5 * Bildhöhe entspricht, weil das menschliche Auge das sonst gar nicht wahrnehmen kann.
Die nicht optimalen Auflösungen der Fernseher tun ihr übriges.
Zuletzt bearbeitet:
Spielkind
Rear Admiral
@Tiguar
Stimmt, Du hast Recht. Ich hab nen LE32R53B >Klick mich<. Das Display mußte 'schwarz' sein. Auf der Samsung- HP ist das Teil bereits nicht mehr aufgeführt. Das Display hab ich Ende Oktober gekauft. Da war der Preis für Einzelhandel afair i.O. Mehr als 32" kann ich auch nicht stellen...
@Gonzo71
Stimmt der Sound des Display's kann sich wirklich hören lassen. Ich bin auch sehr, sehr zufrieden. Afaik ist Samsung derzeit Marktführer in diesem Bereich.
@Oliver89
Ist mir gerade eingefallen, aus einem anderen Forum hab ich noch die 2 Links zum Thema HDTV >Klick mich< und >Klick mich<.
Ich befasste mich weniger mit techn. Daten. Fernseherkauf ist imo auch eine subjektive Wahl. Ich schaute die Display's im Laden vor Ort an und versuchte diese soweit möglich hinsichtlich Bildschärfe, Farben oder Schlieren zu vergleichen.
Ich sitz auch ~4m vom Display entfernt und empfinde die 32" als sehr angenehm.
Stimmt, Du hast Recht. Ich hab nen LE32R53B >Klick mich<. Das Display mußte 'schwarz' sein. Auf der Samsung- HP ist das Teil bereits nicht mehr aufgeführt. Das Display hab ich Ende Oktober gekauft. Da war der Preis für Einzelhandel afair i.O. Mehr als 32" kann ich auch nicht stellen...
@Gonzo71
Stimmt der Sound des Display's kann sich wirklich hören lassen. Ich bin auch sehr, sehr zufrieden. Afaik ist Samsung derzeit Marktführer in diesem Bereich.
@Oliver89
Ist mir gerade eingefallen, aus einem anderen Forum hab ich noch die 2 Links zum Thema HDTV >Klick mich< und >Klick mich<.
Ich befasste mich weniger mit techn. Daten. Fernseherkauf ist imo auch eine subjektive Wahl. Ich schaute die Display's im Laden vor Ort an und versuchte diese soweit möglich hinsichtlich Bildschärfe, Farben oder Schlieren zu vergleichen.
Ich sitz auch ~4m vom Display entfernt und empfinde die 32" als sehr angenehm.
Gonzo71
Fleet Admiral
Bei mir sind es nur ca. 3-3.5 Meter abstand, deshalb reicht mir der 26er aber nen 32er wäre geiler gewesen. 
Jo, Sharp Aquos LCDs hab ich mir auch angeschaut, fand ich auch nicht schlecht.
Letztendlich empfand ich beide als gleichwertig aber der Samsung war zu der zeit der günstigere und gefällt mir vom Design besser.
Jo, Sharp Aquos LCDs hab ich mir auch angeschaut, fand ich auch nicht schlecht.
Letztendlich empfand ich beide als gleichwertig aber der Samsung war zu der zeit der günstigere und gefällt mir vom Design besser.
Tiguar
Commodore
Ist der nicht aktiv per Ventilator gekühlt? Das war bei mir ein Anschlusskriterium.Gonzo71 schrieb:Sharp Aquos LCDs hab ich mir auch angeschaut, fand ich auch nicht schlecht.
In der engeren Wahl waren noch Geräte von Sony und Toshiba, der Samsung ist es letztlich wegen des Gehäusedesigns geworden. Stellen konnte ich den übrigens auch nicht, aber an der Wand war noch Platz!
Bis dann, Tiguar
Gonzo71
Fleet Admiral
Ventilator? Keine ahnung ehrlich gesagt. 
Das Design find ich einfach klasse, das hat mich sofort angesprochen.
Schon beim anschauen der Bilder auf der Samsung Seite.
Hehe, an der Wand.
Wäre natürlich auch noch ne möglichkeit, allerdings würde mich das stören wenn mal was umgesteckt werden muss.
Liegen ja alle Anschlüsse auf der Rückseite. Komt man da überhaupt noch gescheit dran, wenn der an der Wand hängt?
Ausserdem hängen dann doch die Kabel unten raus, nicht sehr hübsch oder wie haste das gelöst?
Was kostete die Wandhalterung? Billig sind die ja nicht grade, was man so hört/liest.
Das Design find ich einfach klasse, das hat mich sofort angesprochen.
Schon beim anschauen der Bilder auf der Samsung Seite.
Hehe, an der Wand.
Wäre natürlich auch noch ne möglichkeit, allerdings würde mich das stören wenn mal was umgesteckt werden muss.
Liegen ja alle Anschlüsse auf der Rückseite. Komt man da überhaupt noch gescheit dran, wenn der an der Wand hängt?
Ausserdem hängen dann doch die Kabel unten raus, nicht sehr hübsch oder wie haste das gelöst?
Was kostete die Wandhalterung? Billig sind die ja nicht grade, was man so hört/liest.
Tiguar
Commodore
@ Gonzo71: Die Wandhalterung hat knapp 100 Euronen gekostet, und da der LCD da eigentlich nur eingehängt wird, kann ich den unten ohne weiteres etwas von der Wand wegziehen und komme dann bei Bedarf ganz gut an die Anschlüsse dran. 
Die Unterkante des Fernsehers hängt nur knapp über dem Center Speaker der Stereoanlage, da fallen die Kabel kaum auf. Zusätzlich habe ich die zusammengefasst und mit weissem Iso-Band umwickelt, vor der weissen Wand ist das zwar nicht unsichtbar, sieht aber ganz ordentlich aus und stört nicht weiter.
Vielleicht kommt da auch noch eine Küchenrollen-Pappröhre drum, die genau in der Wandfarbe angestrichen wird.
@ Oliver89: Eventuell kannst Du aus der Plauderei hier einige Tips mitnehmen. Vielleicht schilderst Du aber einfach mal etwas ausführlicher, wo das Gerät bei Euch aufgestellt werden soll und was sonst noch wichtig ist für Euch. Darüber, dass Dein erster Vorschlag nicht wirklich als empfehlenswert eingeschätzt wird, herrscht wohl Einigkeit.
Ciao, Tiguar
Die Unterkante des Fernsehers hängt nur knapp über dem Center Speaker der Stereoanlage, da fallen die Kabel kaum auf. Zusätzlich habe ich die zusammengefasst und mit weissem Iso-Band umwickelt, vor der weissen Wand ist das zwar nicht unsichtbar, sieht aber ganz ordentlich aus und stört nicht weiter.
Vielleicht kommt da auch noch eine Küchenrollen-Pappröhre drum, die genau in der Wandfarbe angestrichen wird.
@ Oliver89: Eventuell kannst Du aus der Plauderei hier einige Tips mitnehmen. Vielleicht schilderst Du aber einfach mal etwas ausführlicher, wo das Gerät bei Euch aufgestellt werden soll und was sonst noch wichtig ist für Euch. Darüber, dass Dein erster Vorschlag nicht wirklich als empfehlenswert eingeschätzt wird, herrscht wohl Einigkeit.
Ciao, Tiguar
Zuletzt bearbeitet:
Gonzo71
Fleet Admiral
Vor allem weil die wirklich vernünftigen Plasmas liegen in einer ganz anderen Preisdimension und kommen von Pioneer. 
z.b. PDP-436FDE 3.299 € oder PDP-436XDE 3.799 € (43 Zoll)
Der Schwarzwert ist bei günstigeren Plasmas meist sehr bescheiden und das hat Pioneer einfach seit Jahren drauf, allerdings zu stolzen Preisen.
@Tiguar
THX für Info.
Bist ja ein Fuchs, so wie du das gelöst hast.
z.b. PDP-436FDE 3.299 € oder PDP-436XDE 3.799 € (43 Zoll)
Der Schwarzwert ist bei günstigeren Plasmas meist sehr bescheiden und das hat Pioneer einfach seit Jahren drauf, allerdings zu stolzen Preisen.
@Tiguar
THX für Info.
Bist ja ein Fuchs, so wie du das gelöst hast.
Moin werden wohl einen von Saturn kaufen.. Hisense LCD 3203
M
MasterCrame
Gast
AW: LCD/PLasma-HDReady??
Das kannst du jetzt wohl vergessen...
Seit gestern Mittag hat Premiere sämtliche Rechte an der Fußball WM’06 verloren. Eine Dramatik, die sich da abgespielt hat. Die Aktie ist total abgestürzt – der Kurs ist um sagenhafte 40% gefallen!
Ich sag nur: "Worst Case Szenario".
Premiere hätte die Rechte durchaus bekommen können, hätte das Unternehmen nicht auf die strukturellen Änderungen in dem Paket bestanden.
\edit
Natürlich meine ich nicht die WM, sondern die Bundesliga...
Gauder schrieb:Die Spiele kommen imo nur auf Premiere in HD und selbst da kostet es nochmal extra zu den normalen Abogebühren.
Das kannst du jetzt wohl vergessen...
Seit gestern Mittag hat Premiere sämtliche Rechte an der Fußball WM’06 verloren. Eine Dramatik, die sich da abgespielt hat. Die Aktie ist total abgestürzt – der Kurs ist um sagenhafte 40% gefallen!
Ich sag nur: "Worst Case Szenario".
Premiere hätte die Rechte durchaus bekommen können, hätte das Unternehmen nicht auf die strukturellen Änderungen in dem Paket bestanden.
\edit
Zuletzt bearbeitet: