Suche sehr guten 46" LCD/Plasma

era

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
366
Hallo,

ich möchte mir im Sommer einen neuen TV zulegen. Da ich alle Konsolen, sowie einen PC ;) besitze, sollten die notwendigen Anschlüsse wie Componente und 3-4 HDMI vorhanden sein.

Größe: 46"
LCD oder Plasma ist mir fast egal. Favorisiere eigentlich LCD.

Nun möchte ich ein aktuelles Modell, mit einem sehr guten Bild und GUTEM Sound!
Maximal 1800.- darf der Spass für ein FULL HD Gerät kosten.

Einen DVB-S2 Receiver hab ich bereits, muss also nicht integriert sein. Ausnahme wäre einer, der HD+ kann (z.b. einer mit CI+ Slot). DVB-T & DVB-C brauche ich nicht.
100/200 Hz sollte er auch haben. 24p ist ein Muss, DivX/Mkv hingegen weniger, das kann ja meine PS3. Internetfunktionen sind nett, aber sehr begrenzt und langsam hab ich gehört - also kein Muss.

Mein Problem ist, es gibt einfach zu viele Modelle von jedem Hersteller. Auch beim LED-Backlight gibt es scheinbar unterschiede:
  • LED-Backlight (Local Dimming)
  • LED-Backlight (Edge-lit)
  • RGB-LED-Backlight (Local Dimming)

Einen 40" 3D LCD-TV zu kaufen, macht wohl noch keinen Sinn? Es gibt ja kaum Quellen und die PS3 kann es auch noch nicht. Ausserdem ist dann vielleicht das "2D" Bild -bei den günstigeren TVs- nicht so gut?

Danke für Tipps und Vorschläge!
 
Panasonic 46GW20 ;)

und damit sind dann auch schon die besten aus dem Bereich LCD (Samsung) + Plasma (Panasonic )in deinem Preisbereich gefallen...
schau sie dir dringend vor Ort an und entscheide dich für das Gerät das dir besser gefällt!

Alternativ kannst du auch noch ein wenig warten und bei einem Panasonic 50VT20 zu schlagen, der hat dann auch 3D und ein noch bewegungsschärferes Bild. (Kostet im Moment 2400€)
 
Philips 8605

Bild dazu

Müsste der Nachfolger vom 8604 sein und dementsprechend billig werden.

UVP 2200€, wenn der lieferbar wird, kannste auf geizhals ca. 20-30% abziehen.

1800-1500€.

Siehe 8404, UVP 1600€, lieferbar für 1100€.


Der hat alles was man brauchen kann und noch mehr (ambilight-->geil)



3D fähig, Internet, LED, bliblablubusw...

@snaapsnaap: Klar lohnt sich das, wesentlich weniger Stromverbrauch. Muss man aber rechnen, falls der Anschaffungspreis deutlich höher ist.

@OSJF: Dann würd ich aber lieber den 47-8404 nehmen. Halb so teuer, fast genauso gut.

EDIT: Den 7605 gibts schon länger als den 8605, ohne 3D aber ansonsten recht ähnlich. Dafür viel günstiger.
 
Zuletzt bearbeitet:
MasterSepp schrieb:
Der nicht mehr wirklich höher als eines LCD ist.

Aha, wenn du meinst :rolleyes:

Einen 46 oder 50 Zoll Plasma kannst du mit 480 Watt oder 230 Watt bekommen.
Rechne den Unterschied mal auf das Jahr hoch ;)
 
@x61055t: Die Angaben bei den Plasma-TVs beziehen sich oft auf die maximale Leistungsaufnahme und da diese bei Plasma-Geräten extrem schwankt (sehr niedrig bei dunklen und ziemlich hoch bei hellen oder farbenprächtigen Szenen) kommt im Durchschnitt ein ähnlicher Wert wie bei LCD-TVs raus. Die durchschnittliche Leistungsaufnahme ist im Endeffekt ziemlich gleich. Gab auch schon mal Tests dazu, den Link hab ich aber grade nicht da.

@era: Wird der TV eher tags oder gegen Abend benutzt? Eher an einem sonnigen oder schattigen Standort? Welches Bildmaterial willst du hauptsächlich nutzen (PAL-TV, HD-TV, Konsole, Blu-Ray,...)?
Am besten du siehst dir ein paar Geräte mal vor Ort an (MM oder so). Ein gutes Bild bieten heutzutage schon sehr viele Geräte, ein guter Sound ist nicht unbedingt Standard ;)

Ich hab übrigens einen Panasonic-Plasma. Bin mit dem Bild sehr zufrieden, der Ton ist noch akzeptabel. Das kann aber bei neueren Geräten besser sein, das weiß ich nicht.
 
der schon angesprochene Philips 46pfl8605 sollte wirklich das absolut beste Gerät in deiner Preisklasse sein, denn es ist ein qualitativ hochwertiges und top aktuelles Gerät, das alles kann was ein Gerät heute zu tage können muss und was du möchtest erfüllt er sowieso ganz locker.

auch brauchst du keine Bedenken wegen 3D haben, das setzen die aktuellen Geräte schon sehr gut um und genug Angebote wird es auch bald geben, Testausstrahlungen gibt es z.B. schon fast täglich auf Anixe und immer mehr Filme werden sowieso in 3D produziert, auch die passenden Zuspielgeräte sind schon recht günstig zu bekommen, falls die es doch nicht schaffen die PS3 gescheit fit zu machen.

im Moment ist das Gerät noch mit der UVP gelistet aber sobald er wirklich lieferbar ist und auch bei möglichst allen Händlern, wird der Preis sehr schnell und deutlich fallen, mit 1650,- kann man dann rechen.
http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/2125109_-46pfl8605k-philips.html
http://www.consumer.philips.com/c/f....-dvb-t-c-full-hd-1080p-46pfl8605k_02/prd/de/
 
Zuletzt bearbeitet:
@Manuel1985
Der Samsung UE46B8000 schau an sich ja ganz toll aus, nur leider nicht verfügbar und mit 1900 etwas zu teuer. Gibt es ein 40" Modell von Samsung, was exakt so ausgestattet ist?


@KAOZNAKE
Philips 46PFL8605K .. 200Hz, LED, Ambilight2, 3D - ca 2000.-
@OSJF
Philips 46PFL9704 .... 200Hz, LED, Ambilight3 - ca 2200.- aber wieso so teuer? nur wegen ambilight3?

beide sind preislich ähnlich.. aber eigentlich etwas zu teuer :/

@fliger5 der Sony ist leider viel zu teuer.

Der Panasonic 46GW20 scheint auch top zu sein und relativ günstig.
aber @snaapsnaap ..dagegen ist der Panasonic TX-P46G15 scheinbar schlechter?!
 
Samsung ist nicht wirklich zu empfehlen, weil die auch diesen Jahr wieder technisch hinterher hinken, wenn es um die Bildumsetzung geht und zu teuer sind sie auch noch, ohne aber was besonderes zu liefern.

warte noch einfach etwas ab und kauf nicht gleich am Dienstag, dann werden auch die Preise passen.

tja und Plasma muss man mögen, ich mag sie nicht, weil die zu viele Macken und Einschränkungen haben, deshalb von mir auch keine Empfehlung, mein Anspruch ist einfach höher.
 
era schrieb:
@KAOZNAKE
Philips 46PFL8605K .. 200Hz, LED, Ambilight2, 3D - ca 2000.-
@OSJF
Philips 46PFL9704 .... 200Hz, LED, Ambilight3 - ca 2200.- aber wieso so teuer? nur wegen ambilight3?

Die 9000er Reihe sind die Topmodelle, die 4 hinten ist der 2009er Jahrgang. Also das (EDIT: eines davon, gibt ja noch andere 9er) Topmodell vom letzten Jahr. Der hat z.B. kein Edge-LED, sondern Background LED oder wie die heißen, damit geht im Gegensatz zum Edge LED Local Dimming (Besser).

Naja und die Topmodelle kosten halt...

era schrieb:
beide sind preislich ähnlich.. aber eigentlich etwas zu teuer :/

Naja, einfach noch bissl abwarten, der 8404 ist auch mit 1700€ gestartet und jetzt mit 1100€ verfügbar. Ziemlich vergleichbar zum 8605, allerdings ohne 200Hz und ohne 3D. Vor allem ohne LED-Backlight, also noch ziemlich hoher Stromverbrauch, ansonsten aber auch absolut zu empfehlen.
 
die Vorjahresmodelle würde ich von Philips jetzt auch nicht mehr nehmen, weil sie immer noch recht teuer sind und auch beim Bild nicht das liefern, das aktuelle EDGE-LED liefern können, weil die aktuellen ein besseres Display haben und bessere LED´s .
 
Zuletzt bearbeitet:
2000.- sind dann doch recht viel.

@all
Was ist denn eigenlich mit den tollen LG und Sony LCDs? Dachte die wären die besten :)
 
Kann den Panasonic 46GW20 nur empfehlen.
Such mal nach Testberichten, ich besitze den 50GW20 und bin hellauf begeistert von dem Bild :)
 
Zurück
Oben