LCD/PLasma - HDReady?

Boing! Die haben die Rechte vonna BL verloren..

Ja, richtig. Habe zu schnell gedacht. WM? :lol: Natürlich meine ich die Bundesliga.
Die Rechte liegen jetzt bei Arena (Unity Media-Tochter).

Oliver89 schrieb:
Der Link geht bei mir nicht, und auch sonst kann ich im Netz nur sehr wenig Informationen zu dem Gerät finden.

Auf einer portugiesischen Website wurde das Teil für gute 1.000 € angeboten, hat aber lediglich zwei Scart-Anschlüsse, soweit ich das entziffern konnte. Das ist imho etwas wenig. ;)

Wie teuer würde das Gerät denn sein?

Viele Grüße, Tiguar

Edit: Jetzt tut´s der Link auf einmal, aber so richtig helfen die dortigen Infos auch nicht weiter. :confused_alt:

Zuletzt bearbeitet:
Also ich weiss ja nicht, 32 Zöller für 750 €uro, ob das taug hat? Ich denke eher nicht.
Dann würde ich mir eher überlegen nen guten Röhren TV zu kaufen.

Alleine der absolute unbekannheitsgrad der Firma würde mich abschrecken.
Wenn da mal was dran ist...
Name Hisense Co., Ltd.
Strasse 17 Donghaixi Road
Ort Qingdao
Land China
Telefon +86 (532) 3878888
Fax +86 (532) 3866770

Hmm, schließe mich Tiguar und Gonzo71 an.

Ein Displaykauf sollte im Vorfeld gut überlegt und vorbereitet werden. Für mich war anfangs auch nicht klar, für welche 'Technologie' ich mich entscheiden würde. Zuerst favorisierte ich noch ein konventionelles Röhrengerät. Daneben gibt es ja noch diverse andere Technologieen: Plasma, LCD, Rückprojektions- TV oder auch Beamer. Als die imo modernste, sinnvollste hat sich bei mir allerdings schnell die LCD- Technologie herausgestellt.

HDTV gehört sicher auch die Zukunft. Derzeit ist HDTV imo allerdings nicht nötig bzw. wird noch kaum ausgestrahlt. Da man ein TV- Gerät meist aber über mehrere Jahre nutzt, ist es imo sinnvoll hier in ein modernes, ausgereiftes Markengerät zu investieren. Auch hinsichtlich eines möglichen Service- oder Garantiefalles.

Den TV selbst würd ich mir vor dem Kauf in jedem Fall im Laden anschauen. Weil die Bildqualität des einzelnen Display's ist relativ und wird individuell anders wahrgenommen. Hier gefielen mir, wie gesagt, die Samsung's und Sharp's am Besten. Das Sharp- Display, das ich angeschaut habe, war übrigens flüsterleise (wie das Samsung auch).

Spielkind schrieb:
Den TV selbst würd ich mir vor dem Kauf in jedem Fall im Laden anschauen.
Wichtig ist dabei auch, sich das Gerät mit verschiedenen Signalquellen vorführen zu lassen. Das geht allerdings nur im Fachhandel und normalerweise nicht bei den Diskountern - die oft auch gar nicht billiger sind. ;)

Es kann durchaus sein, dass ein HDTV-Bild hervorragend aussieht, während ein herkömmliches Fernsehbild nur grausam dargestellt wird. Um aus einem PAL-Signal ein ansehnliches Bild in der höheren Auflösung zu machen, ist einiges an Rechenpower erforderlich. Gleiches gilt für intelligente Verfahren, ein 4:3-Bild so auf 16:9 zu strecken, ohne dass das Ergebnis übermäßig gestaucht aussieht. Mit schwarzen Balken rechts und links zu fernsehen macht nämlich irgendwie auch keinen Spass. :D

Diese Dinge fehlen meistens bei Billiggeräten, oder funktionieren im Ergebnis nicht zufriedenstellend. ;)

Und achte bitte auf ausreichende Anschlussmöglichkeiten. Scart ist zwar im Moment so gerade ausreichend, aber DVI/HDMI sowie ein VGA-Eingang sollten es imho auch sein, und auch ein YUV-Komponentenanschluss kann nicht schaden. Damit ist sichergestellt, dass auch in den nächsten Jahren alle absehbaren Signalquellen an den Fernseher angeschlossen werden können.

@ Oliver89: Wenn Dir die großen Marken zu teuer sind, dann sieh Dich doch mal nach Geräten von VideoSeven um. In Testberichten kommen die eigentlich ganz gut weg, und einige Boardies haben hier im Forum auch schon Positives berichtet.

Viele Grüße, Tiguar

Spielkind schrieb:
Da man ein TV- Gerät meist aber über mehrere Jahre nutzt, ist es imo sinnvoll hier in ein modernes, ausgereiftes Markengerät zu investieren.
Vor allem sollte man das Gerät nicht nur im Hinblick auf die WM kaufen. Und auch nicht das günstigste Angebot vom "nächsten Discounter" nehmen.

So toll kam HDTV auf der IFA bspw. nicht an, da sich viele viel mehr versprachen als letztendlich zu sehen war.

also wir waren gestern bei Saturn und die hatten da locker 100 verschiedene LCD Fernseher, wir ham dann n LG genommen und ich muss sagen, geiles Ding..aber Vergleich HDTV und kein HDTV fand ich den Unterschied aber recht enorm, HDTV ist schon ne feine Sache! Wisst ihr wann Kabelfersehn mit HDTV übertragen wird?

Hi, ich hab die Diskussion hier gerad nur ein wenig überflogen... ich benötige auch einen neuen Fernseher, da der alten Röhrenmonitor nach langer Zeit aufgegeben hat. Das Problem ist, dass er nicht mehr als 1000 € kosten sollte.

Die Frage ist, welche Technologie man nimmt und ob man diese für diesen Preis schon bekommen kann oder ob dann das analoge Fernsehbild zu schlecht wird etc ...

Könnt ihr da in dem Segment an LCD-TVs was empfehlen oder kennt ihr gute Seiten mit Testberichten und Information über aktuelle Technologien und Geräte, da ich in diesem Bereich nicht viel Erfahrung hab ;)

Danke schonmal im Voraus und frohe Weihnachten euch ;)

gruß soul

ähh wie gross sollte er denn sein.. also bei Saturn gabs in mit 82 cm für 1000 €nur Kokolores..

@Oliver89

Gute Entscheidung ein Markengerät zu nehmen, LG ist auch keine schlechte Marke.
Kannst ja vielleicht noch mal schreiben welches Modell. :)

@SoulStriker

Also ich kann Dir meinen empfehlen. :D
Samsung LE-26R41B
Gibts für ca. 1000 €uronen: http://www.geizhals.at/deutschland/a147134.html

Klasse Bild, klasse Farben, keine schlieren, klasse Ton :daumen:

Ich hab den hier
gefällt mir.. das Bild ist Klasse.. wunschlos glücklich, da kann die Xbox kommen ;)

Zuletzt bearbeitet:
@SoulStriker
Exakt die gleiche Frage stellte ich mir auch. Beim stöbern im örtlichen Media Markt oder in div. Online-Shops wurde mir klar, das wir im Fernsehsektor vor einem Systemwechsel stehen. Mein Favorit ist der TFT-TV. Hab mir ja im Oktober selbst einen gekauft (Samsung LE 32 R 53 B). prad.de hat übrigens eine TFT-TV Ecke, mit einer lesenswerte FAQ zum Thema. Sehr informativ fand ich den Vergleich zwischen einem Plasma TV und einem TFT-TV. Dieser war für mich vorentscheident. Tiguar hat hier im Thread imo einige gute Anmerkungen hinsichtlich der Anschlüße des TFT's gemacht.

Jo, hab nomma nen bissle drüber nachgedacht, ich denke mal, dass der Fernseher so mind 25" haben sollte, aber er muss net 32" haben ;)

Da sich mein Vater den zulegen möcht, wars schon schwer genug, ihn davon zu überzeugen mehr als 800 € zu bezahlen, wenn jmd noch nen guten für etwa 900 € spontan kennt, wärs nice ;)

Ansonsten werd ich mich noch nen bissle schlau machen, gibts vll ne gute Zeitung wo man mal reinschauen kann ?

Nachtrag:

Ich hab mal nen bissle gestöbert und vier gefunden, die ganz nett sind:

->LG RZ-26LX2R
->Samsung LE-26R51B oder R41B
-> Philips 26PF5320

Gibt es noch andere Marken, bei denen man gucken kann ? Ansonsten gefallen mir die von Samsung und LG schon ;)

Kann man eigentlich erwarten, diese Modelle auch im Einzelhandel zu finden, da im Internet doch recht hohe Wartezeiten auf diesen Geräten sind ?
gruß soul

Zuletzt bearbeitet:
@SoulStriker
Im Fachhandel, zumal in kleineren Städten, ist die Auswahl imo meist begrenzt. Auch in meinem örtlichen MM ist die Ausstellung nicht wirklich prickelnd gewessen. Bei meinem Fachhändler vor Ort waren Geräte von Panasonic, Samsung, Sharp, Thomson, Grundig und Phillips. Meist 32iger oder 26iger. Mir ist aufgefallen, das Samsung's aber mit am häufigsten rumstehen. Samsung ist afaik auch Marktführer bei den TFT- TV's. Und ja, TFT's gehen recht gut. Ich durfte für mein Display des Rechners 3x zu meinem Computerdealer fahren...

Hoi

Ham uns jetzt den Samsung bestellt...im Einzelhandel waren die Teile ja alle mal schlappe 300 € teurer, ne gewisse Preisspanne kann ich da ja verstehen, aber das ist lächerlich ;)

Allerdingst ist mir gerad noch was eingefallen... wir ham hier nen analogen Kabelanschluss liegen, wo man über nen Antennenkabel das Programm empfängt. Meine Frage ist nun:

Gibt es nen Adapterkabel, mit dem man das Antennenkabel anschliessen kann oder ist das nur über ne digitale Box möglich ? (Wir werden das langfristig darauf eh umstellen, aber ne sofortige Lösung wär ersmal gut ;))

Danke und ich hoffe ihr wurdet gut beschenkt

gruß soul

@SoulStriker
Das Display hat u.a. eine handelsübliche Antennenbuchse auf der Rückseite (wenn man von hinten guckt afair rechts). Das Antennenkabel kommt bei mir von einem analogen SAT- Receiver, welcher wiederum an der Schüssel hängt. Den Rest habe ich mit Scartkabeln erledigt und 2 Scartanschlüße sind ja beim Display dabei.

Zurück
Oben