Suche sehr guten 46" LCD/Plasma

@duHANSdu
mir wurde gesagt, dass ein aktueller LG zurzeit einer der besten ist
dann hörte ich noch, dass ein älterer 2800€ sony der beste ist :)


gut das kann sich mit den neuen Produkten nun ändern, gibts denn irgendwo schon Tests für den 46PFL8605K - bzw. UE46B8000 ?
 
also bis lang hat LG noch nie Maßstäbe gesetzt und hatte bestimmt auch noch nie das beste Gerät, LG wird eben gern mal empfohlen weil sie bis lang günstig waren und auch dafür ganz vernünftig.

Sony hatte im letzten Jahr wirklich sehr gute Geräte den z5500 bzw. z5800, nur die neuen Modelle sind min. genauso gut und zum teil sogar noch günstiger.
http://www.idealo.de/preisvergleich...163505.html?param.resultlist.sortKey=minPrice

zum Philips 8605 gibt es noch keine Tests, weil er ja noch nicht mal in den Läden steht aber wenn es soweit ist, werden sich wohl recht viele Leute um das Teil kümmern und zum Samsung musst du mal im Netz schauen, da wird es sicher was geben, nur empfehlen würde ich den nun gar nicht, weil er schon ein Jahr alt ist und die alten Geräte noch so einige deutliche Macken hatten.
 
ajo gut dann werd ich mir den philips mal im MM anschauen. Und dann entweder noch bissl warten, bis der 46" günstiger wird oder diesen in 40" nehmen.

Danke allen :)
 
bin mittlerweile fündig geworden:

Panasonic 50" VT20E ...kann alles..3D, DVB-S2, HD+, WLAN, DLNA,2 Brillen, PVR ;)
gabs leider net unter 50", war aber dank 19%-Aktion im MM relativ "günstig"
 
Und wieviel hast du für den VT 20 bezahlt, wenn ich fragen darf?

Ich muss sagen, dass mich dieses Gerät (obwohl ich von den Plasmas aus verschiedenen Gründen eigentlich eher abgekommen war) auch reizt, vor allem da man damit neben der schönen grossen Bildfläche (ein kleiner Schirm wird dem Namen Heimkino mMn nicht gerecht) und einer wohl sehr guten Bildqualität (obgleich ich von der Schärfe gemäss Videos die ich sah nicht unbedingt so 100% überzeugt bin, der Eindruck kann aber auch täuschen/verfälscht sein) ein tolles Komplettpaket aus top-Verarbeitung, Support für PVR (so spart man sich später den Festplattenrecorder) und sogar zwei 3D-Brillen bekommt, die man bei anderen Herstellern für 200 € dazukaufen müsste. Auch soll das 1080P-Upscalling bzw. - converting bei dem Schirm laut AreaDVD ja exzellent sein. Ziemlich wichtig bzw. gutes Sache, wenn man (so wie ich auch) noch viele DVD's hat! (viele gute Filme gibt es leider auch nicht als Bluray und ich halte es vom Gefühl her für fragwürdig, ob die sobald oder je in diesem Format auf den Markt kommen werden!)

Mir sind jedoch momentan 2300 € einfach noch zu viel Geld (meine absolute Schmerzgrenze, selbst für einen 50-52"er liegt bei 2000 €uronen) und was mich auch noch abschreckt (das sehe ich als ziemlich bedenklich) ist das Problem mit dem Einbrennen, da es gewiss ist, dass ich den Schirm auch am PC betreiben werde! (vor allem für Spiele aber auch für andere Anwendungszwecke, aber da steht das Bild auch schnell mal für mehrere Stunden, man kennt ja seine Gewohnheiten! ;-) und ich - um es so auszudrücken - eigentlich keinen Bock habe, mich ständig wie um ein Haustier um meinen TV sorgen und kümmern zu müssen (so sollte da eigentlich nicht sein!) Über einen eventl. vorhandenen Einbrennschutz habe ich bisher in Testberichten zu diesem TV leider auch nichts gelesen, aber offenbar hat er garkeinen?

Schade auch, dass man Ambilight nur bei Philips findet, aber wie so oft findet man das Perfekte wohl leider nicht und muss somit letztlich doch wieder in irgendwelchen Bereichen Abstriche machen bzw. Kompromisse eingehen! ;-)

Na ja mal schauen, wie die Preise sich noch entwickeln. Auf jeden Fall ist dies ohne Zweifel ein sehr interessantes Gerät und hat viel zu bieten (trotz des sehr hohen Preises!) wenn man genauer hinschaut! (nicht nur Bildqualität, sondern darüber hinaus auch Ausstattung und Nutzungsmöglichkeiten!

Wünsche dir auf alle Fälle viel Spass mit dem TV (denk dran, dass du in den ersten 100 Betriebsstunden Senderlogos und Schwarze Trauerränder in Filmen vermeiden solltest <- wegen dem Einbrennproblem!) Danach wird es hoffentlich allmählich immer besser!
 
Zuletzt bearbeitet:
2400 Euro - 19%

Das Bild ist wirklich top, vor allem beim zuspiel von hd material. tolles schwarz.
und der TV kann fast alles "wo" gibt: (würde Klose sagen)
wlan dabei, dlna, webdienste, dvb c t s2, ci+ slot, pvr, 3d, 2 brillen, etc.

ein paar sachen hab ich dennoch zu beklagen^^
- componente: kein 1080p
- kein mkv, xvid, ntfs support
- Bild flackert etwas bei weiß/grün/oder orangenen flächen
- bei schnellen schwenks doppelte konturen (sieht man eig net)
- tw. leicht grünliche gesichter

aber kein tv ist ja perfekt, nicht wahr.
 
@era:

Herzlichen Glückwunsch zu diesem "Schnäppchenkauf". Für unter 2000 € hast du da wirklich eine sehr gute Gelegenheit wahrgenommen, mMn!

Und du hast Recht: Der TV bietet wirklich sehr viel wenn man genauer hinschaut und mit anderen vergleicht (vor allem hinsichtlich der Ausstattung und Nutzungsmöglichkeiten, aber sicher ebenso bei der sehr guten Bildqualität!)

Hast du denn 3D (es soll ja auf dem VT20 das Beste sein, was ein TV momentan bieten kann!) schonmal getestet?

Von dem latenten Ghosting (im 2D) habe ich im hifi-forum gelesen!

Wie sieht es mit der Bildqualität aus, wenn du den PC abbildest? Ist diese gut? (falls du das schon ausprobiert hast!) Für mich ist dies ein sehr wichtiger Punkt, da ich den TV auch für diesen Zweck ausgiebig nutzen möchte (PC-Spiele aber auch andere PC-basierte Anwendungszwecke!)

Ist ein hörbares Plasmasurren vorhanden?

Und wohl wahr: Das Perfekte gibt es leider nicht. Da muss man abwägen womit man leben kann und womit nicht. Leider ist es ja oft so, dass man die (für einen selbst) inakzeptablen Mängel oder Schattenseiten erst dann sieht, wenn man die Geräte schon zu Hause hat, sprich wenn es ggf. schon zu spät ist! (so ein Monster dann zurückzuschicken ist dann nicht ganz bequem und einfach!) :(

@duHANSdu:

Von dem für Tagesicht optimierten Panel habe ich auch in irgendeinem Test gelesen. Man sieht dass auch die Plasmas noch verbessert werden! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ja die haben die Panels heller gemacht und dem endlich eine ordentliche Kontrastfilterscheibe verpasst, die zwar spiegelnt aussieht aber so gut wie gar nichts mehr reflektiert, nur auf den Stromverbrauch darf man bei dem und gerade bei dem großen Gerät nicht achten aber immerhin geht es mit dem mal in eine vernünftige Richtung.
 
3D: hab ich mit Trailern/Promo Videos und PS3 Demos getestet. Geht wunderbar.
PC: Videos, Spiele super. Der Desktop ist auch ok, nur flackert das Bild manchmal bei gewissen Flächen (z.B. wenn der Firefox im Fullscreen und ne Forenseite aufgerufen ist)
Surren: bei hellen Farben ist es stärker hörbar als bei dunklen - bei geringem Sitzabstand (1,5m)
Scheibe: spiegelt nur im dunkelsten Schwarz und nur wenns wirklich hell hinter einem ist. Find ich nicht störend.

"TX-P50VT20 is the best HDTV on sale today." ;)
 
Danke für die Infos era! :)

Das Einbrennen macht keine Probleme? (Habe keine praktischen Erfahrungen mit Plasmas, daher ist das für mich schwer einzuschätzen!)
 
was meinst du? 1944 war mein preis
 
Zurück
Oben