LCD Reinigung klappt nicht.

Amiga500

Admiral
Hi @ all ich weiß nicht wie ich meinen GW 10 LCD von Panasonic noch richtig reinigen soll.

Es fing damit an das ich neue Lampen angebracht habe die viel heller scheinen- danach ist mir aufgefallen das auf meinen GW 10 ein großer "schmierfleck " vorhanden ist(wie der dahin kam weiß ich nicht denn ich habe den TV vorher nie geputzt oder sonstiges), den man nur auf die scwarze "scheibe"erkennt wenn helles Licht drauf leuchtet.
Habe dann das Microfasertuch genommen und wie in der Anleitung beschrieben geputzt. Aber der Fleck ging nicht weg , der wurde immer und immer größer. Konnte machen was ich wollte aber ich habe den Schmierfleck nicht mehr wegbekommen.
Darauf hin habe ich mir jetzt mal Rogge Duo Clean gekauft also TFT/LCD reiniger.
Damit wurde es etwas besser aber so richtig weg bekomme ich die nicht.
Ich weiß nicht mehr was ich machen soll. Denkt ihr Panasonic hilft mir dabei? Irgendwas kann da doch nicht stimmen , ist doch nicht normal das der nicht mehr wegzubekommen ist.
Der hat sich mittlerweile fast über die ganze Scheibe verzogen.
Habe schon 3 verschiedene Microfasertücher ausprobiert. Zuletzt das Vileda welches bei dem Rogge LCD Reiniger dabei war.

Ich bin völlig Ratlos.

kreisförmig bringt es nicht da die schmierer dann kreisförmig ausschauen.

habe mal von unten nach oben geputzt und etwas fester gedrückt ,damit scheint es schon besser zu werden aber halt immer noch heftig vorhanden.

Evtl. helfen Brillenputztücher ?
Nur son Einfall, nicht das die den Monitor angreifen.

ich weiß es nicht. Ich möchte nichts riskieren das mein LCD schaden nimmt. Finde es schon recht merkwürdig, habe alles so gemacht wie in der Anleitung beschrieben und der schmierer wurde größer.

Hallo zusammen,

@ Amiga500

Hast du denn mal in den Panasonic Foren nachgeschaut, ob sowas bei diesem Display Öfter vorkommt? Wenn nicht, mach das auf jeden Fall mal. Ansonsten würde ich eben den Support mal Anschreiben oder Anmailen, evtl. auch per Telefon kontaktieren.

Auf jeden Fall aber mal bei www.Prad.de und in den Panasonic-eigenen Foren mich umschauen. Bei Prad sollte dir aber meiner Meinung nach auf jeden Fall geholfen werden können, melde dich bei deren Forum mal an und mach einen Thread da auf, wenn nicht schon diesbetreffende Probleme bekannt sind mit dem LCD.

So long....

Zurück
Oben