LCD TV als Monitor

^^ jo ! Ambilight und ne Vanille-Duftkerze braucht jeder der am PC Counterstrike und Battlefield auf 3,5m zockt ! :utminigun:

lol ... :cheerlead:
 
Habe seit Januar 2010 einen 32" TV/Monitor ausschließlich als PC Monitor in Benutzung. Im Prinzip bin ich vollkommen zufrieden. Sitze so ca. 80cm weit weg und komme sehr gut damit klar.

Ist aber alles sehr subjektiv - andere kommen mit der größe nicht klar.

Ich glaub das einzige was machen machen kann, ist sich einen geeigneten TV kaufen und testen.
 
Ich habe beim kauf darauf geachtet, dass mein neuer TV auch als Monitor geeignet ist, der Händler empfahl mir den Toshiba Regza 42ZV635D der besonders gut dafür geeignet sein soll, er meinte das ein 42" TV für einen Abstand von 2 metern zu groß sein soll, als Faustregel gilt hierbei wohl, Bildschirm Höhe x 5 bei TV Gebrauch, bei Anwendung als Monitor kann der Abstand geringer sein. Ich betreibe den TV an einem High End Rechner, via HDMI-HDMI im 1080P Modus.

Trotz der vergrößerten Desktop Darstellung von Windows 7, tun mir schon nach kurzem Gebrauch die Augen weh, den PC oder Spiele Modus des TV (Beläuchtung) kann ich absolut nicht verwenden, da wird mir schlecht von, ich nutze immer die Autoview Funktion die sich meiner eher dunklen Zimmer Beläuchtung anpasst und das Bild sehr dunkel darstellt, Filme gucken ist kein Problem, doch dafür hat man nen Blueray Network Player, also ist er wirklich nur zum spielen geeignet (rede nur von mir, vielleicht verträgt das jeder anders) Bei Spielen kommt das Ding wirklich gut zur Geltung so lange man keine Rollenspiele oder andere wo es viel Text zu lesen gibt spielt denn dann hat man wieder das Problem mit zu kleinen Schriften - anstrengend für die Augen - Kopfschmerzen.

Fazit: Zum zocken von 3D spielen Optimal, einfach geil son riesen Display aber für alles andere, greife ich doch lieber auf meinen Laptop zurück, bin entäuscht, hab mir mehr davon versprochen. :-(
 
Zurück
Oben