Ich habe einen 1366x768 HD Ready Benq DV3250 (32 Zoll) als reiner PC Monitor, auch zum zocken.
Einfach nur GEIL! Am Anfang hatte ich ganz leichte Genickschmerzen vom Kopf drehen aber nach einer Woche hat man sich dran gewöhnt bzw. bewegt man nur noch die Augen.
Wenn mein 32er den löffel abgibt würde ich mir wieder einen kaufen, dann aber auf jeden Fall full HD. Viele neuere Spiele sehen in 1366x768 nicht so prall aus. Selbst wenn man die details auf max setzt wirds nicht besser, teilweise sogar schlechter. Alte games ala HL2 sehen gut aus, aber gerade bei neueren Spielen sieht man dass die die engine nicht für so niedrige auflösungen Gedacht ist.
Ich habe einen Schreibtisch mit 80cm Tiefe, also einen Augenabstand von 100-120cm. Bei kleineren Tischen würde ich den LCD an die Wand tackern um nen vernünftigen Absatnd zu erzielen.
37" ist IMHO zuviel bei 1,20m Abstand, es wird denke ich ziemlich schwer sein das komplette Bild zu erfassen.
Falls du aus Südbaden kommst darfst du dir das auch gerne bei mir anschauen/probezocken.