LCD-TV als Notebook-Monitor über VGA nutzen

Hannibal_S

Cadet 2nd Year
Hallo!
Ich habe einen Samsung LE37A616 TV und möchte diesen als Monitor für meinen FuSi-Laptop nutzen. Sowohl mein Laptop als auch mein TV haben eine VGA-Schnittstelle.
Leider bekomme ich über VGA kein Bild auf mein TV, da kann ich machen was ich will ...
Über den S-Video Ausgang bekomme ich ein Bild, aber leider nur in 1024x768. Da der TV FullHD unterstützt, möchte ich das auch gerne nutzen.

Hier noch meine Einstellungen. Wie man in den DDC-Informationen sieht wird der TV erkannt.
In den TV-Einstellungen am TV kann ich den PC erst auswählen, wenn dieser ein Signal bekommt. Daher blieb die Auswahl bis jetzt ausgegraut. :(

http://img220.imageshack.us/img220/3460/tft1wc2.jpg

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe

Was ist denn das für ein Treiber? Omega?

Runter mit dem schrott und orginialen druff.

Du könntest versuchen die Erkennung zu erzwingen. Ich kann problemlos mein 4 Jahre altes Lappi mit Full-HD über VGA an meinem LE40A616 fahren.

Ja ist ein aktueller Omega-Treiber. Der wurde mir mal empfohlen.
Mein Notebook ist ebenfalls schon ca. 4Jahre alt.
Durch das Erzwingen wird der Fernseher ja am Laptop "gezwungener Maßen" erkannt. Aber da wird er ja sowieso erkannt und auch angezeigt. Mein Laptop will aber einfach kein Bild über VGA übertragen.
Könnte das Problem auch am alten Kabel liegen? Es ist weder geknickt noch fehlen Pins ... eben nur alt!

Bei mir ist es die [F4]-Taste ;)
und glaub mir, die habe ich heute schon sehr oft gedrückt, leider ohne Erfolg.
Über S-Video ist es ja kein Problem, da hab ich das Bild ja bekommen
@Humptidumpti: Mit welcher Auflösung überträgst du dann das Bild an den Fernseher?

Ne, bei mir will einfach kein Bild kommen ... egal bei welcher Auflösung.
Dann muss wohl doch demnächst noch ein neuer Laptop mit HDMI-Ausgang her. Da wollte ich eigentlich drum herum kommen, weil meiner für meinen Arbeitsgebrauch noch völlig aus reicht.

Moinsen, Leute :)
Sorry, dass ich hier einen Fremd-Thread schände, da er aber noch nicht alt ist und mein Anliegen in etwa dasselbe ist, schreib ichs hier einfach mal rein ;)

Also, ich habe ein Notebook mit einem VGA-Anschluss (Asus F5N, Graka: GF 6100) und einen 32" von LG, der ebenfalls einen VGA-Anschluss hat.
Nun hab ich hier im Thread gelesen, dass man über VGA auch ein FullHD-Signal (unterstützt mein TV) an die Glotze schicken kann.
Dummerweise geht bei mir gar nichts, der Fernseher meldet die ganze Zeit nur "Kein Signal" und nix is.
Das Kabel ist intakt, das mit den FN-Tasten (bei mir wars Fn+F8 :p) hat auch nichts gebracht.

Habt ihr ne Idee, wie ich ein 1920x1080-Signal an den TV krieg? :(
Vielen Dank schon mal für alle Antworten :)
-S

So, hab jetzt ein anderes Kabel genommen und als Auflösung die primäre von meinem TV eingestellt (1366x768). Funzt perfekt :)
-S

Ein anderes Kabel habe ich noch nicht probiert ... habe leider kein Zweites hier. Da müsste ich erst einen Freund belästigen ;)
Aber an den Auflösungen habe ich schon herum gespielt ohne Ende. Da hat nix geklappt.

Hallo

System:
Asus Pro58Vn
Vista Ultimate 64Bit
Geforce 9650M GT
Geforce 185.20

Folgende Situation herrscht momentan:
Ich schließe meinen TV an den VGA ausgang meines Laptops an er wird erkannt, der TV schaltet von Blauem Bildschirm auf schwarzen und man sieht für einen Bruchteil einer Sekunde den erweiterten Desktop, dann wieder schwarzes Bild.

Egal was ich im Treiber wähle er bleibt immer schwarz der Bildschirm auch wenn ich ihn als Primären einsätze.

Mein Laptop hat noch die FN Zusatztasten, mit diesen habe ich über Fn+F8 die Möglichkeit zwischen den Bildschirmen hin und her zu wechseln, leider bleibt hier der TV auch schwarz, je nach einstelung wird der Laptop auch schwarz.

edit./
Ein anderer TFT Monitor hingegen wird sofort als Anzeige erkannt und es kommt ein Bild.

Folgende Fehler sind auszuschließen:
-TV Einstellung - Der TV hängt normal an nem normalen PC wo alles geht.
-VGA Kabel - Kabel stammt vom anderen PC mit NV Graka wo es auch geht.

Hat jemand eine Idee wie ich dieses Problem lösen könnte?

Mit feundlichen Grüßes

Sascha

Zurück
Oben