hallo!
ist generell davon abzuraten einen LCD-TV als PC-monitor zu betreiben?
das ich nicht bzw. nur umständlich (bild in bild) gleichzeitig den PC nutzen und fernsehen kann, stört mich nicht, aber technisch gesehen bin ich mir da jetzt nicht sicher ob das so eine gute idee ist.
folgenden TV hab ich ins auge gefasst: Samsung LE-46M87BD http://geizhals.at/a243656.html
also es muss jetzt nicht unbeding dieser bildschirm werden. zumindest von den technischen daten her und dem design kommt er am ehersten in frage. und wie gesagt, die anforderungen als PC-monitor sind mir ja noch nicht so ganz klar.
zwei dinge könnten da jetzt problematisch sein:
1.) die reaktionszeit
2.) die auflösung
gibt es beim desktopbetrieb probleme mit der darstellung; gibt es qualitative einschränkungen, also irgendwelche nachteile? ...und wie sieht es mit spielen aus, reicht diese auflösung 1920x1080p?
folgende daten hat der bildschirm: (1814 €)
• Diagonale: 46"/116cm
• Auflösung: 1920x1080p
• Format: 16:9 • Helligkeit: 550cd/m²
• Kontrast: 15000:1
• Reaktionszeit: 8ms
• Betrachtungswinkel (h/v): 178°/178°
• Anschlüsse: 3x HDMI, Komponenten (YUV), 2x SCART, VGA, S-Video, Composite Video
• Stromverbrauch: 260W
• Maße (BxHxT): 110.6x76.8x32.6cm
• Gewicht: 34.5kg
• Besonderheiten: integrierter DVB-T-Tuner
ich freu mich auf antworten!
lg wing
ist generell davon abzuraten einen LCD-TV als PC-monitor zu betreiben?
das ich nicht bzw. nur umständlich (bild in bild) gleichzeitig den PC nutzen und fernsehen kann, stört mich nicht, aber technisch gesehen bin ich mir da jetzt nicht sicher ob das so eine gute idee ist.
folgenden TV hab ich ins auge gefasst: Samsung LE-46M87BD http://geizhals.at/a243656.html
also es muss jetzt nicht unbeding dieser bildschirm werden. zumindest von den technischen daten her und dem design kommt er am ehersten in frage. und wie gesagt, die anforderungen als PC-monitor sind mir ja noch nicht so ganz klar.
zwei dinge könnten da jetzt problematisch sein:
1.) die reaktionszeit
2.) die auflösung
gibt es beim desktopbetrieb probleme mit der darstellung; gibt es qualitative einschränkungen, also irgendwelche nachteile? ...und wie sieht es mit spielen aus, reicht diese auflösung 1920x1080p?
folgende daten hat der bildschirm: (1814 €)
• Diagonale: 46"/116cm
• Auflösung: 1920x1080p
• Format: 16:9 • Helligkeit: 550cd/m²
• Kontrast: 15000:1
• Reaktionszeit: 8ms
• Betrachtungswinkel (h/v): 178°/178°
• Anschlüsse: 3x HDMI, Komponenten (YUV), 2x SCART, VGA, S-Video, Composite Video
• Stromverbrauch: 260W
• Maße (BxHxT): 110.6x76.8x32.6cm
• Gewicht: 34.5kg
• Besonderheiten: integrierter DVB-T-Tuner
ich freu mich auf antworten!
lg wing
Zuletzt bearbeitet: