LCD-TV auch zum zocken gut?

Dr.K

Cadet 3rd Year
Hallo Leute,
hab folgendes Problem will mir jetzt ein neun Bildschirm anschaffen da meine CTR langsam den Geist aufgibt. Hab dann bisschen gegooglet, nach neun Bildschirmen und da ist mir aufgefallen, das die neun LCD-TV-Geräte gar nicht mehr so teuer sind und vom Preisverhältnis zu einem reinen LCD-Monitor doch schon billig erschein. Nun stellt sich die Frage ob sich es lohnt ein LCD-TV-Gerät an zu schaffen, da ich auch ab und zu mal PC-Spiele auf diesem Bildschirm zocken will. Ich hab auch schon einen Favoriten in Sachen LCD-TV-Geräte. Nämlich den 32LG5000. Die Werte kommen mir auch ganz akzeptabel vor (HD-Ready, Reaktionszeit 6.5ms, Kontrastverhältnis 50000:1). Ich weiß halt nicht so recht weiter, kenn mich mit den LCD-TV-Geräten nicht so. Oder lohnt es sich vielleicht doch auf ein kleinern reinen LCD-Monitor zurück zu greifen?

MFG
Fabian

Also mir persönlich liegt das überhaupt nicht.
Ich habe selber mal meinen Pc an meinen Fernseher angeschlossen, mir gings jetzt weniger um schlechtere Qualität aber es ist auf einmal alles so riesig und das irritiert extrem. Bin jetzt wieder auf nem richtigen Monitor und bin gottfroh darüber.

Auflösung: 1366x768

Haja.. wenn deine Grafikkarte die Auflösung unterstützt wäre das schon ok ;] Ansonsten muss sie eben ständig interpolieren, und ich weiß nicht wie gut das so ein Fernseher macht.

Ja ich spiele auf einen Full HD fernseher per DVI das bild ist sehr gut und vorallem riesig

Hatte vor meinen beiden TFT's jetzt einen 17" LCD. Und die Bildqualität ist echt um einiges besser beim LCD. Finde es schade das es keine 22" Widescreen LCD's gibt die eine Auflösung von 1680x1050 haben. Dann hätte ich nämlich jetzt 2 davon^^

haben imho allesamt n ordentliches inputlag , ansonsten muss man sich ordentlich weit weg setzen damit die größe klar geht , ich würd n gescheiden monitor vorziehen...

... kommt natürich auch drauf an was man spielt , welche ansprüche man hat und wie die subjektive wahrnehmung ist

AW: LCD-TV auch zum zocken gut?
Hatte vor meinen beiden TFT's jetzt einen 17" LCD. Und die Bildqualität ist echt um einiges besser beim LCD. Finde es schade das es keine 22" Widescreen LCD's gibt die eine Auflösung von 1680x1050 haben. Dann hätte ich nämlich jetzt 2 davon^^

Erklär mir das bitte mal genauer...

NoSyMe schrieb:

Jup mir auch ;)

@ Topic

Also an meinen PC habe ich einmal einen Samsung 22" TFT Monitor (1680x1050) und einen Samsung 32" LCD-TV (1360x768) hängen.

Zum Arbeiten sowie spielen von 3D-Shooter und Strategie Spiele bevorzuge ich lieber den 22".
Und für Spiele die ich mit einem Controller spielen kann, wie PES 2008 oder auch Rennspiele, nehme ich lieber den 32" und zock von der Couch aus...

Klappt beides prima

Ich würde in jedem Fall davon abraten, ein TV-Gerät als PC-Monitor zu verwenden. Eine so niedrige Auflösung auf diese Bildschirmdiagonale zu strecken ist einfach nicht das gleiche, wie eine anständige native Auflösung auf einem TFT-Bildschirm. Es hat schon seinen Grund, warum TFT-Bildschirme weitaus teurer sind, als größere TV-Geräte. Viele lassen sich dabei aber eben von dem Modewort HD-Ready blenden.

Ich nutze meinen 32" Toshiba als PC-Monitor und kann ncht meckern, egal ob Spiele, Filme oder Internet, geht alles super und sieht klasse aus.

Danke schon mal an eure Beiträge. So das was ich jetzt raus gelesen habe war das die Qualität trotz der niedrigen Auflösung von 1366 x 768 doch eigentlich ganz gut. Meine Grafikkarte unterstützt diese Auflösung auch. Erscheint durch diese Auflösung die Texturen pixellich?, weil wenn ich am PC abriete oder spiele habe ich nur einend Abstand ca. 70cm. Diese HD Sachen sind ja nur Auflösungswerte dann müsste ja ein reiner LCD-Monitor mit 27 Zoll und einer Auflösung von 1920 x 1200 auch FULL HD sein oder? (Ich hoffe das ich nicht so blöde fragen stelle)^^

Wirf am besten mal ein paar Blicke in die Wikipedia.

Bildauflösung

High Definition Television

HD Ready

Full HD

Diese Artikel sollten eigentlich alle Fragen klären. Danach bist du mental HD Ready ;)

Es gibt übrigens keine blöden Fragen, nur blöde Antworten. Hoffentlich war meine dir nicht zu blöd. Es bringt nur nichts alles vorzukauen, wenn man alles nachlesen kann.

NoSyMe schrieb:
Hatte vor meinen beiden TFT's jetzt, einen 17" LCD. Und die Bildqualität des LCDs war echt um einiges besser. Finde es schade das es keine 22" Widescreen LCD's gibt die eine Auflösung von 1680x1050 haben. Dann hätte ich nämlich jetzt 2 davon^^

Damit wollte ich sagen: Vorher geiler LCD, jetzt 2 nicht so gute TFT's. Würde es LCD wie TFT geben dann hätte ich jetzt 2 LCD's statt TFT's. Jetzt verstanden?^^

OFF TOPIC

Ich glaube er meint: er weiß es nicht besser, denn ein TFT ist ein LCD, denn LCD ist die Technik, TFT das Anwendungsverfahren / die Umsetzung!

BSP.:
LCD = Metall <<< Überbegriff
TFT = Eisen <<< Konkretisierung

(HIER NE)

ON TOPIC

Ich habe meine PS3 und ab und an meinen PC an meinen Fernseher von Sharp (SHARP LC-52 XD1E) angeschlossen und ich muss sagen: FETT. Vor allem Games wie NFS machen damit mehr Spaß als an einem was weiß ich wie großen Monitor! Allerdings musst / solltest du ziemlich weit weg sitzen um zu genießen, was dann im Windows-Betrieb oder beim Ego-Shooten nicht so cool ist...

Also hast du viel Platz und genügend Kohle dann Empfehle ich dir tatsächlich son 132cm Okkulüt mit einer netten Auflösung von 1920x1080. Aber sonst kann ich dir doch eher son 22"er Empfehlen, die sollen auch nciht schlecht sein!

Achso um so fetter die Auflösung, desto fetter muss die Graka sein! Ich hatte vorher 2 8800 GTX drin, da war das zocken auf dem Fernseher um einiges flüssiger als jetzt mit 2 GTS 512.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben