LCD-TV bis 600€ möglich?

D

Doomgiver89

Gast
Hallo CBasler,

ich habe einmal eine Frage:

Da ich noch einen alten Röhrenfernseher besitze und diesen in Zukunft gerne austauschen würde, wollte ich einmal fragen, ob es bis 600€ gescheite LCD-TVs gibt.
Wollte mich nur mal im Voraus informieren.

Ich habe auch nur wage Vorstellungen, was man da kaufen sollte bzw. worauf man achten sollte. Könnt ihr mir da Tipps geben?

Gibt es in dieser Preisklasse überhaupt Geräte mit guter Bildqualität, oder sollte man das direkt sein lassen?

Meine Vorstellungen wären eigentlich nur, dass der Fernseher einen DVI- sowie HDMI-Eingang & einen Scart-Anschluss besitzt und auch vorne am Gerät ein paar Anschlussbuchsen bietet ( S-Video z.B ).

Der Fernseher soll einerseits an den PC, andererseits an meinen Satelitten-Reciever und meine Playstation 2 angeschlossen werden.

Mfg
Doomgiver89

Hallo,

kannst du mir etwas mehr über den Fernseher erzählen?
Gibt es deiner Meinung nach Kritikpunkte? Andere Negativpunkte?

Mfg
Doomgiver89

@MightyGrave

Warum das alte Modell?

http://geizhals.at/deutschland/a273893.html

Den hab ich selbst.
Keinerlei Kritikpunkte, absolut geiles Bild für den Preis.
Kann mal abgesehen von der Bildgröße sogar in Punkto Qualität mit dem 40" Full HD Samsung von meinem Kumpel mithalten.

guck dir auch mal den LG LC41/42/51 oder 52 an
die sind a) sau günstig
b) ham aktuellste technik

der unterschied zw. den modellen ist nur das unterschiedliche gehäuse, PANELS (bildqualität) is gleich!

Hallo,

sind diese Bildschirme, die ihr vorgeschlagen habt, für das Abspielen von HD-Material geeignet? Lohnt sich das überhaupt? Unterstützen die Schirme HDCP?

Danke schon mal für die Informationen.

Mfg
Doomgiver89

jo eigentlich unterstützen alle der genannten 32" geräten 720P!
Das Problem ist dass man ab einer bestimmten Entfernung zum TV keinen Unterschied mehr zwischen 720p und PAL sehen wird, da die Bilddiagonale relativ klein ist.
Deshalb lohnt es sich eigentlich nur wenn man nah vorm Fernseher ist!

Hallo,

noch eine generelle Frage: Ich besitze momentan einen relativ großen Fernseher von Philips, die Bildschirmdiagonale beträgt ~70 cm.
Wird man da im Vergleich zu einem 32" LCD überhaupt einen Untershcied in Sachen Größe sehen? Wenn nicht, bringt mir der Fernseher ja quasi keinen Vorteil...?

Mfg
Doomgiver89

^Auf jeden Fall...vorallem weils ja 16:9 ist und nicht wie bei deinem alten TV wahrscheinlich 4:3
Dann siehst du auf dem 32" mehr von den Filmen und anderen Sachen, die in 16:9 ausgestrahlt werden.
Kann mir einer sagen wie das mit Sendern ist, die nur in 4:3 laufen? wird dann oben und unten was abgeschnitten oder wie ist das?

also wenn du jetzt schon 70cm, kauf dir einen 37" LCD.

also empfehlen kann man

Samsung, Toshiba, LG

Wo ist eigentlich der Unterschied vom Samsung LE-32R82 zum R81?

Zurück
Oben