LCD TV mit Gainward 460 GTX verbinden ?

Meexxx2005

Ensign
Hallo,
versuche gerade meinen LCD TV Toshiba 42ZV635 mit der Gainward 460 GTX zu verbinden per HDMI Kabel.
Dies funktioniert aber nicht, sehe nichts auf dem Fernseher.

Muss ich noch irgendwas einstellen, das das funktioniert?

Falls du noch deinen Bildschirm drann hast, versuch es mal mit nur dem Fernseher. Das Ganze dürfte eigentlich keine Probleme machen, ach, du bist auch sicher auf dem HDMI Input beim fernseher?

Du musst dir unter Grafik einen 2. Monitor einrichten
Sorry für die kurze Antwort- schau mal erst nach

ja bin im control panel, das sehe ich nur meinen monitor!

Unter Win7/Vista dürfte das automatisch funktionieren, wenn du XP benutzt: Rechtsklick auf Desktop -> Eigentschaften -> dann im "Eigentschaften" Reiter, oder in der nVidia Systemsteuerung.

Erstmal den TV mit der Graka verbinden. Dann gehst du in den Nvidiasettings per rechtsklick auf den Desktop -> nvidia controlpanel. danach gehst auf auf ansicht bzw. view und wählst erweitert/advanced. Dann siehst du 3 Kategorien. 3D Settings, Display sowie Video. Du gehst selbverständlich auf Display und dann auf -> Set up multiple Displays/Mehrere Bildschirme einrichten. Wenn du den TV an hast und er mit der Graka verbunden ist müsste er bereits erkannt werden. Nun kannst du ihm per Haken aktivieren und ihn entweder als primary display einrichten oder nicht.

Wichtig: Solang der TV komplett vom Strom ist also aus wird da nichts erkannt. Also muss er angeschaltet sein.

habe win 7 ultimate

Ich muss ehrlich gestehen ich kenne mich mit HDMi nicht wirklich aus, aber gab es da nicht verschiedene versionen/revisionen von kabeln? Was hast du denn für einen Fernseher, oder irgendwelche Adapter dazwischen?

Schnuggles !! genau da bin ich und ich sehe nur meinen monitor! hdmi kabel habe ich bereits getestet, das funktioniert auch

So red mal mit mir.

Hast du den TV schon mit deiner Graka verbunden?

Wenn ja siehe meinen Post oben. Habe ebenfalls die 460 GTX sowie Ultimate 64 Win7. Hau rein!

Update:

Ok eben erst deinen Post gelesen. Wie hast du denn deine Graka mit dem TV verbunden?

Deine Graka hat genau 2 Ausgänge. Einer ist direkt für deinen Monitor und den anderen nutzt du um den TV anzuschließen.

-------------------------------

Wenn dein TV richtig angeschlossen ist dann sollte es wie folgt aussehen. Der grau unterlegte in meinem Fall der Samsung ist ein Monitor. Panasonic TV ist mein TV welchen ich per haken aktivieren kann.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost entfernt.)
also es gibt 2 dvi und 1 mini hdmi ausgang! mittels mini hdmi/ hdmi adapter (bei Gkarte mit bei gewesen) per kabel dann an hdmi des TV´s angeschlossen

Hm dann müsste es doch normal schon gehen. Also ich habe meinen TV mit einem DVI auf HDMI Kabel angeschlossen. D.h bei meiner Graka mit DVI raus und beim TV mit HDMI rein. Funktionierte auf Anhieb. Versuchs halt mal über den DVI Ausgang und nicht über Mini HDMI.

Ich habe übrigens die gleiche Grafikkarte siehe Signatur :).

ja werd ich wohl mal testen, aber warum funktioniert das nicht über mini hdmi mittels adapter, wozu soll das sonst?

Hab ich selbst noch nicht probiert. Habe die Karte erst seit Kurzem und hatte zuvor schon eine GTX 275 die 2 DVI Ausgänge hatte von daher hatte ich bereits ein DVI auf HDMI Kabel ohne einen Adapter zu nutzen. Steckt er evtl. net richtig? Evtl. musst du den Ausgang auch erst irgendwie aktivieren.

Evtl. ist es auch ein Treiberproblem. Versuch mal einen älteren Treiber bzw. einen ganz neuen.

Hm eben mal gegoogelt und das Problem scheinst nicht nur du zu haben.

Update: Probier mal diesen 64 bit Treiber(Aber deinstallier den alten erst): http://download.windowsupdate.com/m..._70a476ede1c3a23125e47bfbeb0d33acec9c13b7.cab

Wie gesagt bei mir funktioniert es einwandfrei und ich habe ebenfalls die Gainwardkarte + Windows 7 64 Bit Ultimate. Hast du 32 oder 64 bit?

Zuletzt bearbeitet:
7g8ntms289qd.png
[/URL][/IMG]
Ergänzung ()

die 64 bit variante

Wenn du die 64 Bit Variante hast dann lad den Treiber den ich gepostet habe. Der half bei diversen GTX 460 Problem u.a Microrucklern usw. und mein TV wird damit auch erkannt.

Unser OS ist identisch und die gleiche Grafikkarte haben wir auch. Der einzige Unterschied ist der Anschluss. Du hast über mini HDMI und ich über DVI/HDMI. Sollte aber keinen Unterschied machen.

Zuletzt bearbeitet:
Hey!
Ich habe das gleiche Problem mit meiner gtx460 OC 1 GB und meinem 42Z3030 Toshiba...der alte Treiber hat geholfen obwohl ich den TV nochmal aus und wieder einschalten muss damit der HDCP Handshake funktioniert....das kann aber auch keine dauerhafte Lösung sein : /

der allerneuese Treiber 260.99 (25.10.2010) schafft auch keine abhilfe -.-

Zurück
Oben