LCD TV oder doch LCD Monitor

ldub13

Cadet 4th Year
Hallo!
Ich spiele mit dem gedanken mir ein neuen LCD-Monitor zuzulegen.
Da kam mir die Idee, dass ich z.b diesen
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=193960&showTechData=true
LCD-TV Gerät kaufe und den dann als pc monitor über meine 7800gt und hd zu verbinden.
Da ich ab und zu auch zogge, wollte ich wissen ob es überhaupt geignet ist.
Wenn ja dann kann ich mein alten CRT monitor und mien alten 4:3 Fernseher wegschmeißen udn hab mehr platz uaf Tisch....

Jop zocken kannst an einem schönen LCDs TV wunderbar.
Musst nur die richtigen einstellungen am tv machen.
Ich habe meinen pc an einem Toshiba der Serie C3000P und alles läuft super,ist zwar in den ersten tagn doch sehr gwöhnungs bedürftig weil alles plötzlich so groß ist aber nach 2 Wochen willst es auch nicht mehr missen ;)

Zum Spielen ist so eine Diagnole sicherlich nett aber man sollte auch bedenken, daß der TV im Verhältnis zum PC TFT eine niedrigere Auflösung hat. Für den Preis bekommst Du auch ein PC TFT mit gleicher Diagonale aber höherer Auflösung.

Zuletzt bearbeitet:
wäre mir aber neu dass lcd tv`s eine niedrigere auflösung haben ( siehe full hd)

ehh ... leute jeder HD Ready LCDs hat die gleiches auflösung wie ein TFT.
Man brauch kein Full HD Gerät und vernünftiges Bild zuhaben.Und genauso wenige eine gute Grafikkarte, ich habe auch nur eine 7300GT und kann trotzdem Spiele wie NFS Carbon,Fifa07,Siedler 5 ruckelfrei spielen ;)

Ahja, gleiche Auflösung. Rechnen ist nicht deine Stärke, oder? Der eine hat ca. 1,05mil. Punkte (TV), der andere ca. 1,7 bis 1,92mil. (22" PC TFT), je nach Modell.

Zuletzt bearbeitet:
Die Auflösung mag ausreichend groß für Spiele sein, jedoch um an einem PC auch zu arbeiten, so ist mehr definitiv besser.

Wie wäre es mit dem hier?

http://monitor.samsung.de/article.asp?artid=F2B9114A-D1CA-475C-9341-50B56A126400

Ist ein Super Gerät. Probleme mit schlechter Auflösung: Garkeine. Die 8ms sollten eigentlich auch keinen stören, mich stört es auf jedenfall nicht.
Ein Kombigerät ist doch eigentlich ne gute Lösung?
aber du suchst was größeres oder?
naja schau mal bei Samsung die haben noch andere Geräte der nächsten Generation

Zuletzt bearbeitet: (Der Preis stimmt nicht ganz liegt ungefähr bei 200 - 250€ bei einem Großhändler)
Zurück
Oben