LCD- TV oder TFT

The Almighty

Banned
Wieviel '' Monitor könnt ihr mir empfehlen zum High Gaming betreiben ?
Im TFT Bereich dachte ich über einen 30'' und im LCD-TV Bereich so um die 42''.
Jetzt weiss ich aber nicht, ob diese auch zum Gamen geeignet sind ;)

Was hast du für eine Grafikkarte? Was bist du bereit auszugeben?

Naja einen neuen PC muss ich mir auch noch bestellen lassen, daher weiss ich auch noch nicht welche Grafikkarte ich nehmen soll.
Sollte aber eine sein, mit der man 30''< flüssig spielen kann.
Budget spielt ausnahmsweise mal keine große Rolle.

Auf nem 30"er dürfte es recht schwierig sein, ein flüssiges Spielerlebnis hinzuzaubern, ohne eine sehr starke Hardwareleistung zu besitzen.
Daher würde ich mir lieber einen 22''er oder 24''er besorgen, und dazu dann die HD4870 (beim 24''er mit 1GB RAM, sonst reichen 512MB)

Zuletzt bearbeitet:
Na wenn das wirklich so schwer wird, mit nem 30'' flüssig spielen zu können, bleib ich lieber bei 24'':)

Würd mich aber schon reizen, villeicht 42'' LCD, das wäre dann aber auch wieder leistungsmäßig mit nem 30''TFT zu vergleichen oder?

Was ist dein Budget? Unbegrenzt o.0?

Weil, dann könnte ich dir ein unwiderstehliches Angebot zeigen:

Samsung LE-46A656, ... 46" LCD Full-HD 100Hz, ... Ich habe von dem TV gehört, dass man damit gut zocken kann und wenn du schon bereit bist, für 30" TFT 1500€ auszugeben, sollte der Samsung für dich kein Hinderniss sein. Außerdem sollte Full-HD (1920x1080) für eine Grafikkarte der Klasse einer HD4850 schaffbar sein.

Ich weiß nicht, wenn ich das Geld hätte, ... boah 46", ... also ich würde zugreifen xD

Kann ich den LCD dann einfach an mein PC System anschließen ohne extra Kabel oder so?
Und verliert man bei einem 46'' denn nicht den überblick beim spielen, denn soweit sitz ich ja nun auch net weg vom Bildschirm, muss ja immer noch meine Maus und Tastatur benutzen und kein Controller.

Du kannst das Teil direkt per DVI->HDMI an deinen Rechner anschließen, ... aber ich würde dir dann zu einer Wirelesscombo raten, ... Logitech Cordless Desktop MX5500 Revolution, ... kostet zwar stolze ~125€, aber sie ist ziemlich gut zum Spielen geeignet, ... (Und du sparst eh 200€ vom 30"TFT zum 46"LCD ^^), ...

EDIT: Wie siehts mit dem Abstand zum Bildschirm aus, was kannst du max. erreichen? Sonst würde ich den 40" der selben Serie empfehlen. LE-40A656 für 900€, ... sparst nochmal 400€ und hast alle Features die auch der 46" hat.

Zuletzt bearbeitet:
Aber wenn ich jetzt mal so nachdenke, wäre das ja das gleiche, wie wenn ich Playstation3 im Wohnzimmer spielen würde ^^

EDIT: Der Abstand ist ziemlich gering, daher kann ich das wohl eh vergessen :(
Dann geh ich wohl wieder runter auf 24''...

Zuletzt bearbeitet:
Was heißt gering? Bei MM habe ich auf einem 30" gespielt und stand keine 50cm weit weg, ... war fast wie mit einer Brille zu spielen, ... ganzes Blickfeld nur Bildschirm, echt geiles Gefühl, ... also sollte ein 40" mit 1-1,5m Abstand kein Problem sein ^^, ...

Und ja, ... wäre wie Playstation, nur das du eine Tastatur hast, ... was imho um einiges besser ist bei Ego-Shootern und Strategiespielen, ... und zur Not besorgst dir einen Wireless Controller und dann hast du pure PS3-feeling, ...

(Bluray Laufwerk + PS3 Emultor, ... dann kannst du sogar echte PS3 Spiele auf'em PC spielen xD, ...)

Klar, ... so viel Geld gibt man nicht so leichtfertig aus, ... Aber 40", ... wenn ich die Möglichkeit hätte, neuen Gaming Rechner + neuen TV, ... wäre ganz nett ^^, ...

Ich schwanke im Moment auch zwischen TV und TFT ... meine Tendenz geht aber ganz klar richtung TFT ...
Ist zwar nur ein kleiner Vorsprung, allerdings geht mir die GEZ steuer aufn sack ... bei nem 2ten Moni brauch ich weiter nur den rechner Zahlen, 1TV und ein Moni und plop bezahle ich das dreifache ....

Naja manche werden jetzt sagen wers überhaupt zahlt ist stroh doof ... aber die 5 euro für nen rechner im monat ist mir die rechtslage in dieser bürokratie dann doch wert ...

würde mir persöhlich gerne nen 30" holen TFT ... ist aber im Moment zu teuer

ich werde noch bis nach weinachten warten mal schauen was sich bis dahin tut

greetz LaZz

Theoretisch kann man per HDMI auch einen Reciver an den TFT anschließen, ... weil mein Fernseher ist ja auch nicht viel mehr als ein übergroßer CRT, ... du könntest also dir die GEZ sparen für den TV und trotzdem schauen, ... weil das Geld bezahlst du ja für den TV nicht für einen Reciver (oder TV-Karte).

Dro'Doog schrieb:
Außerdem sollte Full-HD (1920x1080) für eine Grafikkarte der Klasse einer HD4850 schaffbar sein.

Schaffbar ist das auch mit weit schwächeren Karten. Aber Spaß wird man damit nicht haben ;) Da es hier um High-End-Gaming geht, dürfte es dann doch eher eine 4870 oder GTX 280 sein.

Hm, ... kommt drauf an, was gespielt werden soll, ... die HD4850 schafft in 1680x1050 mit 4xAA 16xAF beinahe alles 40FPS+.

kauf dir nen fetten 42 Zoll full-HD + übrigenkäsekram fernseher

und dazu einer der neuen Knsolen (playsi oder X-box) und freu dich ^^

@ Dro'Doog:

Das mag bei 1680x1050 stimmen, aber du hattest oben geschrieben, dass Full-HD damit schaffbar ist und das wären eben 1920x1080. Da wird es schon enger. Mit einer potenteren Karten ist einfach mehr Luft nach oben.

Wenn ein 30"-Monitor in Betracht kommt, liegt die Auflösung teilweise sogar bei 2560x1600. Das macht die HD4850 so ohne weiteres auf keinen Fall ;)

Zurück
Oben