LCD-TV ruckelt an HDMI an PC, an Notebook nicht

TheManneken

Wokie Ultra Pro
Administrator
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
10.783
Hallo!

Habe einen Philips 46PFL5605H erworben. Hatte kürzlich schon Probleme damit, überhaupt ein Bild von meinem PC auf ihn zu bekommen. Jetzt geht's halbwegs, aber nicht zufriedenstellend.

Also, an meinem Notebook, ein Acer Aspire mit einer Geforce 9600M-GT an HDMI, habe ich keine Probleme. 1920x1080@60hz. Das Bild ist flüssig, HD-Material wird einwandfrei wiedergegeben, Spiele laufen ohne Lags. Supergeil!

Am PC, Radeon 5850 mit Catalyst 10.6-Treiber, läuft es leider extrem besch***en. Ich bekomm die Auflösung von 1920x1080 nämlich nur bei 30hz auf den Bildschirm, ansonsten bekomme ich nur den Hinweis "kein Signal". Und dank dessen ruckelt alles, was sich schneller bewegt: HD-Filme, egal ob von Bluray oder als MKV von der Festplatte. Spiele genauso. Das Bild sieht dann in schnellen Sequenzen irgendwie zerstückelt aus, denn im unteren Drittel verschiebt sich das Bild dann etwa um einen Zentimeter nach rechts. Zudem ruckelt es leicht. Tja, und auf dem Notebook ist alles perfekt!

Extrem bescheiden. :freak:
 
Ein ähnliches Problem hatte ein Kumpel auch, mit einer HD3650 und Philips TV. An anderen TV's funktionierte diese Kombination problemlos.

Mal ein anderes HDMI-Kabel probiert?
Wie lang ist denn das verwendete?
 
Trotz der bemerkenswert geringen Resonanz auf mein Problem teile ich folgendes mit:

ein anderes HDMI-Kabel hat geholfen. Habe nun ein 1,5m Black Connect HDMI-1.4-Kabel in Verwendung und kann den Fernseher endlich in 1920x1080 bei 60hz ansteuern.
 
Das Kabel hat richtig gesteckt?

Trotzdem danke für die info, hat die Graka anscheinend zu wenig Saft rausgegeben für die 5m ^^
 
Zurück
Oben