LCD TV wird nicht mehr erkannt

Alkcair

Lt. Commander
🎅Rätsel-Elite ’24
Moin moin!

Ich habe neuerdings ein kleines Problemchen. SuFu bereits verwendet, aber mein Problem wird durch diese Threads nicht gelöst. Im Vorraus, ich benutze Windows 7 Home Premium 32 Bit.

Nundenn, ich habe einen LCD TV der Marke JVC, der mit einem PC verbunden ist. Das hat bis vor 2 Tagen auch noch richtig gut funktioniert, jedoch ist seit heute, wo ich es gemerkt habe, der Wurm drin, Windows erkennt den LCD TV nicht mehr. Ja, es liegt definitiv an Windows, da der LCD beim Booten, wenn Monitor sowie LCD laufen, mir die Bootvorgänge zeigt. Also kann ich einen Kabelschaden schonmal ausschließen (zum Glück, denn ein 10 Meter HDMI->DVI-Kabel findet man heutzutage nur noch sehr schwer....).

Das ganze muss irgendwie mit einer Fehleinstellung zu tun haben, jedenfalls will Windows, wenn ich über "Bildschirmauflösung" eine weitere Anzeige hinzufügen will, nur etwas über VGA erkennen, da man einen LCD jedoch gemeinhin mit HDMI anschließt, sehe ich da schwarz. Was kann ich machen, damit Windows sich überreden lässt, mir doch noch mein Bild auf dem LCD auszugeben?

Vielen Dank für die Hilfe und einen schönen Abend noch!

Zuletzt bearbeitet:
Warscheinlich hast du an den Monitoreinstellungen was geändert. Windows kann natürlich nur das erkennen, was ihm weitergeleitet wird. Wenn das Signal vom Monitor nicht korrekt ist, d.h. so etwas wie HDMI-PC-Modus nicht rübergeleitet wird, dann kann Windows da auch nichts machen.

Wenns wirklich nicht daran liegt, solltest du vll. mal die Einstellungen resetten. D.h. sowohl im Windows Auflösungsmenü rumspielen, als auch in den Grafikkartentreibern den Betrieb auf LCD-TV umstellen. Bei ATI Karten dazu noch Overscan abschalten und auf 4:4:4 Pixel sRGB umstellen. Bei anderen Grafikkartenmarken habe ich keine Ahnung :)

Ich hab eine Geforce 8800GT und mein Treiber bietet solche Optionen zwar, aber sie zeigten keinerlei Wirkung. Der Treiber bemühte sich, alles zu erkennen, jedoch war nach nem Restart das Problem immer noch nicht behoben.

Naja, am Wochenende werde ich Windows sowieso mal neu aufspielen, da ich auf 64 Bit umsteigen möchte...

Zurück
Oben