LCD zeigt gelegentlich Horizontale Streifen an

Fragmaster

Lieutenant
Hallo,

mein LCD Philips PFL3312 ist nun schon 4 jahre alt. Naja letztens machte ich ihn an
und das komplette bild war verzerrt. Ich dachte erst das liegt an unserer zugeschneiten Schüssel. Xbox angemacht und geguckt genau das gleiche aber das Menü funktioniert tadelos.
Ausgemacht wieder angemacht weg war es. Es ist nun nicht mehr aufgetreten seit 3 Tagen aber ich hab angst das der TV bald den geist aufgibt. Ich hab auch das gefühl das durchlaufende schriften heftiger flimmern als vorher und ab und zu tauchen für ein Paar sekunden kurz auftrentende rote oder blau streifen auf.. dies passiert aber nur auf der Xbox.
Was könnte kaputt sein und wenn was kaputt ist lohnt es sich überhaupt das zu reparieren ? Geld für nen neuen TV hätte ich jetzt eigentlich nicht.

Bitte helft mir.

Grüße

Sieht so aus als deutet sich ein Defekt an ,dann muß man sich wohl oder übel nach was anderen umschauen denn eine Reperatur lohnt sich nicht.

Hi, ja die streifen traten bis jetzt nur bei NFS hot pursuit auf.
Ich hoffe es ist reperabel.

EDIT: Hat vllt jemand ne etwas genauere idee ? Muss das ueberhaupt.am Tv liegen ?
Ergänzung ()

Ich bitte um drigende hilfe.

Zuletzt bearbeitet:
Kenn ich von nem Plasma TV da war glaub ich das Motherboard platt.

Ein Kollege von mir hat auch einen Fernseher aus der Serie und bei ihm tuachen auhc ab und an horizontale weiße streifen am oberen Bildschirmrand auf, vllt eine Gerätekrankheit?

Die Streifen können auch von einer Störung kommen!
Mal ein anderes HDMI-Kabel ausprobieren oder evtl. sind nicht entstörte Geräte im Haushalt, Fön, Rasierapparat, Mixer, Quirl etc.
Kann auch extrem schlechte Qualität der Verbindung sein, Verbindungs-Stecker kaputt - normalerweise aber eher nicht, es wird eigentlich pixelig bzw. Aussetzer treten auf......

Viele Möglichkeiten, mal beobachten, ob das Problem nochmal auftritt und dann schauen, was noch so läuft bzw. an den Kabeln leicht wackeln.

ritt nur bei der xbox auf. ich werde mal gucken ob es am HDMi kabel liegt und berichten.

Du kannst auf die Steckverbindung hoffen, aber im Regelfall sind das die ersten Anzeichen für einen Mainboarddefekt. Reparieren wäre in dem Fall nicht wirtschaflich, denn das kostet dich meist das gleiche wie ein neuer, der dann aber wieder Garantie hat und 4 Genartionen weiter in der Entwicklung ist.

Als schueler ist neu kaufen leichter gesagt als getan. Vermutlich sinds die steckverbindungen oder die xbox. beim reciever tritt das ganze garnicht auf

Zurück
Oben