"Bloß eins ist Fakt: Das Menschliche Auge schafft nicht mehr als 48Hz (22ms reaktionszeit). Wer nen Röhrenmonitor hat, der soll mal spaßeshalber 60 oder 56 Hz einstellen. Kein Ruckeln. Keine Schlieren"
Ich frag mich wo du das her hast. Das stimmt einfach nicht. Es ist sogar schlicht weg Mist.
Augen nicht mehr als 48 Hz wahrnehmen. lol. seit wann ist unsere Bildwahrnehmung Digital?!
Mach mal ne Bewegung mit ner offenen Hand vor nem Röhrenmonitor gleich welcher Herzzahl.
Von mir aus 200!
Und dann sag mir nochmal dass man da kein Flimmern wahr nimmt oO.
Und dann behaupte doch bitte zusätzlich noch, dass es keinen Unterschied macht ob man jetzt 60HZ hat oder 200!
Und dann stell mal nach 2h benutzung eines Monitors mit 200HZ auf 150HZ zurück, und sag, dass du kein flimmern wahr nimmst

!
240Hz sind sehr zu begrüssen Bei TFTs, und wenn irgendwann die echte Reaktionszeit (Ausgabe Grafikkarte bis Bild auf Monitor) unter 10 ms ist werd ich wohl auch zugreifen. Vorher denke ich, dass ich mit meiner Röhre noch wesentlich besser bedient bin beim Ballern als mit jedem TFT. Ich habe bisher noch keinen TFT gesehen der mir das gleiche bietet, und ich habe schon viele ausprobiert, weil ich mir schon längst einen zulegen wollte.
Wegen der schärfe, der Grösse, dem Stromverbrauch...