Installation Leadtek 6600gt TDH

brenner

Commander
Moin,

hab mir heute beim Restposten eine Leadtek 6600GT TDH gekauft.

Soeben hab ich sie eingebaut, Treiber der Karte (genaue Bezeichnung wie oben) von der Herstellerseite runtergeladen und wollte die Treiber installieren, dabei kommt nach dem entpacken die Meldung "Maybe no Leadtek Product" und bricht ab.

Auf der Karte selber kann ich keinen Hersteller finden.

Meine Karte sieht fast so aus wie auf den Foto unten, nur das das PBC blau ist, der Stromanschluß schwarz, das Foto mit der Meerjungfrau ist relativ dunkel und die Frau ist weiter oben drauf, es ist auch keine "Nvidia Grafik" drauf sondern nur die Frau.

Was hab ich da nun gekauft? Auf der Karte ist oben links noch eine kleiner chromfarbender Aufkleber mit der Beschriftung AGP6600GT drauf.

WinFast%20A6600%20GT%20TDH5.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wahrscheinlich ist es eine OEM Version, vielleicht mal beim Händler nachfragen.
Deshalb wird auch der Leadtek Treiber streiken.

@Smash:

Danke, hat geklappt.

Wie bekomme ich jetzt raus von welchem Hersteller die Karte ist und ob auch wirklich das drin ist was es sein soll.

Sorry für die ganzen Fragen, aber bin seit vielen vielen Jahren mit der onBoard-Grafik gut gefahren aber jetzt will ich langsam auch mal daddeln.

Also Everest sagt folgendes zur Graka.

Vielleicht kannst du mir ja jetzt noch weiter helfen.

Anhänge

• everesttest.jpg
    everesttest.jpg
    124,4 KB · Aufrufe: 331
Nein, das sagt rein gar nichts aus. :rolleyes:

Schade,

die Karte läuft ja jetzt soweit, aber ohne Hersteller kann ich wohl auch kein Firmware Update machen.

Hab auch eben mal versucht TacticalOps zu spielen aber das stürzt nach wenigen Augenblickens spielens ab und es kommt eine wilde Fehlermeldung. Mit der onBoard gings 1A wenn auch in schlechter Qualität.

Ein blaues PCB klingt aber nicht nach Leadtek.
Hast Du sie denn in einer Leadtek-Packung gekauft, oder einfach nur in der Tüte?

Blaue PCBs findet man bei Asus, Albatron, Sparkle oder Galaxy. XFX hat auch blaue PCBs, soweit ich weiß. Vielleicht suchst Du bei den Herstellern mal nach dem Produkt.

brenner schrieb:
Schade,

die Karte läuft ja jetzt soweit, aber ohne Hersteller kann ich wohl auch kein Firmware Update machen.

Wofür willst du denn auch ein Firmware Update machen?Sowas gibts nicht bei einer Grafikkarte.

mit welcher version von everest hast du deine karte ausgelesen?

kann meine gigabyte 6600 gt silentpipe turboforce (500/1120) edition nicht damit auslesen (AGP)

meikel schrieb:
Wofür willst du denn auch ein Firmware Update machen?Sowas gibts nicht bei einer Grafikkarte.

Firmware/Bios, nun scheiß dir mal nicht die Hose voll, jeder hier weiß was gemeint ist.

@bounty1410:
Mit der aktuellsten die es bei CB gibt.

@RogueHarlequin:
Hab ich bereits geschaut, technisch logischerweise viele identische Modelle gefunden aber nicht von der Optik her.

Hab heute ein paar Spiele ausprobiert und sie bringt ganz gute Leistung. Würde Sie nur gerne im Windowsbetrieb ganz niedrig laufen lassen um nicht soviel Hitze zu haben. Sie schaltet zwar schon selber dann auf 300Mhz runter aber der Kühler ist trotzdem so heiß das man ihn nicht lange berühren kann. laut "Riva Tuner" hat sie im Idle-Betrieb 55Grad Celsius.

Ich mein, kalr will man wissen, was man gekauft hat.

Aber höchstwahrscheinleich hast du ein (wie bereits erwähnt) oem produkt. k.a. von welchem hersteller.

hauptsache das mit der 6600gt passt, oder nicht? ;)

/edit/
flash doch ein neues bios...am besten mit niedrigeren taktraten für den 2d betrieb. bei der gelegenheit, kannst dem ding gleich noch eine id verpassen.... ;)

stell doch mal ein bild rein.

stürzt dein rechner auch bei anderen spielen ab ? hast du die vorherigen treiber auch sauber deinstalliert ? drivecleaner oder sowas ?

NBB schrieb:
flash doch ein neues bios...am besten mit niedrigeren taktraten für den 2d betrieb. bei der gelegenheit, kannst dem ding gleich noch eine id verpassen.... ;)

Hab gestern einfach mal versucht das Bios der Leadtek GeForce A6600GT TDH drauf zu flashen wie eigentlich gekauft. nvflash meckert dann aber rum das es nicht dazugehört wegen falscher ID und irgendwas mit Board.

Dann hab ich einfach mal das einer Pixelview genommen, da war die ID identisch (ich glaub 8mal die 0) aber ich habe dann abgebrochen weil die Bios_Version wesentlich älter gewesen wäre als die momentane.

stell doch mal ein bild rein.

stürzt dein rechner auch bei anderen spielen ab ? hast du die vorherigen treiber auch sauber deinstalliert ? drivecleaner oder sowas ?

Hätte ich schon wenn Digicam dabei. Mal gucken ob einer der Kamera eine da hat ansonsten mal mit dem Handy probieren.

Hab heute nochmal TacticalOps gespielt, keinerlei Abstürze mehr bei diverserten Einstellungen & Auflösungen, auch die Demo´s (Die Römer & IceAge2) liefen ohne Komplikationen.

Treiber gabs nicht zu entfernen. Hab die Karte noch nicht in meinem Rechner sondern in dem gestern aufgebauten neuem von Schwiegervater´s. Mit der Karte mußte gestern erstmal den AGP-Slot des Mainboards entjungfern. :D

wie hast du die folie noch auf dem agp port draufgelassen ? :freak:

einfach so die karte zu flashen (ich probier mal dies mal das) dürfte sicherlich nicht von erfolg gekrönt sein. hast falsches bios drauf kann die karte komplett draufgehen auch wenn du danach wieder das (hoffentlich ) zuvor gesicherte bios draufhaust. es gibt selbst für baugleiche karten verschiedene bios-versionen, kommt dann zb auch auf die speicher-art und -geschwindigkeit an.

brenner schrieb:
Hab gestern einfach mal versucht das Bios der Leadtek GeForce A6600GT TDH drauf zu flashen wie eigentlich gekauft. nvflash meckert dann aber rum das es nicht dazugehört wegen falscher ID und irgendwas mit Board.

Dann hab ich einfach mal das einer Pixelview genommen, da war die ID identisch (ich glaub 8mal die 0) aber ich habe dann abgebrochen weil die Bios_Version wesentlich älter gewesen wäre als die momentane.

Ha da musch auch die richtigen Parameter zum flashen nehmen. Puff ist der mega-flash! :D

nee...im ernst: nvflash.exe -p -u -f bios.bin

damit sollte es gehen!

@h3@d1355_h0r53
Yoahh...das wird immer bisschen kritisch gesehen. ich für mein teil kann sagen, dass ich schon so ziemlich alles und jeden geflasht habe, was so geht. bisher funzte alles wieder i.o.! no risk, no fun halt....

h3@d1355_h0r53 schrieb:
wie hast du die folie noch auf dem agp port draufgelassen ? :freak:

? Was für´ne Folie ? Wie bist du denn drauf?

@nbb:

Wofür stehen die 3 Optionen? Der Rechner checkt gerade ´ne Platte und ich kann ich momentan nicht in dos hochfahren um nachzugucken.

Zurück
Oben