Leadtek 6800GT - Rauschen bei 3D?

Osmodium

Commander
Hallo,
mir ist da etwas bei meiner Leadtek 6800GT AGP aufgefallen.
Wenn ich 3D-Anwendungen starte hört man so eine Art rauschen, welches von der Grafikkarte ausgeht.
Ich kann auch sagen, woher das Geräusch kommt: Es gibt oberhalb des Stromanschlusses diesen schwarzen Zylinder, das muss wohl ein Piezolautsprecher sein, denke ich.
Und genau der macht das Geräusch.
Nun, wie bringe ich den zum schweigen oder woher kommt es, dass der sich bei 3D-Spielen meldet?

ich kann dir zwar nich sagen an was es liegt aber bei meiner 9800se@pro ist es genauso, sobald ne 3d anwendung startet rauschst bzw knistert es so komisch :freak:

Hmm meint ihr diesen komischen gedrungenen Sound, wie ein gedämpftes Brummen ?
Den hab ich bei meiner X800 auch, und irgendwie ist das recht laut bzw ich höre das deutlich raus !

Kann man das irgendwie abstellen oder dämpfen ^^ ?

Bye

Nein, der Ton ist wie ein leises klappern, das geht bei mir von Piezolautsprecher auch, der da drauf ist.
Das fällt mir jetzt auch nur auf, weil ich einen leiseren Lüfter montiert habe, vorher ist das untergegangen.

:lol:

Grafikkartentaush so schnell wie der Blitz von middle to highend :D

Also ich hab das Geräusch mal etwas genauer analysiert. Muss sagen, dass es eher von der CPU kommt ^^ (ich schwachhans xD )

Naja hab C'n'Q aktiviert (per Software) und deshalb taktet der sich dann ja hoch, denke mal, dass es an der schnellen Belastung der Spannungswandler liegt, aber ich finds dennoch ein komisches Geräusch :freak:

Naja zu spät um darüber noch zu philosophieren ;)

:n8:

Zurück
Oben