Leadtek Geforce FX59xx kaufen - Was muss ich beachten?

ich meine: passt jedes netzteil auf mein motherboard oder muss ich da auf etwas achten?
 
Als erstes mal den von Dir erstellten ersten Beitrag lesen https://www.computerbase.de/forum/t...ufen-was-muss-ich-beachten.66551/#post-603495 dort wurdest Du doch schon auf die Regeln hingewiesen.

Im Handbuch vom Board sollte stehen welche Spezifikation das Netzteil haben sollte. Darauf achten dass Du genügend 3,5" Anschlüsse hast um die Graka mit Strom zu versorgen, weil es nicht von Vorteil ist Platte und Graka beispielsweise mit einer Brücke/Verlängerung zu verbinden. Einen Mainboardanschluß, den kleinen Viereckigen sollte es auch haben. Bei guten Netzteilen, sollten dies Vorraussetzungen schon von Hause aus erfüllt sein, sonst würden sie nicht so hoch gelobt werden von den anderen Usern.
 
Das einzige, worauf du achten mußt, ist, dass du dir ein ATX-Netzteil zulegst, denn ATX ist die aktuelle Bauform und wenn du dir ein neues Netzteil kaufst, wirst du kaum ein anderes kriegen.

Dat ist alles genormt, da paßt eins zum anderen.
 
Jo, heutige Gehäuse sind i.d.R. auch alle in der ATX-Bauform, ebenfalls genormt und passt auch!

Über ein positives Karma freut sich! :)

Focus-Biker
 
du brauchst ein gehäuse, das dem atx standard entspricht. aber aufgrund deiner momentan pc konfiguration vermute ich stark, das du ein entsprechendes hast;). reine vermutung: kann es sein, das du einen ehemaligen aldipc hast?
 
Du solltest ein ATX Gehäuse haben, ein AT Gehäuse würde nur mit einem AT Netzteil laufen, das aber gibt es nur noch in Sonderauflagen zu kaufen. Wenn Dein Rechner sich beim Herrunterfahren selbst abstellt, hast Du ein ATX Gehäuse.
 
ja ich hab' ein medion pc von aldi. Also ist es egal was ich für ein netzteil kauf? hauptsache es hat mind. 380 watt und ist kein noname produkt. ist das so richtig
 
Danke Leute! Ihr habt mir echt weitergeholfen. Würd ja gerne noch ein bisschen chatten, muss aber leider jetzt los. Nochmals vielen Dank. Ihr habt was gut bei mir ;)
Bis dann
 
Zurück
Oben